Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Firmware Hack für EOS 5D mark 2 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
hallo

was hat sich getan bei der Firmware Hack für EOS 5D mark 2 ?
läuft jetzt die Staking und Bracketing ?

Danke für eure Info

mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 3231
Antworten mit Zitat
Ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus möchtest. Bracketing kann die 5DII doch auch schon von Haus aus.

_________________
Jan
flickr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Semiprofi-Knipser anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
üüüü ...
ja 3 Bilder in folge ... oder habe ich was falsch gelesen ... ?
das wäre mir für HDRI zu wenig .
5 Bilder in folge ist grade Ok, 7 wäre noch besser

deswegen auch meine Frage .

Gruß
mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Einen Firmware Hack benutze ich nicht. Würde ich auch nicht empfehlen.

Wo ist das Problem eine Belichtungszeit zu messen und daraus dann im Kopf eine Belichtungsreihe zu erstellen ? Bei Canon lassen sich nunmal nur 3er Belichtungsreihen aufnehmen. Rolling Eyes

_________________
Meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stevehimself anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
hallo

danke für deine Antwort

stevehimself hat folgendes geschrieben:
Einen Firmware Hack benutze ich nicht. Würde ich auch nicht empfehlen.


Warum ?
Es ist nur „virtuell“ im flüchtig Speicher.
bei irgendeinem Problem Kamera ein und aus und gibt es keine Probleme mehr.


stevehimself hat folgendes geschrieben:
Bei Canon lassen sich nunmal nur 3er Belichtungsreihen aufnehmen. Rolling Eyes


das ist nicht so ganz richtig ... die 1-er kann es mehr.


stevehimself hat folgendes geschrieben:
Wo ist das Problem eine Belichtungszeit zu messen und daraus dann im Kopf eine Belichtungsreihe zu erstellen ?


in deinem Sinne gibt es kein problem ... aber
ich habe meine frage nicht gestellt damit sie in frage gestellt wird,
sonder ich suche nach einer Lösung in einer EOS 5d mark2 min. 5 Lichtblenden in folge hinzubekommen.
das Stichwort war hier die Magic Lantern Firmware hack. v. 0.1.6
die von Stefan vorgestellt wurde aber nicht in ganzen umfang funktionierte .

http://www.traumflieger.de/desktop/firmware/index.php#5dm2_hack

die frage ist wie hat sich die Magic Lantern Firmware hack. bis heute entwickelt?


Zuletzt bearbeitet von mimi am 01 Apr 2010 23:40, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 1108
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Das ist das einzige was ich brauchbares gefunden habe. Anscheinen müsstest du dich bis zu einem Update noch ein bisschen gedulden.

_________________
Meine Seite
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stevehimself anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Hallo stevehimself

Auf Grund dieser Seite ist ja meine Frage entstanden.
Aber Ich finde auf der Seite keine konkreten angaben. Confused

Wer hat das Hack mit der Firmware 1.1.0 benutzt und kann etwas berichten?

Gruß
mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 963
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
mimi hat folgendes geschrieben:
.....Wer hat das Hack mit der Firmware 1.1.0 benutzt und kann etwas berichten?...

Huhu,

Problem bei mir war, der hack lief nicht von allen Speicherkarten, bei meiner SanDisk ExtremeIV lief es dann.
Das Handling war etwas schwierig, habe aber nicht mehr damit gearbeitet, da die 1.1.0 nur 60 Bilder/sek
konnte und ich die 5DII-Videos nicht vernünftig mit meiner HD-Videokamera mischen konnte.

MfG
Pkaba

_________________
In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://www.kaba-foto.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pkaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Hallo Alle EOS 5D Mark II Besitzer und interessanten

Ich auferwecke meinen „Uhralten“ Tread …
Den in zwischen habe ich die EOS 5 D Mak II gekauft … Und …
Jetzt natürlich interessiert mich die Weiterentwicklung der Magic Lantern Firmware.
http://magiclantern.wikia.com/wiki/Magic_Lantern_Firmware_Wiki

Damals habe ich über Magic Lantern Firmware Stefans Reportage gelesen, und die Firmware schien mir viel versprechend zu sein, wenn auch nicht so ausgereift wie Pkaba uns beschrieben hat.

Da ich leider kein English verstehe,
bin ich gezwungen auf diesem Wege auf eure gesammelte Erfahrungen zuzugreifen …
Ich wollte gerne wissen ob sich in dem letzten 1,5 Jahren für die Firmware etwas interessantes getan … Und ob man soll auf die Weiterentwicklung weiter hoffen?

Wenn ja würde ich mich freuen über eure Positive wie auch Negative Berichte.

Gruß
Mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Waltrop bei Dortmund
Antworten mit Zitat
Ich hab gerade mal die Version 0.1.9 ausprobiert - allerdings nur das Bracketing, denn Video und Fokusstacking interessieren mich eigentlich gar nicht.

Na ja...........es funktioniert halt, aber ich finde es nicht besonders gelungen. Stefan hat ja schon angemerkt, dass maximal Sprünge von 1 EV möglich sind. Daran hat sich leider in der neueren Version nichts geändert. Mit 5 Bildern deckt man also +/- 2 EV ab, was meist nicht reicht. Mit einer größeren Spreizung wäre es durchaus interessant - aber so wohl eher nicht, weil ich nicht immer 7 - 9 Aufnahmen für ein einziges Bild machen möchte bzw. kann (Stichwort Bewegung).

Ich werde weiterhin meine gute alte Methode im M- Modus anwenden. Rolling Eyes


Gruß
Fussel

_________________
60 Jahre und kein bisschen weise
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Fusselhirnchen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Fusselhirnchen hat folgendes geschrieben:
Ich hab gerade mal die Version 0.1.9 ausprobiert - allerdings nur das Bracketing, denn Video und Fokusstacking interessieren mich eigentlich gar nicht.

Na ja...........es funktioniert halt, aber ich finde es nicht besonders gelungen. Stefan hat ja schon angemerkt, dass maximal Sprünge von 1 EV möglich sind. Daran hat sich leider in der neueren Version nichts geändert. Mit 5 Bildern deckt man also +/- 2 EV ab, was meist nicht reicht. Mit einer größeren Spreizung wäre es durchaus interessant - aber so wohl eher nicht, weil ich nicht immer 7 - 9 Aufnahmen für ein einziges Bild machen möchte bzw. kann (Stichwort Bewegung).

Ich werde weiterhin meine gute alte Methode im M- Modus anwenden. Rolling Eyes


Gruß
Fussel


Hallo Zusammen

Hmm ..
Die lantern Webseite ist so was von unübersichtbar.
Wo kann ich den die hack Software für die EOS 5d Mark 2 mit der original Firmware 2.0.9, downloaden.
Unter Download finde ich leider nichts …
Link wäre nett.

Danke für Eure Hilfe
Mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
mimi hat folgendes geschrieben:
Unter Download finde ich leider nichts …


Unter Downloads findest Du genau 2 Links fuer die 5D Mk II und nur eine der verlinkten Dateien ist mit 2.0.9 lauffaehig.
Wo ist das Problem?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Hallo Walter

Habe schon gefunden Danke.
Man war das schwer Geburt
Very Happy
Gruß

Mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !