Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Weltstadt Appen
Antworten mit Zitat
Hi Uwe,

mit Familienfotos wird keiner ein Problem haben, wenn dein Kind nicht vorn unscharf und der Elefant hinten knackscharf ist Wink

Bzgl. Hilfe: Man müsste mal alle Zoos nochmal anmailen und um ein Update bitten - da entwirft man nen Standardtext und mailt dann jeden Zoo an. In einer Excel-Liste wird dann festgehalten, wer angeschrieben wurde und wer dann auch geantwortet hat.
Wer sich gar nicht meldet, wird dann von mir angerufen.

_________________
Viele Grüße,
Marc

www.digicamclub.de
www.zooliste.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von digicamclub.de anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Weltstadt Appen
Antworten mit Zitat
hi alle,

danke für weitere zusendungen zu weiteren zoos.

ich habe die zooliste nun:

- aktualisiert, wir haben nun schon 143 anlagen
- nach plz geordnet -> das suchen hat ein ende Wink

es werden nun weitere zoos kontaktiert.
wenn euch da einer fehlt: anmailen und das formular auf zooliste.de ausfüllen bitte Smile

_________________
Viele Grüße,
Marc

www.digicamclub.de
www.zooliste.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von digicamclub.de anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
na, da lob ich mir die aussage der wilhelma-direktion:
http://www.wilhelma.de/de/besuch/fragen.html

diese haben nichts gegen eine nichtkommerziell genutzte veröffentlichung auf webseiten und damit auch in einem forum wie unserem. dies war vor einem jahr aber noch anders. da musste man sich noch eine formlose genehmigung holen, welche aber auch problemlos erteilt wurde.

grüße

jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 2095
Wohnort: Nähe Fürth (Bayern)
Antworten mit Zitat
Manchmal wirft offenbar auch die Ausrüstung leichte Zweifel auf, ob das Shooting nun noch privat oder eher kommerziell wird. So habe ich mit dem 400/2,8 samt großen Stativ auf dem Tchibomobil (stilecht, mit angeflanschtem Sonnenschirm Very Happy ) schon mal heftige Fragezeichen auf die Stirn des Pförtners gezaubert, als ich ihm treuherzig sagte, daß meine Fotos natürlich nichtkommerziell seien (was ja auch stimmt). Immerhin gab er sich mit der Auskunft zufrieden.

_________________
Gruß

Gerhard
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von GMil anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Weltstadt Appen
Antworten mit Zitat
Ja, das ist schon klasse.
Ich versuch aktuell auch, bei Hagenbeck ein wenig Feingefühl in den Umgang mit Hobbyfotografen reinzubekommen.

_________________
Viele Grüße,
Marc

www.digicamclub.de
www.zooliste.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von digicamclub.de anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 160
Wohnort: Offenbach
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

mal ne generelle Frage zu dem Thema: Wie soll auf den Bildern zu erkennen sein, in welchem Zoo die jeweiligen Aufnahmen gemacht wurden? Ich denke kaum, daß jemand "seinen" Affen oder "seinen" Gekko auf einem Bild erkennt..... Klagen dann alle Zoos pauschal?? Laughing

Wenn also wie gesagt auf den Bildern keine Anhaltspunkte auf den Entstehungsort zu erkennen sind, wie verhält es sich dann??

Gruß Sven

_________________
Canon EOS 40D; CanonEOS 350D; Sigma 18-50 1:3.5-5.6; Sigma 17-70 1:2.8-4,5; Tamron 28-300 Asph XR Di VC 1:3,5-6,3 Macro; Canon Speedlight 430EX
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Sven78 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Weltstadt Appen
Antworten mit Zitat
Du, das ist einfacher als du glaubst.
Ich kenne die Tiere in Hagenbeck sehr gut, vor allem aber die Gehege... und ich kann dir sofort sagen, ob es das Tigergehege in Hagenbeck ist oder ein anderes.
Wenn du natürlich nur einen Ausschnitt nimmst (Tigerauge oder so) wirds schwer - klar.
Aber in dem Moment, wo ich mich DAMIT beschäftigen muss, habe ich schon keine Lust mehr und finde es nur noch lächerlich.

_________________
Viele Grüße,
Marc

www.digicamclub.de
www.zooliste.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von digicamclub.de anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
 Stern Zoo Test 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 550
Wohnort: Frankfurt am Main
Antworten mit Zitat
ich weiss zwar net obs hier reinpasst?? Aber Stern hat mal die Zoos hier getestet...

Annual Zoo-Test

mfg murat

_________________
"... Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. ... Wir sind intellektuelle Prostituierte." - John Swinton
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mrt.c3 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.04.2007
Beiträge: 67
Wohnort: Weltstadt Appen
Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

die Zooliste hat ein Update bekommen (2.0 sozusagen Smile )

Neben einem neuen Design (Header wird noch final verlinkt) ist neu, dass wir nun auch Zoos aus dem europäischen Ausland aufnehmen.
Also gern weiterhin Zoos melden Cool

_________________
Viele Grüße,
Marc

www.digicamclub.de
www.zooliste.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von digicamclub.de anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 22.07.2011
Beiträge: 73
Antworten mit Zitat
Hi,

Sven78 hat folgendes geschrieben:

mal ne generelle Frage zu dem Thema: Wie soll auf den Bildern zu erkennen sein, in welchem Zoo die jeweiligen Aufnahmen gemacht wurden? Ich denke kaum, daß jemand "seinen" Affen oder "seinen" Gekko auf einem Bild erkennt..... Klagen dann alle Zoos pauschal?? Laughing


Für Normalbürger sieht auch jede Kuh gleich aus, der Bauer kennt seine Kühe alle mit Namen.... Genauso kennen auch Tierpfleger "ihre" Tiere und sobald ein Tier gefleckt, gestreift etc. ist, ist nachvollziehbar, wo das Tier steht bzw. wo das Foto gemacht wurde, denn die Fell/Gefiederzeichnungen sind wie Fingerabdrücke.

Die Frage ist allerdings, ob jemals schon ein Zoo gegen eine Privatperson rechtliche Schritte eingeleitet hat, wenn diese Person unerlaubt Bilder aus dem Zoo auf einer privaten, nicht-kommerziellen Webseite veröffentlicht hat. "Zoo verklagt Hobbyfotograf" dürfte eine Schlagzeile sein, die kein Zoodirektor dann in diesem Zusammenhang lesen möchte.... Für den Zoo steht da viel auf dem Spiel, denn Negativwerbung kann kein Zoo gebrauchen...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Schlaubi01 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.08.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo, wollte nur sagen, voll praktisch eure Zoo-Liste hier. Hab bisher noch nie in einem Zoo fotografiert (war aber auch ehrlich gesagt schon lange nicht mehr in einem), aber für den Fall, dass ichs mal machen will, schaue ich hier auf jeden Fall rein. Danke dafür!

_________________
Ich grüße alle hier und hoffe ganz viel lernen zu können.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Fotolise anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 5 von 5  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !