|
 |
|
 Forenlevel: Fotoassistent
|
| Anmeldungsdatum: 20.01.2012 |
| Beiträge: 44 |
| Wohnort: Schafisheim |
|
Verfasst am: 23 Jan 2012 19:56 |
|
Hallo Dieter,
Den bereits gegebenen Tipps kann ich mich anschliessen.
Ich stelle bei meinen Flugbildern immer die gewünschte Verschlusszeit ein, die Blendenwahl überlasse ich der Kamera. Als Freund von Flügeldynamik verwende ich meistens 1/640 oder 1/800. Kürzere Verschlusszeiten eher selten.
Da der AF meiner 7D etwas gegen Libellen hat, fokussiere ich manuell.
Sehr hilfreich ist es, wenn man das Flugverhalten der Libellen beobachtet, die Kamera ans Auge und die flinken Flieger etwas verfolgen. Nach kurzer "Warmlaufphase" gelingen dann bereits vorzeigbare Bilder.
Deine Keilfleck-Mosaikjunger könnte etwas Schärfer sein, die Bilder sind meiner Meinung nach für erste Versuche schon ganz gut geworden.
Liebe Grüsse
Helmut |
|
_________________ Canon EOS 7D und 5DMkII, EF 16-40mm 4.0 L, EF 50mm 1.4, MP-E 65mm 2.8, Sigma 70mm 2.8, Sigma 70-200mm 2.8, EF 100mm 2.8 L, EF 180mm 3.5 L, EF 300mm 4.0 L, Speedlite Macro Twin Lite MT-24EX, Speedlite 580 EX II
Uniloc Stativ, Kenko MC4 1.4X TK
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
|
|
|
|
|
 |