zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 3252
Antworten mit Zitat
Mist, gerade gekauft und schon veraltet -> Olympus E-PL3 Wink

Ich hatte mir von einem Bekannten das Panasonic Pancake 20mm f1,7 ausgeliehen. Lustige kleine Linse mit Top-Abbildungsleistung und ganz guten Freistellungsmöglichkeiten. Aber ich fürchte, ich bin inzwischen zum Zoom-Weichei geworden, noch nicht bereit für die reine Lehre. das nervt ja total mit diesen Festbrennweiten Wink


pancake.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  66.12 KB
 Angeschaut:  5814 mal

pancake.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-PL2
ISO-Wert  200 Brennweite  20mm
Belichtungszeit  1/40 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.5

_________________
EOS 50 D, Sigma 8-16; Sigma 17-50 2,8; EF 85 1,8; EF 70-200 f4 IS
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 3252
Antworten mit Zitat
Habe heute, mehr als 2 Monate nach Bestellung, das Zuiko 45 mm f 1,8 bekommen. Damit kann man wohl auch bei MFT ein wenig freistellen.
Bin mir aber noch nicht so sicher, ob ich es behalte. Es entspricht ja etwa dem 85 er 1,8 an APS-C, und für das Einsatzgebiet dieser Linse werde ich villeicht sowieso eher die Große (DSLR) nehmen.


za1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  109.41 KB
 Angeschaut:  4777 mal

za1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-PL2
ISO-Wert  200 Brennweite  45mm
Belichtungszeit  1/30 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.8

za3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  230.26 KB
 Angeschaut:  4777 mal

za3.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  OLYMPUS IMAGING CORP. Kamera-Modell  E-PL2
ISO-Wert  400 Brennweite  45mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/1.8

_________________
EOS 50 D, Sigma 8-16; Sigma 17-50 2,8; EF 85 1,8; EF 70-200 f4 IS
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 3252
Antworten mit Zitat
Hab jetzt auch mal ein bisschen videomäßig mit der PEN herumdilettiert. Allerdings hauptsächlich mit den alten Minolta-Festbrennweiten, weil man damit am schönsten langsam fokussieren kann.

http://www.youtube.com/watch?v=FRr9fcqgR8w&feature=player_detailpage

http://www.youtube.com/watch?v=v10X1ncqQCw&feature=player_detailpage

Das zweite besteht zur Hälfte aus Standbildern, hat auch schon gereicht, um mich beim ersten Experimentieren mit Premiere Elements zur Verzweiflung zu bringen Wink

_________________
EOS 50 D, Sigma 8-16; Sigma 17-50 2,8; EF 85 1,8; EF 70-200 f4 IS
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 20.08.2011
Beiträge: 748
Antworten mit Zitat
Hi
Das zweite besteht zur Hälfte aus Standbildern, hat auch schon gereicht, um mich beim ersten Experimentieren mit Premiere Elements zur Verzweiflung zu bringen


Vielleicht solltest Du Dich mal mit Wings Platinum von AV-Stumpfl anfreunden

Dionys
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dionys anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 3252
Antworten mit Zitat
Danke für den Tipp. Sieht interessant aus.

_________________
EOS 50 D, Sigma 8-16; Sigma 17-50 2,8; EF 85 1,8; EF 70-200 f4 IS
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !