zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Photoshop CS 6: Public Beta verfuegbar! 

Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Gerade gelesen
http://labs.adobe.com/technologies/photoshopcs6/

EDIT: Bei DPreview gibt es eine kleine Uebersicht der Funktionen, wie immer dort in englischer Sprache.
Es haben sich ein paar wesentliche Dinge "unter der Haube" geaendert. Fuer Mac-Benutzer gibt es nun die Einschraenkungen, dass 32-Bit-Systeme nicht mehr unterstuetzt werden, benoetigt wird eine 64-bittige Intel-Architektur und OS 10.6 oder hoeher.
Bei Windows tut sich nicht so viel. Anders als bei LR wird XP wohl weiter unterstuetzt.
Aber die GPU der Grafikkarte bekommt anscheinend eine wesentlichere Rolle. Die Grafik sollte mindestens 512 MByte VRAM haben.
http://www.dpreview.com/articles/2601746315/photoshop-cs6-beta-new-features-for-photographers

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,
Danke für die Information. Ich habe CS6 Beta soeben heruntergeladen und auf Windows 8 Customer Preview Disk installiert. 1.7 GB (gezipt) beanspruchte grosse Download-Zeit. Die Installation verlief problemlos und die ersten Eindrücke sind positiv. Ich freue mich jetzt mit dieser Version weiter zu arbeiten und einiges auszuprobieren. Das erste Bild, heute fotografiert und mit CS6 bearbeitet habe ich angehängt.

EDIT:
einzig was nervt, dass beim jeden Start die Meldung, "Continue Trial" erscheint und muss bestätigt werden.

comp_IMG_7725b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  360.13 KB
 Angeschaut:  1614 mal

comp_IMG_7725b.jpg

EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  500 Brennweite  269mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Weiß jemand ob die Verbesserungen in Camera Raw auch für die älteren Versionen verfügbar sein werden? Ich benutze noch CS4.

Canon EOS 1000D|Canon 18-55 1:3,5-5,6|Canon 55-200 1:4,5-5,6|Tamron 70-200 1:2,8|Canon 60 2,8 Macro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Domowoi anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Domowoi hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand ob die Verbesserungen in Camera Raw auch für die älteren Versionen verfügbar sein werden? Ich benutze noch CS4.

Ich wette, dass nicht. Oder hast Du eine der Verbesserungen in CR 6.x in 5.x gefunden? Die Entwicklung von CR 5.x wurde eingestellt, die letzte Aktualisierung erfolgte - wenn ich mich nicht irre - am 5. April 2010 auf v5.7.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Ich hab wirklich keine Ahnung welche Version ich benutze. Ich fände es halt gut, da es Adobe nichts kosten würde die Verbesserungen auch bei den älteren Versionen einzuführen. Ich werde deswegen nicht die neuere Version kaufen.

Canon EOS 1000D|Canon 18-55 1:3,5-5,6|Canon 55-200 1:4,5-5,6|Tamron 70-200 1:2,8|Canon 60 2,8 Macro
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Domowoi anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Domowoi hat folgendes geschrieben:
Ich fände es halt gut, da es Adobe nichts kosten würde die Verbesserungen auch bei den älteren Versionen einzuführen.

Nimm es mir bitte nicht krumm, aber kommerzielle Softwareentwicklung in groesseren Dimensionen scheint Deine Welt nicht zu sein.

Ciao, Walter

Antworten mit Zitat
Hier noch zwei Bilder mit der neuen "Adaptive Wide Angle" Funktion. So eine Korrektur ist in CS6 in paar Sekunden erledigt.

comp_vorher.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  196.03 KB
 Angeschaut:  1507 mal

comp_vorher.jpg

Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  100 Brennweite  45mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

comp_nachher.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  199.46 KB
 Angeschaut:  1507 mal

comp_nachher.jpg

Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 7D
ISO-Wert  100 Brennweite  45mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

Antworten mit Zitat
Wer mit englischer Sprache klar kommt, kann sich mal bei Lynda.com unter"Working with the Adaptive Wide Angle filter" ein siebenminuetiges Tutorial zu dieser Korrektur reinziehen. Man kann sich dort auch die Demo-Bilder herunterladen und die Schritte nachvollziehen, allerdings leider kostenpflichtig. Trotzdem schoen gemacht, ich bekomme richtig Lust, ein paar Gebaeude auf deutschen Filmexpressionismus zu trimmen ...

Ciao, Walter

Antworten mit Zitat
Hallo,
das ganze kann man sich auch hier ansehen.

Photoshop CS6 Beta

lg

Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von StefanL anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Antworten mit Zitat
Die im letzten Jahr von Adobe "grosskotzig" angekündigte "Anti-Verwackler (Deblurring)" Funktion wurde in CS6 Beta nicht realisiert. Ich denke, dass sie auch in der finale Version nicht dabei wird.

Antworten mit Zitat
Es wurde bei der Praeso von Adobe-Seite an keiner Stelle davon gesprochen und schon gar nichts versprochen und nun ganz und gar nicht angekuendigt, dass es in der *naechsten* Photoshop-Version integriert wird.

Dass es doch so kolportiert wird, ist den feuchten Traeumen diverser Nerds anzulasten, die es nicht schaffen, Realitaet und Traum auseinanderzuhalten.

Soviel zu "grosskotzig". Wer lesen, hoeren und sehen kann, ist klar im Vorteil.

Ciao, Walter

Antworten mit Zitat
Sieht so aus, dass man sich bei Walter keine kritische Bemerkung gegenüber EBV Marktlieder (Adobe) erlauben kann. Der Gemeinschaft zu liebe, korrigiere ich die harte Bemerkung: „Grosskotzig“ durch Grossspurig und „Ankündigung“ durch Vorschau (=Sneak).

P.S. immerhin hatten sie das Plugin an CS5 gezeigt ….. ob dies nicht irreführend oder sogar eine verar….. ist? Also Walter, ich höre auf zu Träumen und buche das Video als grossen Marketing Gag ab. Hier Link zu dem Video (gedacht für diejenige, die es nicht kennen). http://www.youtube.com/watch?v=XLLJBfRzXIQ&feature=related

Antworten mit Zitat
Du kannst machen, was Du willst, auch Tatsachen, Vermutungen und Unterstellungen durcheinanderwuerfeln, wie Du lustig bist.
Du musst dann eben damit leben, dass man Dich mehr oder weniger freundlich darauf hinweist, dass Du selbiges tust.

Es gab keine Ankuendigung fuer diese Funktion in naechster Version bei besagter Praeso. Das ist eine Tatsache.

Der Charakter solcher Praesos ist Dir anscheinend nicht bekannt, obwohl es in der Praeso als Einfuehrung dient.

Ciao, Walter

Antworten mit Zitat
Nein es gab keine offizielle Ankündigung aber auch keine Verneinung, die haben immer um den Brei geredet und die Fragen (kommt die Funktion inCS6) nie richtig beatwortet. Anyway, ich bin halt auf eine Falschmeldung auf den Leim gegangen (siehe Attachement). Der Journalist hat angeblich die Beta in früherem Stadium gesehen (eventuell eine Alpha). Entweder hat er was falsches gesehen, ODER Adobe hat die Deblurring Funktion wieder entfernt.

P.S.
Wer lesen kann ist im Vorteil ist auch nicht gerade eine freundliche Bemerkung. Aus Deiner Sicht bin ich sowieso ein "Idiot", damit muss ich halt leben Wink

comp_CS6 Info.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  190.23 KB
 Angeschaut:  1359 mal

comp_CS6 Info.jpg

Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !