|
 | Habe mich getraut..... |  |
 Forenlevel: Fotoreporter
|
| Anmeldungsdatum: 19.08.2011 |
| Beiträge: 344 |
| Wohnort: Saulheim |
|
Verfasst am: 01 Sep 2011 11:15 |
|
....und mit meiner Mitgliedschaft dem Schwarzsehen ein Ende gesetzt.
Hallo liebe Fotoholiker,
ich heiße Waltraud, bin 59 Jahre und komme aus Saulheim im schönen Rheinhessen.
Nach meiner vorzeitigen Versetzung in den Ruhestand musste ich mir eine neue zeitfüllende Beschäftigung suchen.
Dies ist mir mit dem Erwerb einer EOS 50D mit Kit-Objektiv 18-200mm, im August 2010, hinreichend gelungen.
Alleine die umfangreiche Technik hat mich wochenlang beschäftigt.
Habe die Betriebsanleitung mind. 5 x gelesen, ohne was zu verstehen. Ausprobieren habe ich mich nicht getraut.
Zum Glück hat die 50D eine grüne Markierung, so kamen dann doch irgendwelche Bilder zustande.
Bei näherer Betrachtung beförderte ich alle wieder in den Papierkorb. Zu Analogzeiten hätten mich die Entwicklungskosten einen Urlaub gekostet.
Auf der Suche nach einer geeigneten Fototasche für mein gutes Stück, hat mir ein Kunde in einem Markt Eure Seite empfohlen.
Bin Ihm noch heute unendlich dankbar dafür. Ist doch seither kein Tag vergangen an dem ich nicht in Euren Foren bin und die tollen Bilder bewundere.
Eure kritischen Anmerkungen zu den Fotos haben mir schon ein wenig weitergeholfen, brauche nicht mehr die grüne Markierung.
Mittlerweile bin ich von dem Virus Fotografie durch und durch infiziert.
Hoffe, dass ich die Technik hier verstehe und hin und wieder ein Foto Euren kritischen Augen präsentieren kann.
Freue mich auf konstruktive Anmerkungen, getreu dem Motto: Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.
Gruss Waltraud |
|
|
 | Re: Habe mich getraut..... |  |
 Forenlevel: Fotokünstler
|
| Anmeldungsdatum: 29.09.2007 |
| Beiträge: 859 |
| Wohnort: Near Lake Constance |
|
Verfasst am: 01 Sep 2011 11:32 |
|
Herzlich Willkommen bei den Traumfliegern, Waltraut!
| rheinhessin hat folgendes geschrieben: | | Alleine die umfangreiche Technik hat mich wochenlang beschäftigt. |
Und das geht nicht nur Dir so...
| rheinhessin hat folgendes geschrieben: | | Zum Glück hat die 50D eine grüne Markierung, so kamen dann doch irgendwelche Bilder zustande. |
Dafür ist die 50D viiiel zu schade - wie Du dann ja auch selber herausgefunden hast.
Man lernt mit den Aufgaben (auch mit Hilfe derer, die man sich selber stellt), in diesem Sinne...
Viel Spaß im Forum und weiterhin beim Fotografieren! |
|
_________________ "Die Kunst des Fotografierens besteht darin zu fotografieren was man fühlt und nicht was man sieht." Thomas Tremmel
|
 Forenlevel: Fotokünstler
|
| Anmeldungsdatum: 23.08.2007 |
| Beiträge: 562 |
| Wohnort: Meerbusch |
|
Verfasst am: 01 Sep 2011 12:40 |
|
Willkommen im Forum Waltraut,
nachdem das "Infizieren" erfolgreich gelungen ist  bin ich mir sicher das Du hier alles weitere für Dein neues "Berufsleben" finden und erlernen wirst. RoFrisch´s (Roland´s) Fotokurs, den Du unter:
http://rofrisch.wordpress.com/fotokurs/
findest, ist sehr zu empfehlen.
LG
Norbert |
|
_________________ 5D MK2 + 30D + 17-85 IS USM +4/24-105L IS USM+ 2,8/70-200L IS USM + 2,8/100 USM Makro + 420Ex + Retroadapter mit 2,8/28-70 Soligor
|
 Forenlevel: Fotograf ++
|
| Anmeldungsdatum: 22.11.2009 |
| Beiträge: 2312 |
| Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde |
|
Verfasst am: 07 Sep 2011 21:59 |
|
Hi Waltraud,
ich bin zwar etwas spät dran, aber dafür kommt mein "Willkommen im Forum" umso herzlicher  !
Ich fotografiere zwar schon etwas länger, aber so richtig los geht es erst ab jetzt, denn seit gestern darf auch ich nicht mehr zur Arbeit  !
Gruß Harrdy
P.S.: Dann mal her mit den ersten Fotos  ! |
|
_________________ Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
EF 100-400 1:4.5-5.6 L IS USM
EF 100mm 2.8 L Macro IS USM
|
 Forenlevel: Fotograf +++
|
| Anmeldungsdatum: 24.08.2007 |
| Beiträge: 4477 |
| Wohnort: Westallgäu |
|
Verfasst am: 28 Nov 2011 19:37 |
|
Hallo Waltraud,
herzlich Willkommen hier bei den Traumfliegern.
Mit dem Fotografieren hast du mit Sicherheit das richtige Hobby für deinen Vorruhestand gewählt.
Fühl dich hier Wohl und zeig uns ganz viele Bilder
LG
Helmut |
|
_________________ Canon EOS 60D,600D, Canon 24-105mm f/4 L Tamron 90mm 2,8 ,Tamron 17-50 2,8, Tamron 18-270,Speedlite 430EX,
|
|
|
Verfasst am: 29 Nov 2011 22:29 |
|
| yankee-kira hat folgendes geschrieben: | Hi Waltraud,
ich bin zwar etwas spät dran, aber dafür kommt mein "Willkommen im Forum" umso herzlicher !
Ich fotografiere zwar schon etwas länger, aber so richtig los geht es erst ab jetzt, denn seit gestern darf auch ich nicht mehr zur Arbeit !
Gruß Harrdy
P.S.: Dann mal her mit den ersten Fotos ! |
Hallo Harrdy,
habe gerade mal hier reingeschaut und gesehen, dass ich mich noch gar nicht bei Dir, für Deinen herzlichen Willkommensgruß bedankt habe
Sei hiermit höchst offiziell geschehen.
Ach ja, willkommen im Kreis der arbeitsfreien Mitbürger. Ich kann Dir versichern, fotografieren ist das beste Gegenmittel um den gewohnten
Arbeitsablauf aus den Sinn zubekommen. Geht recht fix, weil fotografieren und die damit verbundene Nachbearbeitung sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann.
Wünsche Dir sehr viel Freude in Deinem arbeitsfreien Leben, viel Spass am fotografieren und weiterhin so tolle Fotos.
Gruß Waltraud |
|
|
|
|
Verfasst am: 29 Nov 2011 22:36 |
|
| allgäuer hat folgendes geschrieben: | Hallo Waltraud,
herzlich Willkommen hier bei den Traumfliegern.
Mit dem Fotografieren hast du mit Sicherheit das richtige Hobby für deinen Vorruhestand gewählt.
Fühl dich hier Wohl und zeig uns ganz viele Bilder
LG
Helmut |
Hallo Helmut,
herzlichen Dank für deinen netten Willkommensgruß.
Ja, fotografieren macht mir inzwischen richtig Spass.
Um mit Euren Bildern hier mithalten zu können, muss ich aber noch eine ganze Menge lernen
Gerade das macht dieses Hobby so interessant.
Gruß Waltraud |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
 |