Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 HDR Modus in der 5d MK III 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 116
Wohnort: Karlovy Vary / Tschechien
Antworten mit Zitat
Ich habe inzwischen das deutsche Handbuch studiert, verstehe aber eines noch immer nicht ganz: könnte man im HDR Modus z.B. EIN Foto mit einer 1/1000 Sekunde von einem - z.B. schnell herumlaufenden - Tiger im Gegenlicht fotografieren, oder werden die 3 Bilder nacheinander aufgenommen?
Ich weiß gar nicht ob es technisch überhaupt geht, dass eine Kamera in einer 1/1000 Sekunde die Daten von 3-6 verschieden belichteten Bildern aufzeichnen kann. WENN das in der MK III tatsächlich ginge, hätte dieser HDR Modus tatsächlich mehr Sinn außer die ersparte Nachbearbeitung am PC. Auf jeden Fall scheint man ja die Einzelbilder für die HDR Aufnahme speichern zu können.

Versteht das jemand schon?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Jachym anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Das wird alles im Handbuch ausfuehrlich erklaert. Einfach weiterlesen.
Der Abschnitt mit "!" enthaelt als 4. Punkt die Nicht-Eignung dieses Modus fuer bewegte Objekte und als 5. Punkt die Aufnahmetechnik.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 116
Wohnort: Karlovy Vary / Tschechien
Antworten mit Zitat
Danke Walter! Sorry, aber diese endlos langen Texte in den Hinweisfeldern hab ich tatsächlich nicht gelesen...
Dennoch danke für den Hinweis. Dann ist der HDR Modus tatsächlich lediglich eine normale HDR Bearbeitung in der Kamera, wie man dies vom PC kennt.
Irgendwie dennoch verwirrend dass so eine High-End-Kamera so erstaunlich viele Funktionen enthält, die man eigentlich her in der Touristen-Klasse erwarten würde. Wer wirklich ernsthaft kritische HDR Aufnahmen macht wird denke ich kaum die Canon eigene Automatik verwenden, zumal die Ergebnisse ja auch nicht wirklich gut zu sein scheinen...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Jachym anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !