zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hallo aus Bremerhaven 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Antworten mit Zitat
Mahlzeit...

Ich bin seit 1986 vom Foto-Virus befallen als ich nach meinem ersten Urlaub eine Kamera in einem Preisausschreiben gewonnen hatte... Vorher wäre praktischer gewesen...

Schnell reichte die alte Ritsch-Ratsch-Poket nicht mehr aus und ich bin in die besseren Modelle umgestiegen.
Neue Trentds wie die damaligen APS-Kleinbildkameras hab ich auch gleich mit ausprobiert.

Die Sony Mavacia mit dem 3,5" Diskettenlaufwerk war mein Einstieg in die Digitale Welt. War bei Flugshows ein toller Anblick der Umstehenden wenn sie ihre Filme wechseln mußten und ich hab Disketten getauscht...

Meine Analoge Phase hab ich mit einer Minolta beendet. Digital bin ich dann bei Bridgekameras gelandet aufgrund des Vorteils großen Zooms und wenig Zubehör. Ich war halt von Flugschauen und Landschaften mit Tierparks geprägt die ständig eine große Brennweite benötigten.

Festgelegt auf eine Marke hab ich mich nie. Es kam immer auf die jeweiligen Bedürfnisse an und wer mir das gewünschte liefern konnte.

Neben der Alltagsfotografie mit einer Exilim EX-ZR10 für die spontanen Bilder hab ich eine Bridge FinePix HS10 als Allrounder im Gebrauch für fast alle Gelegenheiten. Gerade der große Zoom mit 720mm ist da kaum vergleichbar in der kompakten Bauweise.
Seit kurzem verwende ich eine Canon 60D und arbeite mich so langsam in die Feinheiten des Models hinein. Da hilft in meinen Augen nur üben, üben, üben und nachfragen, selbst wenn es andere Profis nervt. Aber wer nicht fragt, bekommt keine Antworten.

Ich fotografiere viel auf Veranstaltungen wie Konzerten oder Sport (wenn es erlaubt wird), Landschaften (Stadtbilder, Skylines oder aus größeren Höhen), Tiere in Tierparks oder freier Natur.
Alltagsfotografie mit dem gewissen etwas und Nachtaufnahmen, auch Langzeitbelichtungen fasse ich gerne auf.
Und wie man an meinem Avatar sieht... mitelalterliche Treffen sind ebenfalls mein Metier...

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Antworten mit Zitat
Dann will ich mal anfangen und Dich im Forum willkommen heißen Wink !

Normaler Weise wären schon einige Beiträge hier geschrieben worden, aber das Datum sagt ja wohl alles Laughing !

Ich wünsche Dir hier bei den Traumfliegern viel Freude und befriedigende, lehrreiche Antworten auf alle Deine Fragen!

Gruß Harrdy

Sigma 17-50mm 1:2.8 EX DC OS HSM
EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
EF 100-400 1:4.5-5.6 L IS USM
EF 100mm 2.8 L Macro IS USM
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Hallo,
herzlich Willkommen hier bei den Traumfliegern

LG
Helmut

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Antworten mit Zitat
Hallo,

auch vnon mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Canon 50D;EF 100-400L;EF 24-105L:EF 17-55/2,8 IS;EF 70-300IS;EF 100/2,8L IS;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
Moin,

willkommen hier im Forum, jetzt bin ich nicht mehr der Einzige, der Bilder aus dieser Ecke des Nordens zeigt.

Vielleicht sieht man sich ja mal Wink

Gruß
Peter

Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !