Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ersatzakku für 1D Mark III 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 18.10.2008
Beiträge: 802
Antworten mit Zitat
Hallo,

Ich möchte mir einen Ersatzakku für die 1D Mark III zulegen. In der Bucht sind da so Angebote für rund 25,- € das Stück.
Hat jemand von Euch so einen No-Name-Akku oder ist es nicht ratsam, sich sowas zu kaufen?

Danke im voraus

_________________
Gruß Wolfgang

Mach Dir jeden Tag ein Bild Laughing
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Adolar anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Ersatzakku für 1D Mark III 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Adolar hat folgendes geschrieben:
Hallo,
oder ist es nicht ratsam, sich sowas zu kaufen?
Danke im voraus

Hallo,
ich hatte schon Ersatzaccus für meine 20D von Fremdherstellern und von Ansmann und die originalen. Die originalen funktionieren heute noch alle, die fremden (günstigen) garnicht mehr und der Ansmann geht auch noch. Für die 1er Camera würd ich grundsätzlich nur originale verwenden. Falls du da mal ein Problem haben solltest wird Canon das sicherlich auch versuchen zu beheben aber nicht mit Fremdfabrikaten.
Mittlerweile verwende ich ausschlieslich original Accus.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 623
Antworten mit Zitat
Also ich hatte auch mal einen Hama-Akku für die 7D, allerdings war der defekt und das Ladegerät hat ihn immer als voll erkannt und gleich grün geleuchtet, auch wenn er leer war.
Ich hab dann im Geschäft noch einen getestet, der aber dasselbe Problem aufwies.

An deiner Stelle würd ich auf jeden Fall einen Original-Canon-Akku kaufen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lenny anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Ersatzakku für 1D Mark III 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Adolar hat folgendes geschrieben:
Hat jemand von Euch so einen No-Name-Akku oder ist es nicht ratsam, sich sowas zu kaufen?

Ohne zusehr ins Detail zu gehen, Es gibt eine sogenannte Produkthaftung, heißt, explodiert z. Bsp. dein Akku und zerstört die Kamera, kann man den Hersteller theoretisch haftbar machen.

Nun dürfte es praktisch recht schwer werden, einen chinesischen Hersteller einer Noname-Marke dazu zu bringen, dir dann den Schaden zu ersetzen, bei Canon dürfte das einfacher werden. Auch darf Canon evtl die Garantiereparatur (soweit noch vorhanden) bei Verwendung eines Fremdakkus verweigern, soweit dieser für einen Schaden verantwortlich ist.

Soweit so gut, das ist wohl bloß Theorie, praktisch habe ich noch keinen Akku gehabt, der mir was kaputt macht. Trotzdem habe ich persönlich nur Original gekauft außer bei meinen Blitzgeräten (da gibt es keine Originale).

Ich gebe ürigens auf meine Ausführungen keine Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Gruß

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 18.10.2008
Beiträge: 802
Antworten mit Zitat
Ich danke Euch für Eure Antworten.

_________________
Gruß Wolfgang

Mach Dir jeden Tag ein Bild Laughing
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Adolar anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !