zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Objektivtest canon 300mm f4 IS USM 

Forenlevel: Fotoassistent
Antworten mit Zitat
Die Aufnahme entstand im Sommer - ich habe mir das Objektiv für "Großwild" zugelegt Laughing funktioniert scheinbar bei kleinen auch.
Also, ich bin von Farbwiedergebung und Leistung einfach begeistert! Übrigens - die Kaufentscheidung hat mir der Objektivtest um einiges leichter gemacht - Danke an Stefan.

Nachdem ich kein Makrofotograf bin, bitte ich eine eventuelle "Fehlplatzierung" zu verzeihen und den Admin das Bild einfach zu verschieben - ich hatte den Ordner "Blumenbilder" nicht gefunden Laughing

Falls es jemanden interessiert - Abstand zum Motiv 1,9 m!

unbenannt-5857.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  368.92 KB
 Angeschaut:  354 mal

unbenannt-5857.jpg

EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  100 Brennweite  300mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von flyfisher anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
gefällt mir wirklich gut, schöne Farben

Matthias

Meine Bilder:
auf Flickr
private Page
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von buidlmacher anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Antworten mit Zitat
Für eine Aufnahme aus fast zwei Metern Entfernung ist das Bild wirklich hervorragend. Ist das ein Ausschnitt oder das komplette Bild?

Wanda
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wanda-Wunder anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Danke erstmals für euer Feedbak!

@ wanda - Ich habe gerade nachgesehen - es ist ein doch ganz kräftger Ausschnitt, dodass das Objektiv wirklich überzeugt!

LG
Reinhold
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von flyfisher anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Antworten mit Zitat
CHAPEAU - eine tolle Aufnahme.
Ich bin den ganzen Sommer im Garten unterwegs und habe in 9 von 10 Fällen die Kamera griffbereit.
Auch habe ich das gleiche Objektiv wie Du, solch' eine tolle Aufnahme ist mir allerdings noch nie gelungen!
Okay, in den bisherigen Sommern hatte ich "nur" eine EOS 350D und keine so tolle Kamera wie Du,
wäre aber wohl auch nicht auf eine solch' kurze Belichtungszeit gekommen. DAS muss ich mir unbedingt merken Wink

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !