Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

plant Ihr den Kauf der EOS 5D ?
ja, hauptsächlich, weil ich grossformatig ausdrucken möchte
4%
 4%  [ 7 ]
ja, haupts. weil ich das grosse Sucherbild z.B. für Landschaftaufnahmen bevorzuge
5%
 5%  [ 8 ]
ja, weil die Summe der Vorteile mich fotografisch weiterbringen
22%
 22%  [ 34 ]
ja, haupts. weil sie leichter als die EOS 1D(s) Mk II ist
1%
 1%  [ 2 ]
ja, haupts. weil das grosse Display endlich eine optimal Schärfebeurteilung erlaubt
2%
 2%  [ 4 ]
ja, hautps. weil ich es klasse finde, eine Profi-Kamera zu besitzen
2%
 2%  [ 4 ]
nein, weil sie zu teuer ist
50%
 50%  [ 75 ]
nein, haupts. weil sie eine zu geringe Serienbildgeschwindigkeit hat
6%
 6%  [ 9 ]
nein, haupts. weil ich meine EF-S und APS-C-Objektive nicht nutzen kann
4%
 4%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 149

 Canon D5 Mark III, insbesondern für Film geeignet 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.04.2012
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum aber beschäftige mich mit Fotografie und Film seit Jahrzehnten. Keine Angst ich bin noch nicht 70 oder 90.
Erst einmal muß ich meinen Hut ziehen was diese Seite und die Initiatoren so alles betrachten, berichten und dokumentieren. Eine sehr schöne Seite auf die ich über YouTube gestoßen bin. Vielen Dank.

Ich will mir die Kamera zulegen. Da ich nicht in Kameras, vor allen Dingen Videokameras ersticken will, habe ich erst einmal meine Lieblingskamera (noch mit Band) Canon XHA1 verkauft und habe damit die Basis für einen Neukauf gelegt. Was mich eigentlich zu der Mark III greifen läßt, ist das Vollformat, die Lichtstarken Objektive, das Low-Lightverhalten, die Kreativität in Bild und Film was die Schärfentiefe oder Tiefenschärfe betrifft. Ich war auf der Canon Roadshow und habe mir von dieser Kamera einige Filme angeschaut und war begeistert. Es ist sicherlich schwer eine vergleichbare Film-/Fotokamera in diesem Preissegment zu finden, die dies alle so umsetzen kann.
Ich stimme Euch allerdings zu, dass diese Kamera sau teuer ist.
Der im Bericht vor mir angegebene Preis für die Mark III von Euro 2.700 finde ich cool. Wo gibt es die Kamera für diesen Preis ?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gregorb anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Canon D5 Mark III, insbesondern für Film geeignet 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
gregorb hat folgendes geschrieben:
Der im Bericht vor mir angegebene Preis für die Mark III von Euro 2.700 finde ich cool. Wo gibt es die Kamera für diesen Preis ?


Der erste Satz ist ein bisschen zu raetselhaft fuer mich, da nicht klar wird, von welchem "Bericht" die Rede ist und damit auch nicht klar wird, von welchem Angebot da die Rede sein soll. 2700 Euro entspricht jedenfalls dem Netto-Preis (ohne Mehrwertsteuer) des z. Zt. guenstigsten der mir vorliegenden Online-Angebote, das bei 3222 Euro liegt.
Der Thread hier drehte sich um die 5D und ist seit mehr als 3 Jahren nicht mehr angefasst worden ...

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.04.2012
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Na dann bin ich ja zufrieden, denn den Preis habe ich auch und kann die Mwst. nicht absetzen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gregorb anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 6 von 6  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !