Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Walter, der Link auf die microsoftseite hat leider auch nichts gebracht.
Bei der Umstellung auf alt/legacy, zeigt er noch ein Ausrufezeichen in den Geräten, im Gerätemanager aber ein Ok, die Kamera funktioniert aber noch immer nicht wie sie soll.
Bei der 3. Option, bringt das leider auch nichts.
Ich bin ratlos.

Trotzallem vielen Dank für Euer Interesse und eure vielfältige Hilfe!
Reinhard

_________________
Mit einer Ausrüstung, so dass es Spass macht. Wenn die Bilder nichts werden liegt es klar nicht am Equipment ...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ReinhardK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Hoer mir einfach zu ...
Die Code-Meldung 28 zeigt, dass der Geraetemanager die Treiberdateien fuer die Kamera nicht finden konnte. Du kannst jetzt an allen moeglichen anderen Stellen herumschrauben, was aber ueberhaupt nutzlos sein muss, da damit die Treiberdateien auch nicht gefunden werden. Windows kann danach suchen, scheitert aber jetzt gerade genau an diesem Punkt. Also muss man Windows den Weg weisen.

Ungemein hilfreich waere, wenn Du zufaellig weisst, wie die Treiberdatei heisst ...
Ah, schon eine Spur gefunden. Gibt es auf dem Rechner irgendwo eine Datei "EOS_2K98.INF"?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Tja, da muss ich zurueckrudern. Es gibt WIA-Treiber fuer die Kamera, aber nichts fuer Windows 7. Und W7 ist unnachgiebig, was inkompatible Treiber betrifft. Bei XP war und ist Schluss.

Nochmal eine Frage von der vorigen Seite wiederholend: Gibt es vor Ort beim Haendler keinen Obst-Rechner? Es dreht sich doch nur, wenn ich das richtig verstanden habe, um Einstellungen an der Kamera, die Du vornehmen willst und das ist doch eine einmalige Aktion, oder?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,
leider habe ich die Datei nicht.

_________________
Mit einer Ausrüstung, so dass es Spass macht. Wenn die Bilder nichts werden liegt es klar nicht am Equipment ...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ReinhardK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Hallo Reinhard, ich habe im Internet nach Treibern für Deine Kamera gesucht und leider nichts gefunden. Schade, daß ich Dir nicht helfen kann.

Hier ist eine deutschsprachige Seite mit DownloadMöglichkeit eines Programms, mit dem man vielleicht nach dem win 7 Treiber suchen könnte.

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Er braucht nicht zu suchen. Es gibt nichts. Canon stellt keine 64-Bit-Treiber fuer Firewire-DSLR unter W7 zur Verfuegung.
XP32 ist kein Problem, Mac OS sollte gehen.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Walter, Du hast Recht, ein Suchen mit dem Treiberprogramm bringt auch nichts. Bin ja gespannt, ob ich noch was von Canon zu hören bekomme.Wenn das mit Canon nicht funktionieren sollte, dann muss ich mir jemanden mit Apple suchen Laughing

Trotz allem vielen Dank für Eure Bemühungen.


Canon 12.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  27.55 KB
 Angeschaut:  2501 mal

Canon 12.png



Canon 11.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  23.51 KB
 Angeschaut:  2501 mal

Canon 11.png



Canon 10.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  23.6 KB
 Angeschaut:  2501 mal

Canon 10.png



_________________
Mit einer Ausrüstung, so dass es Spass macht. Wenn die Bilder nichts werden liegt es klar nicht am Equipment ...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ReinhardK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Fang schon an zu suchen, Du wirst von Canon keine Loesung fuer W7 bekommen.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Hier noch die wider Erwarten eingetroffene Antwort von Canon. Allerdings mit dem wie erwartet schlechten Ergebnis. Wollte ich der Vollständigkeit halber hier noch aufführen:



Datum:
13/02/2012

Bearbeitungs-nummer:
1-72407400
Sehr geehrter Herr Köhler,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß die EOS 1Ds unter Windows 7 nicht über den direktem Anschluß per Firewire verwendet werden kann.
Informationen dazu finden Sie auch auf unserer Homepage unter: http://www.canon.de/Images/Win7-D-SLR_tcm83-764088.pdf
Zum Übertragen der Bilder empfehlen wir daher die Verwendung eines Kartenlesegeräts. Danach ist es möglich mit zum Beispiel dem von Ihnen genannten Programm ZoomBrowsers die Bilder zu verwalten und zu bearbeiten.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben.


Mit freundlichen Grüßen




N. Demezier
Canon Services & Support
Telefonischer Helpdesk:
Tel.: 069 / 29 99 36 80
Geschäftszeiten: Montag bis Freitag, 9:00 bis 17:00 Uhr

Online Support

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
47807 Krefeld

WEEE-Reg.-Nr. DE 31262607
HRB 5511 Amtsgericht Krefeld
Geschäftsführer: Jeppe Frandsen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit und gewinnen Sie eine digitale Kompaktkamera
Bitte klicken Sie hier, um an unserer zweiminütigen-Online-Umfrage teilzunehmen.

Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese E-Mail ausdrucken

_________________
Mit einer Ausrüstung, so dass es Spass macht. Wenn die Bilder nichts werden liegt es klar nicht am Equipment ...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ReinhardK anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Nur mal kurz Interesse halber, hatte das unter Vista noch funktioniert?

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 05.02.2010
Beiträge: 144
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Keine Ahnung, damals hatte ich die Kam noch nicht, und ich hatte auch Vista nicht lange, weil dann ganz schnell das Update auf Win 7 kam.

_________________
Mit einer Ausrüstung, so dass es Spass macht. Wenn die Bilder nichts werden liegt es klar nicht am Equipment ...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ReinhardK anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !