|
 | Photoshop CS 6: Public Beta verfuegbar! |  |
 Forenlevel: Fotograf +++
|
| Anmeldungsdatum: 08.02.2006 |
| Beiträge: 9984 |
|
|
Verfasst am: 22 März 2012 6:56 |
|
Gerade gelesen
http://labs.adobe.com/technologies/photoshopcs6/
EDIT: Bei DPreview gibt es eine kleine Uebersicht der Funktionen, wie immer dort in englischer Sprache.
Es haben sich ein paar wesentliche Dinge "unter der Haube" geaendert. Fuer Mac-Benutzer gibt es nun die Einschraenkungen, dass 32-Bit-Systeme nicht mehr unterstuetzt werden, benoetigt wird eine 64-bittige Intel-Architektur und OS 10.6 oder hoeher.
Bei Windows tut sich nicht so viel. Anders als bei LR wird XP wohl weiter unterstuetzt.
Aber die GPU der Grafikkarte bekommt anscheinend eine wesentlichere Rolle. Die Grafik sollte mindestens 512 MByte VRAM haben.
http://www.dpreview.com/articles/2601746315/photoshop-cs6-beta-new-features-for-photographers
Ciao, Walter
|
|
|
 Forenlevel: Fotokünstler
|
| Anmeldungsdatum: 27.07.2010 |
| Beiträge: 794 |
|
|
Verfasst am: 22 März 2012 23:53 |
|
Hallo Walter,
Danke für die Information. Ich habe CS6 Beta soeben heruntergeladen und auf Windows 8 Customer Preview Disk installiert. 1.7 GB (gezipt) beanspruchte grosse Download-Zeit. Die Installation verlief problemlos und die ersten Eindrücke sind positiv. Ich freue mich jetzt mit dieser Version weiter zu arbeiten und einiges auszuprobieren. Das erste Bild, heute fotografiert und mit CS6 bearbeitet habe ich angehängt.
EDIT:
einzig was nervt, dass beim jeden Start die Meldung, "Continue Trial" erscheint und muss bestätigt werden.
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
360.13 KB |
| Angeschaut: |
1647 mal |

|
| EXIF Information Details |
| Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
Canon EOS 5D Mark II |
| ISO-Wert |
500 |
Brennweite |
269mm |
| Belichtungszeit |
1/320 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/8.0 |
|
|
_________________ Gruss Toni
|
|
|
|
Verfasst am: 23 März 2012 21:06 |
|
| Domowoi hat folgendes geschrieben: | | Weiß jemand ob die Verbesserungen in Camera Raw auch für die älteren Versionen verfügbar sein werden? Ich benutze noch CS4. |
Ich wette, dass nicht. Oder hast Du eine der Verbesserungen in CR 6.x in 5.x gefunden? Die Entwicklung von CR 5.x wurde eingestellt, die letzte Aktualisierung erfolgte - wenn ich mich nicht irre - am 5. April 2010 auf v5.7.
Ciao, Walter
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 23 März 2012 21:43 |
|
| Domowoi hat folgendes geschrieben: | | Ich fände es halt gut, da es Adobe nichts kosten würde die Verbesserungen auch bei den älteren Versionen einzuführen. |
Nimm es mir bitte nicht krumm, aber kommerzielle Softwareentwicklung in groesseren Dimensionen scheint Deine Welt nicht zu sein.
Ciao, Walter
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24 März 2012 12:19 |
|
Hier noch zwei Bilder mit der neuen "Adaptive Wide Angle" Funktion. So eine Korrektur ist in CS6 in paar Sekunden erledigt.
|
196.03 KB |
1540 mal |

|
| Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
Canon EOS 7D |
| ISO-Wert |
100 |
Brennweite |
45mm |
| Belichtungszeit |
1/60 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/8.0 |
|
199.46 KB |
1540 mal |

|
| Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
Canon EOS 7D |
| ISO-Wert |
100 |
Brennweite |
45mm |
| Belichtungszeit |
1/60 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/8.0 |
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 24 März 2012 12:37 |
|
Wer mit englischer Sprache klar kommt, kann sich mal bei Lynda.com unter"Working with the Adaptive Wide Angle filter" ein siebenminuetiges Tutorial zu dieser Korrektur reinziehen. Man kann sich dort auch die Demo-Bilder herunterladen und die Schritte nachvollziehen, allerdings leider kostenpflichtig. Trotzdem schoen gemacht, ich bekomme richtig Lust, ein paar Gebaeude auf deutschen Filmexpressionismus zu trimmen ...
Ciao, Walter
|
|
|
 Forenlevel: Fotoreporter
|
| Anmeldungsdatum: 24.11.2010 |
| Beiträge: 227 |
| Wohnort: Wesel |
|
Verfasst am: 24 März 2012 13:42 |
|
Hallo,
das ganze kann man sich auch hier ansehen.
Photoshop CS6 Beta
lg
Stefan
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29 März 2012 9:31 |
|
Es wurde bei der Praeso von Adobe-Seite an keiner Stelle davon gesprochen und schon gar nichts versprochen und nun ganz und gar nicht angekuendigt, dass es in der *naechsten* Photoshop-Version integriert wird.
Dass es doch so kolportiert wird, ist den feuchten Traeumen diverser Nerds anzulasten, die es nicht schaffen, Realitaet und Traum auseinanderzuhalten.
Soviel zu "grosskotzig". Wer lesen, hoeren und sehen kann, ist klar im Vorteil.
Ciao, Walter
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29 März 2012 13:35 |
|
Sieht so aus, dass man sich bei Walter keine kritische Bemerkung gegenüber EBV Marktlieder (Adobe) erlauben kann. Der Gemeinschaft zu liebe, korrigiere ich die harte Bemerkung: „Grosskotzig“ durch Grossspurig und „Ankündigung“ durch Vorschau (=Sneak).
P.S. immerhin hatten sie das Plugin an CS5 gezeigt ….. ob dies nicht irreführend oder sogar eine verar….. ist? Also Walter, ich höre auf zu Träumen und buche das Video als grossen Marketing Gag ab. Hier Link zu dem Video (gedacht für diejenige, die es nicht kennen). http://www.youtube.com/watch?v=XLLJBfRzXIQ&feature=related
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29 März 2012 13:52 |
|
Du kannst machen, was Du willst, auch Tatsachen, Vermutungen und Unterstellungen durcheinanderwuerfeln, wie Du lustig bist.
Du musst dann eben damit leben, dass man Dich mehr oder weniger freundlich darauf hinweist, dass Du selbiges tust.
Es gab keine Ankuendigung fuer diese Funktion in naechster Version bei besagter Praeso. Das ist eine Tatsache.
Der Charakter solcher Praesos ist Dir anscheinend nicht bekannt, obwohl es in der Praeso als Einfuehrung dient.
Ciao, Walter
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 29 März 2012 16:51 |
|
Nein es gab keine offizielle Ankündigung aber auch keine Verneinung, die haben immer um den Brei geredet und die Fragen (kommt die Funktion inCS6) nie richtig beatwortet. Anyway, ich bin halt auf eine Falschmeldung auf den Leim gegangen (siehe Attachement). Der Journalist hat angeblich die Beta in früherem Stadium gesehen (eventuell eine Alpha). Entweder hat er was falsches gesehen, ODER Adobe hat die Deblurring Funktion wieder entfernt.
P.S.
Wer lesen kann ist im Vorteil ist auch nicht gerade eine freundliche Bemerkung. Aus Deiner Sicht bin ich sowieso ein "Idiot", damit muss ich halt leben
|
190.23 KB |
1392 mal |

|
| Kamera-Hersteller |
Nicht verfügbar |
Kamera-Modell |
Nicht verfügbar |
| ISO-Wert |
Nicht verfügbar |
Brennweite |
Nicht verfügbar |
| Belichtungszeit |
Nicht verfügbar |
Blende (F-Zahl) |
Nicht verfügbar |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
 |