zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Live View "Problem" mit C 550D? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Antworten mit Zitat
Liebe Forengemeinde,

bisher war ich mit der 550D sehr zufrieden.
Neulich stellte sich aber ein Phänomen heraus, das mich arg zweilfeln lässt. Da ich noch als Anfänger auf diesem Gebiet gelte, kann ich nicht sagen, ob das so sein muß, oder ob da was faul ist.
Das Problem:
Im Prog. M,TV, u. P. :
Wenn ich in diesen Programmen mit Live View fotografieren möchte, werden die Bilder so dunkel, das auf dem Monitor garnichts zu sehen ist. Im Progr. AV werden die Aufnahmen super.
Bislang gehe ich davon aus, das etwas nicht richtig eingestellt ist. Ich habe aber dazu im Begleitbuch nichts gefunden.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand aus dem Forum helfen könnte.

Vielen Dank.
Matthias Sad
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BR 189 800 anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf +
Antworten mit Zitat
Hallo Matthias,

was für ein Objektiv hast Du drauf oder evtl. eins in Retrostellung angesetzt?

Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Belichtungssimulation aktivieren und ggf. den Blitz ausklappen. Kein Scherz, die Kamera nimmt an, dass der Blitz unendliche Leitzahl hat und hellt das gezeigte Bild auf.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Hallo Walter, Hallo Michael,

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe ein Sigma DC 17-70 Macro HSM

Gruß.
Matthias
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BR 189 800 anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Walters Lösungsvorschlag versteh ich im Moment nicht ganz.

die Belichtungssimulation aktivieren ist aber bestimmt schon mal richtig.

In TV besteht die Möglichkeit einer zu hohen Belichtungszeitvorgabe, dann kann die Blende nicht weit genug geöffnet werden und das Bild wird zu dunkel. Wird bei mir vermieden in dem ich safety shift zugelassen habe. Findetst Du im Menü unter C.Fn I. Die Kamera macht dann eine Aufnahme mit der größt möglichen Blende und daraus errechneter Zeit. Dann wird Dir in der Regel aber die Tiefenschärfe zu gering sein > dann doch lieber AV.

In M könnte die gewählte Zeit/Blendenkombination nicht stimmig sein. Da schlag ich dann doch einen Blick in die Bedienungsanleitung vor.

Zu P fällt mir keine passende Lösung ein, außer Du hast das Objektiv mit dem Filtergewinde am Body(Retrostellung) befestigt.

Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
paule58 hat folgendes geschrieben:
Walters Lösungsvorschlag versteh ich im Moment nicht ganz.

Probiere es aus.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !