zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Balou hat's überstanden 

Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Der Tierarzt hat unserem Katerchen vor kurzem einen (gutartigen) Tumor entfernt - jetzt ist er nach der OP fast wieder der alte....
Na ja, manchmal denke ich, ist er durch die Spritzen doch ein bißchen verrückt geworden Very Happy

Hatte mir für meinen 550 EX eine Softbox gebastelt, und Balou mußte gleich als erster dran glauben.

Balou.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  241.32 KB
 Angeschaut:  904 mal

Balou.jpg

EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 500D
ISO-Wert  400 Brennweite  85mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Antworten mit Zitat
Schön.

JoeRRg

Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Kristina

Meine Augen wissen nicht so recht, wo sie sich ausruhen sollen. Ich suche stängig nach einem scharfen Punkt. Kannst du noch etwas nachschärfen? Ich habe mit einem Hochpass Filter in Photoshop, sowie mit Lightroom 3 noch gut was rausholen können.

LG

Jörg

Antworten mit Zitat
Hallo Jörg,

ich hatte in PS nach dem Beschneiden mit USM geschärft, Stärke 100, Radius 1, Schwellwert 10. Fand ich schon deutlich sichtbar - ich gehe da lieber immer etwas sachte ran.

Das ist jetzt das Original aus der Kamera, oben und unten beschnitten und dann auf "Forumshöhe" 800 Pixel reduziert. Keine weitere Bearbeitung.

Ich denke, durch den extrem kurzen Aufnahmeabstand und lediglich Blende 3.2 ist die Schärfeebene des 85/1,8 außerordentlich gering.
Eine kleinere Blendeöffnung hätte mehr Details (vom Katzenfell) zum Vorschein gebracht und das hätte dem Bild wohl gut getan. Scharfgestellt hatte ich auf das linke Auge des Katers (sein linkes).

Hänge noch ein anderes Katzenfoto ran, Bearbeitung identisch V1, allerdings den Schwellwert auf 5 gesenkt.

Balou_original.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  207.05 KB
 Angeschaut:  850 mal

Balou_original.jpg

Balou_2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  196.5 KB
 Angeschaut:  850 mal

Balou_2.jpg

Belichtungszeit  1/50 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5

JoeRRg

Gast
Antworten mit Zitat
Hm, hast du also das Originalbild geschärft und dann verkleinert?
Dabei geht dann ja wieder Schärfe verloren. Das TOP Tool gleicht das bei den entsprechenden Einstellungen wieder etwas aus.
Vielleicht habe ich jetzt vom Original ausgeangen, ein wenig übertrieben.... dann nehme ich das Bild wieder raus...
Die sichtbaren Pixel lassen sich beim verwendeten Bild mit sehr geringer Pixelauflösung leider nicht ganz vermeiden.

LG

Jörg

X-.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  366.26 KB
 Angeschaut:  828 mal

X-.jpg

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Antworten mit Zitat
Schöner Karter den du hast. Wäre die leicht abstehende Kralle eine Zähe weiter zur mitte könnte man denken.... xD

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
Hallo,

Balou_2.jpg ist für meinen Geschmack angenehm geschärft. Zu scharf (auch wenn keine rein technisch - optischen Kriterien darauf deuten) ist für dieses friedlich / verschlafene Motiv zu viel des Guten.
Gleiches würde ich zum Kontrast sagen.

Jörg

Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !