Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Mehr Profilinformationen 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 18
Antworten mit Zitat
Moin liebes Forum,
ich wollte fragen ob man mehr Informationen in die Profile der User bringen kann.

Was mich ein wenig stört, ist die Tatsache das es hier ein Fotografieforum ist und Informationen wie Kamera, Objektive und Sonstige Ausrüstung im Profil fehlt.

Schön wäre es noch, eine Angabe zu finden im welchen Fotografischen bereich der User ist, also ob er/sie eher Panoramas oder eher in der richtung von Personenfotografie seine Neigung hat.

Gruß
Rescue

_________________
A Wolf him fight what you fear.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RescueWolf anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.12.2004
Beiträge: 676
Wohnort: Murrhardt
Antworten mit Zitat
Viele User haben doch ihre Ausrüstung in der Signatur stehen.
Da dies hier eine "normale" Forumsoftware ist, ist es wohl ohne Programierkenntnisse nicht ganz einfach soetwas im Profil anzuieten.
LG Olaf

_________________
Wem das Wasser bis zum Hals steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixellyser anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Rescue,

wenn Du etwas länger hier bist wirst Du die Leute hier kennenlernen und weißt wer welche Vorlieben hat.
Wenn dann dabei noch richtig gute Bilder entstehen wird nicht selten um das draum diskutiert, wie das Bild enstanden ist.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo neuer Kollege,

also für solche Zwecke ist die Fußzeile gedacht.

Viele Leute möchten nicht, das solche Informationen in der Datenbank der Benutzerprofile auftauchen.
Ich persönlich möchte auch nicht mit realen Daten in einer gemeinsamen Datenbank zu finden sein, die öffentlich zugänglich ist.
Ein Robot, der die Benutzeranmeldung schafft, kann dann alle Profile durchforsten und wertvolles Material für Spammer sortieren und schwups bekommst Du ab morgen zielgerichtete Anrufe in Sachen Aktfotografie, da müsstest Du doch unbedingt Fachmagazine abonieren etc.
Das nur als Beispiel, egal ob telefonisch oder per Mail.

Und das ist nicht weit hergeholt, also gilt auch hier im Fotoforum, halte deine privaten Daten hinterm Berg.
Dein Kopf ist die beste Firewall, vor Unüberlegtheit kann dich keine Software schützen.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.10.2011
Beiträge: 18
Antworten mit Zitat
Es ist in vielen Forensoftwaren kein Problem, weite Profilinformationen einzubinden. Ohne Programmierkenntnisse.

Aber aus der Sicht habe ich es noch nie gesehen. Klingt zwar ein wenig paranoide, aber das muss man heute ja im Internet sein.

Ich werde es beherzigen Peter42 und die Fußzeile verwenden. Ich bedanke mich für eure Antworten.

Gruß
Rescue

_________________
A Wolf him fight what you fear.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RescueWolf anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !