zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 als es noch kalt war!! 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz
Antworten mit Zitat
Im Februar, als die Temperaturen deutlich unter null waren, machte ich einen Ausflug an den Genfersee. Es war ein sehr schöner Abend mit einem wunderbaren Licht!

Grüsse
Susanne


_MG_3205_k.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  377.73 KB
 Angeschaut:  1181 mal

_MG_3205_k.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D
ISO-Wert  50 Brennweite  52mm
Belichtungszeit  10 seconds Blende (F-Zahl)  f/18.0

_MG_3223_k.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  286.16 KB
 Angeschaut:  1181 mal

_MG_3223_k.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D
ISO-Wert  50 Brennweite  51mm
Belichtungszeit  30 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Susanne anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2099
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Susanne,

mir gefallen beide Bilder.. auch wenn ich von der kälte mehr als genug habe.

_________________
Gruß Martin

Canon 50D/70D;EF 100-400L;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 4874
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo Susanne, stimmungsvolle Bilder hast du da gemacht. Da möchte man doch gleich den Pulloover anziehen Smile

Anhand der Belichtungszeiten muss es zum Aufnahmezeitpunkt ja schon recht dunkel gewesen sein

lg Helmut

_________________
Canon EOS 60D und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von allgäuer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 676
Wohnort: Obersontheim
Antworten mit Zitat
Sehr schöne Stimmung im 2. Bild. Gefallen mir alle beide!
Lg Olaf

_________________
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixellyser anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz
Antworten mit Zitat
Hallo Helmut
Es war noch gar nicht dunkel, aber ich wollte länger belichten und hab noch ein Graufilter draufgeschraubt, deshalb die lange Zeit Wink
Aber es war schon eine spezielle Stimmung, zumal ja wirklich ALLES vereist war, wie in einer anderen Welt!
schönes Wochenende Susanne
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Susanne anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Der See selbst war aber nicht zugefroren? Sieht zumindest nicht danach aus.

Mir gefallen beide Bilder sehr gut. Beim zweiten hätte ich mir persönlich gewünscht das der Steg etwas weiter unten und etwas mehr in die Bildmitte geht.
Die monotone Farbgebung gefällt mir auch sehr gut.

_________________
Gruss
Dennis
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von broez anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
broez hat folgendes geschrieben:
Der See selbst war aber nicht zugefroren?


Wenn der Genfer See zufriert, gilt das als historisches Ereignis!
http://www2.lbm.go.jp/comparephoto/G_074.htm
Video: http://segelreporter.com/blog/2012/02/14/eiszeit-video-bewegte-bilder-von-eisigen-skulpturen-am-genfer-see/
Fuer den Ton kann ich nichts ...

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz
Antworten mit Zitat
Nein, der See war nicht gefrohren. Aber alles was sich in Ufernähe befand! Wie man auf dem link von Walter schön sieht!


A_MG_2740.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  339.59 KB
 Angeschaut:  1078 mal

A_MG_2740.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D
ISO-Wert  160 Brennweite  100mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/8.0

A_MG_2774.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  339.19 KB
 Angeschaut:  1078 mal

A_MG_2774.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D
ISO-Wert  160 Brennweite  45mm
Belichtungszeit  1/400 seconds Blende (F-Zahl)  f/10.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Susanne anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Jetzt erinnere ich mich. Ich hatte schonmal derart Bilder gesehen. Allerdings ohne Standortangabe.
Sieht ja sehr abgefahren aus. Da muss ich auch mal hin. Very Happy

_________________
Gruss
Dennis
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von broez anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 27.02.2008
Beiträge: 102
Wohnort: Schweiz
Antworten mit Zitat
Das letzte Mal, als es so starke Vereisungen gab, war 2006. Ich habe mir sagen lassen, dass es wohl jedes Jahr wenig vereist, aber so stark wie dieses Jahr nicht!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Susanne anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Hoi Susanne

Sehr schön! Das abgesoffene Boot in Bild 1 dürfte (weil noch der Aussenborder-Motor drauf ist) die Umweltschützer schon noch aufregen.
Ich finde aber, dass es dem Bild noch ein gewisses Etwas gibt.

LG

Jörg
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !