zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 NCG7000 und Umgebung 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 26.08.2007
Beiträge: 1307
Wohnort: Graz
Antworten mit Zitat
Hallo Traumflieger,

habe heute mal probiert, mit der 5D die Region im Schwan auf den Chip zu bannen. Prinzipiell ist das ja keine so gute Idee, da die Kamera ja nicht modifiziert ist und somit im H-Alpha-Bereich alles andere als empfindlich ist. Habe trotzdem mal ein paar Aufnahmen probiert.
Nun, beigefügte Aufnahme ist ein Einzelbild und habe mich ganz gewundert, dass da schon eine recht passable Menge der roten Plasma-Wolken drauf ist.
Die Aufnahme ist beansprucht natürlich keinen Referenzstatus, zeigt aber doch, was mit einer normalen DSLR so alles möglich ist.

Aufnahmeoptik wie immer: TeleVue NP101, f 5,4, Primärfokus, ISO 800, 10 Min. Belichtungszeit, Autoguiding mit MGEN.


LG Walter


NGC7000_tf.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  289.66 KB
 Angeschaut:  1704 mal

NGC7000_tf.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  800 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  600 seconds Blende (F-Zahl)  f/inf

_________________
Was wirklich zählt, sind die Bilder und nicht das Equipment.
Und noch etwas: Das Wichtigste überhaupt ist zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort mit der richtigen Ausrüstung zu sein.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hathor39 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 3499
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,
das sieht gut aus. So was habe ich mit meiner 300Da noch nicht so gut hin bekommen. Ich habe auch keine
gute Nachführung und vor allem nicht so einen guten Beobachtungsstandort.

Viele Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 7D und 5DMkII; EOS 300Da
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 853
Wohnort: Jesteburg
Antworten mit Zitat
Moin Walter!

Wow! 10 Minuten Belichtung und kreisrunde Sterne - alle Achtung!

Und was da (bei einer Einzelaufnahme!) schon zu sehen ist, finde ich phänomenal! Was muss das erst für ein Bild geben, wenn Du mehrere Aufnahmen machst und diese dann stackst...

_________________
Gruß Claus



Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von csjburg anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 21.12.2007
Beiträge: 140
Wohnort: Deutschland / NRW
Antworten mit Zitat
Hallo Walter!

Net übel dein NGC7000!
Mich überrascht die gute Rauscharmut der DSLR, die ja immerhin schon 10 Minuten belichtet hat!
Ist das eine Rohaufnahme?...oder hast du diese etwas per EBV bearbeitet.

Ich frage deshalb, da ich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken spiele, mir die Moravian-CCD zuzulegen.
Die DSLR´s scheinen dank der DIGIC-Technologie weniger zu rauschen als die stromhungrigen gekühlten Astro-CCD´s.

Im Moment eier ich noch mit der 300D-A und der 1000D rum.
Anbei mal eine Aufnahme mit der alten 300D modifiziert 2x20Min. ASA800:


Ich denke das ich doch lieber bei der DSLR bleibe, denn das Rauschverhalten der aktuellen DSLR´s ist wesentlich angenehmer, als die
rauschebildchen diverser Astro-CCD´s, die einen höheren Aufwandt bei der EBV verlangen.

Bei Deinem Bild würde ich auf jeden Fall am Ball bleiben.
Da steckt Potential drin.

CS

M.f.G.
Thomas

_________________
EOS300D-A / EOS1000D-A
8"Newton f/5
8" SC f/10
ED80 pro f/6.3
EQ6 Skyscan.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Digi-Tom anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 03.08.2011
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
wow, die bilder sind beide der hammer, ich kriege das nie so hin, egal welche einstellungen ich verwende...muss mir wohl doch noch einen besseren standpunkt suchen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von droenseldier375 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !