Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Wireless File Transmitter Bastelarbeit + ~ 80€ 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 963
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
Huhu,

Direkt-Link

oder über Homepage dann linke Seite "HOT! DIY Wireless File Transmitter" anklicken.

MfG
Pkaba

_________________
In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://www.kaba-foto.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pkaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Eningen u.A.
Antworten mit Zitat
Hi Pkaba
vielen dank für diesen tollen Link,damit kann man was anfangen .
Lg Tommy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von tommy1965 anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Sehr interessante und preiswerte Alternative Smile

Da kriegt man richtig Lust zu Basteln...

Gruß Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 108
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Das ist ja wirklich mal ein super Tipp. Danke!

_________________
Grüße aus Essen,
Thomas

Canon EOS 7D | Canon 50mm f/1.8 II | Canon EF 24-105 f/4 L IS USM | Canon EF 70-200 f/4 L IS USM | Canon EF 100-400 L IS USM | Canon Speedite 430EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von TomiXNet anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 963
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
Huhu,

heute ist der Hama angekommen, Geschwindigkeit siehe Bild.

MfG
Pkaba


WUSB.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  156.5 KB
 Angeschaut:  15501 mal

WUSB.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://www.kaba-foto.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pkaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Die angebliche Uebertragungsrate von 480 Mbit/s haette mich auch aeusserst stark irritiert.
Trotzdem eine coole Sache!

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 963
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
Walter Schulz hat folgendes geschrieben:
Die angebliche Uebertragungsrate von 480 Mbit/s haette mich auch aeusserst stark irritiert.
...Ciao, Walter

Huhu,

mich auch, da Kabel auch nur auf 7,8 MB/Sek kommt.

Bis jetzt wa es einfach, hat nur Geld gekostet. Jetzt kommt der schwierige Teil: BASTELN. Wink

MfG
Pkaba

_________________
In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://www.kaba-foto.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pkaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 963
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
Huhu,

Bastelarbeit beendet. Chefin hat eine außen samtene Uhrenschatulle gefunden.
Kein Originalteil des Wireless File Transmitter verändert.

MfG
Pkaba


WUSB1-F.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  188.59 KB
 Angeschaut:  15408 mal

WUSB1-F.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  SONY Kamera-Modell  DSC-W170
ISO-Wert  400 Brennweite  15.9mm
Belichtungszeit  0.02 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

_________________
In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://www.kaba-foto.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pkaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 522
Wohnort: 72669 Unterensingen
Antworten mit Zitat
Ich hab da auch was gebastelt

Gruß Stefan


KL__MG_6144.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  81.01 KB
 Angeschaut:  12135 mal

KL__MG_6144.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  3200 Brennweite  135mm
Belichtungszeit  1/100 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

KL__MG_6141.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  145.79 KB
 Angeschaut:  12135 mal

KL__MG_6141.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  3200 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/11.0
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Art de lumiere anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 50
Wohnort: Isernhagen, Niedersachsen
Antworten mit Zitat
Cool!!! Da mag ich auch drahtlos werden.

_________________
Grüße
Losch
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von losch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 981
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
losch hat folgendes geschrieben:
Cool!!! Da mag ich auch drahtlos werden.

der @losch aus dem ACDSee-Forum? Avatar gleich, also gleicher Losch!

Also, den Hama hatte ich mal kurz im Einsatz, die Reichweite ist ernüchternd und aus meiner Sicht nicht empfehlenswert. Selbst aus kürzester Distanz
immer wieder Unterbrechungen bei der Übertragung. Wenn man sich mit der Kamera auch noch bewegt (als Mobillösung ja auch nicht auszuschliessen),
dann wirklich ernüchternd. Nach Umstieg auf Windows 7 hatte ich dann ich noch größere Probleme. Das Ding liegt immer noch irgendwo herum,
wollte ich letztens sogar schon in die Tonne werfen. Habe auch schon mal als Alternative nach der Wifi-SD-Karte mit Adapter auf CF-Schacht Ausschau gehalten, soll aber auch nicht der Hit sein
wegen interner Schirmung im Kartenschacht (Bleche, Metallstücke in der Kamera). Da bin ich mir aber auch nicht sicher, ob EOS-Utility voll bzw. überhaupt unterstützt wird
(Fernauslösung, Life-View auf Rechner), das Hama-Teil kann das.

Francky
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !