zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen

Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Das vereinfacht die Analyse. Es gibt naemlich auch einen Bug bei der Anzeige im Dual-Monitor-Betrieb.

Kannst Du mir das RAW zur Verfuegung stellen? Ich habe hier quasi nichts in Sachen Astro vorraetig und bevor ich mir hier den virtuellen Prozessor roeste, auf der Suche nach dem Bug ...

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Danke fuer die Datei.
Ich habe sie in LR4 importiert, Standardeinstellungen (Regler auf Default) und nach CS5.1 via externe Bearbeitung geladen. Dort sofort wieder geschlossen.
In LR konnte ich beim Vergleich zwischen TIFF und CR2 keine Unterschiede erkennen, weder in "Entwickeln", noch in der Bibliothek. Da ich mir nicht sicher war, ob ich meinen Augen trauen kann, habe ich die beiden Dateien aus LR wieder nach CS via externe Bearbeitung geladen, diesmal beide markiert und als Ebenen. Eine Ebene habe ich als Differenz eingerichtet und das Ergebnis ist schwarz. Keine Abweichung bei dieser Methode.
In LR habe ich dann im Entwickeln-Modul jeweils gleiche Bildausschnitte auf 1:1 anzeigen lassen und jeweils einen Bildschirm-Snapshot als TIFF gespeichert, diese direkt in CS geladen und als Differenz in Ebenen uebereinandergelegt. Unten ist das Ergebnis.

Irgendwas laeuft bei Dir anders. Nur was?
Raetselhaft ist fuer mich, warum es Abweichungen im Histogramm gibt, die nicht im Bild auftauchen.

Ciao, Walter

Vergleich.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.33 KB
 Angeschaut:  735 mal

Vergleich.jpg

Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
Hi,
bei deinem Bilderupload müssen ein paar Pakete hängen geblieben sein. Ich sehe nur ein dunkles Bild mit ein paar Zeichen.

Also ich habe das original CR2 ebenfalls unbearbeitet mit selbigen Workflow als TIFF gespeichert. In der Bibliothek ansicht ist kaum noch ein Unterschied wahrnehmbar. Gaanz minimal schon und auch das Histogramm weicht ein winziges Stück von dem des CR2 ab. Aber alles bei weitem nicht so "extrem" wie bei dem in LR bearbeiteten und anschliessend ins TIFF gespeichertem CR2.

Gibt es eine Möglichkeit meine vorgenommenen Einstellungen in LR an diesem RAW dir zukommen zu lassen damit du das evt. mit dem bearbeitetem RAW nochmal durchspielen kannst? CameraRAW hat sowas glaube ich in xml Dateien gespeichert. Bei LR finde ich sowas allerdings nicht.

Antworten mit Zitat
Das hat schon seine Richtigkeit mit dem Bild. Es zeigt die Differenz zwischen dem CR2 und dem TIFF, wenn man sie ueber das Entwickeln-Modul betrachtet. Es sind Bildschirm-Snapshots, deswegen sieht man dort Paint in der Menueleiste.
Die einfachste Moeglichkeit duerfte "Datei -> Als Katalog exportieren" mit den unten gezeigten Einstellungen sein. Dann geht nur das Einzelbild raus, die Entwicklungsschritte sind dann ebenso abgespeichert.

Ciao, Walter

Katalog-Export.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  44.81 KB
 Angeschaut:  712 mal

Katalog-Export.jpg

Antworten mit Zitat
Danke fuer den Katalog!
Zwischenstand: Damit konnte ich den Fehler tatsaechlich reproduzieren.
Bin jetzt am Experimentieren.

Ciao, Walter

Antworten mit Zitat
Der Kaefer lebt!

Der Regler "Tiefen" steht bei Dir auf -86.
Wenn man ihn (und nur ihn!) auf 0 zuruecksetzt, gibt es zwischen TIFF- und RAW-Darstellung keine Abweichung.

Bitte teste das mal bei Dir und melde Dich.
Das ist auf alle Faelle ein unerwuenschtes Verhalten. Vulgo: Bug! Ob da Lightroom ein Problem hat oder Camera RAW 6.7 RC, kann ich natuerlich nicht herausfinden. Ich werde das mal ins Adobe-Forum weitermelden. Waerst Du eventuell damit einverstanden, dass der Katalog zum Support von Adobe geht, falls das nachgefragt wird? Muss nicht sein, denke ich, aber ich frage lieber jetzt.

Ciao, Walter

Antworten mit Zitat
Na Gott sei Dank, ich bin nicht allein! Very Happy
Nun bin ich mal gespannt ob es sich im einen LR Bug handelt oder ich irgendwas vermurkst habe. Wobei ich keinerlei andere Einstellungen als in LR3 drin habe.
Daher war ich ja auch so verwundert das mein Workflow nun irgendwie meist in die Hose ging. Zumindest bei so dunklen verrauschten Bildern.

Antworten mit Zitat
Danke Walter!
Tiefen auf 0 und anschliessend null Abweichung im Bibliothek Modus. Histogramm ist nach wie vor gering abweichend aber im Bild nicht sichtbar. Das scheint aber normal zu sein da ich auch schon in LR3 das so beobachten konnte.

Stelle dem Adobe Support alles zur Verfügung was sie haben wollen. Hauptsache bei denen kommen die Steine ins rollen! Wink

Antworten mit Zitat
Harren wir der Dinge, die da kommen werden.
Ich installiere bei naechster Gelegenheit die CS 6 Beta auf eine virtuelle Maschine und schaue, ob der Bug auch in Camera RAW 7 existiert.
EDIT: Wie man sich denken kann, sind wir nicht die Ersten mit dem Bug und er ist wohl auch schon bei Adobe auf der Bug-Liste.

Ciao, Walter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !