Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Canon G12 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 19.05.2010
Beiträge: 46
Wohnort: Weissach im Tal
Antworten mit Zitat
Huhu TF'ler,

kurze Frage an euch: "Hat jemand von euch die Canon G12 und damit schon Erfahrungen gesammelt"? Wäre schön von euch etwas darüber zu lesen, da ich beabsichtige mir diese als Backup zuzulegen. Danke schon mal im vorraus!

LG... Micha

_________________
Bis denne... Micha

EOS 1D MIV, EOS 5D MII, 24-105/4 L IS, 17-40/4 L, EF 70-200/4 L IS, EF 300/4 L IS, Canon BG-E6, Speedlite 580EXII, uvm.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MiFi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 189
Wohnort: Fröndenberg
Antworten mit Zitat
@ Stefan

da auch ich ein Auge auf die G12 geworfen habe und mir grade entweder diese oder die G11 zusammen spare, ist für mich entscheidend, ob sie in Ausstattung und Bildqualität tatsächlich einen nennenswerten Vorteil gegenüber der Vorgängerin hat, insbesondere im Hinblick auf den Preisvorteil (beim Warsteiner FotoVersand 379 EUR gegenüber 469 EUR - Nikon P7000 435 EUR).

Ist hier in nächster Zeit ein (Vergleichs-)Test durch das Traumflieger-Team geplant?

Grüße
Sven

@ Micha,

im Vergleichstest vom Fotomagazin Heft 12/10 erringt die G12 (bessere Bildqualität) zusammen mit der P7000 (schnellerer AF, im Tele Leistungsabfall) den Testsieg. Die Bildqualität der G12 ist lt. Test vergleichbar mit der PowerShot S95, der Unterschied hierzu liegt wohl hauptsächlich in der Ausstattung und der Gehäuseform /-haptik. Praktische Erfahrungen habe ich aber noch nicht, da mir der Kauf wohl nicht vor 02/2011 möglich sein wird.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Der Analoge anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 133
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo,
habe heute die G12 erhalten.
Hier meine ersten Eindrücke: Ist sehr wertig verarbeitet, gefühlmässig besser als die Nikon. Sehr gute Einstellmöglichkeiten, man kann auch ein Gitter auf das Display einstellen. Der optische Sucher ist allerdings ein Witz, ich würde mal sagen, unbrauchbar.
Die ISO-Werte lassen sich schneller als bei einer SLR einstellen.
Hat auch 2 Menü Programme, die mitgelieferte Kurzanleitung ist eher dürftig.
Das drehbare Display macht einen sehr guten Eindruck, die Wasserwage ist prima.

Ich hab das Teil für meine Frau als Weihnachtsgeschenk gekauft und hoffe sie benutzt es auch.

Für mich ist das jedoch alles zu mickrig, Spiegelreflex bleibt eben Spiegelreflex.

Morgen bringt mir meine Frau eine Speicherkarte mit, dann mache ich mal ein paar Testaufnahmen und werde weiter berichten.

_________________
Viele Grüße, Gerhard

Canon 40D, Canon 5D MIII, reichlich Glas

Wissen ist Macht, wir wissen nichts, - macht nichts!!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von havelmatte anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 189
Wohnort: Fröndenberg
Antworten mit Zitat
Hallo,

hm, Stefan hat mir per eMail Anfang Dezember geschrieben, dass der (Vergleichs-)Test der G12 (zur G11) bereits vor zwei Wochen hätte online gehen sollen - seit der Mail schaue ich täglich, aber er ist immer noch nicht da. Ich habe mich mittlerweile, u.a. nach einem Telefonat mit dem Redaktionschef von ColorFoto und mehreren Dutzend Testberichten zu diversen Kompakten, nun für die G11 entschieden - HD-Video brauch ich nicht, und die Geldersparnis nutze ich für Zubehör. Aber ein professioneller Vergleich zwischen G11 und G12 wäre tortzdem sehr spannend. Auch wäre ein Vergleich mit der PowerShot S95 sehr interessant, obwohl die für mich fast nicht mehr in Frage kommt.

Daher scharre ich immer noch sehr mit den Hufen und bin gespannt darauf, wann der Test endlich kommt. Ich hoffe, noch in diesem Jahr...

Grüße
Sven
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Der Analoge anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 189
Wohnort: Fröndenberg
Antworten mit Zitat
havelmatte hat folgendes geschrieben:
Morgen bringt mir meine Frau eine Speicherkarte mit, dann mache ich mal ein paar Testaufnahmen und werde weiter berichten.


Und, Testaufnahmen im Kasten? Wie ist Dein weiterer Bericht?

VG
Sven
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Der Analoge anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Der Test wird in Kürze bereitgestellt werden.

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 26.07.2007
Beiträge: 189
Wohnort: Fröndenberg
Antworten mit Zitat
Der Test wird in Kürze bereitgestellt werden.


SUPER!! Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Der Analoge anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo,
wer hat eine Idee zur besseren Kamerahaltung der G12.

Immer wieder komme ich auf das Einstellrad mit dem Daumen, entweder wird die Blitzeinstellung aktiviert oder MF aktiviert.
Auch die Riemenhalterungen sind nicht optimal um z.B. einen Kameragurt mit Schnellverschlusshaken einzuhängen.
Wäre eine Handschlaufe ideal?

Viele Grüße Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Ich habe zwar nur die G9, die ja ein wenig kleiner und leichter -aber wie auch die G12- für einen Kameragurt IMHO sogar viel zu klein ist. Mit Handschlaufe ist sie sicher in der Handhabung .... ohne störendes Anhänsel (insbesondere bei Hochformathaltung). Die Anordnung der Bedienelemente ist ja vorgegeben ..... da muss man sich halt anpassen. Ich betätige den Auslöser z.B. mit meinem rechten Ringfinger, die Kamera liegt im Handteller auf und so "stört" der Daumen nicht. Die Handschlaufe ist an der rechtsseitigen "Gurt-"Halterung befestigt und um das Gelenk meiner rechten Hand geschlungen.

_________________
LG Uranos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Uranos anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt noch die Frage was ist das für eine Handschalufe. Es gibt von 6€-40€ Hanschlaufen.
Würde diese auch gerne an meiner Canon 7D benutzen oder 2 davon kaufen.

Gruß Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.01.2012
Beiträge: 20
Antworten mit Zitat
Für die G12 reicht eine einfache Kordel/Handgelenkschlaufe <5€ (nicht Metall), für die D7 sollte es natürlich -zusätzlich zum Tragegurt- etwas stabileres sein ...... wenn Du mit einer derartigen Handschlaufe meinst, dass Du die Kamera, z.B. bei schwereren Objektiven sicherer halten können wirst. Einfach mal bei einem gut sortierten Fotoartikelhändler ausprobieren.

_________________
LG Uranos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Uranos anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !