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Hi,
horos hat folgendes geschrieben:
Mir ist allerdings nicht klar wie es eine Verschmelzung geben soll?
APS-C mit APS-H?
Oder war das anders gemeint?

Ja, APS-H mit Vollformat.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
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Thomas W. hat folgendes geschrieben:
Hi,
horos hat folgendes geschrieben:
Mir ist allerdings nicht klar wie es eine Verschmelzung geben soll?
APS-C mit APS-H?
Oder war das anders gemeint?

Ja, APS-H mit Vollformat.


Wie soll das technisch gehen?
Das sind doch zwei unterschiedliche Schuhe.
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horos hat folgendes geschrieben:
Wie soll das technisch gehen?
Das sind doch zwei unterschiedliche Schuhe.

Was ist daran so unterschiedlich, bloß weil eine andere Sensorgröße vorliegt?
Die zwischenzeitliche Weiterentwicklung bei der Sensorherstellung (z.B. 300mm Wafer) hat die Sensorkosten schon erheblich nach unten gebracht.
Ich sehe für APS-H wirklich bald keinen Markt mehr.

Insofern wäre es nur konsequent, wenn auf APS-C und KB reduziert würde. Und es gibt auch nicht ein einziges Objektiv auf dem Markt, welches gezielt für APS-H entwickelt wurde.

Und sollte es wirklich auf die superschnelle Bildfolge ankommen, wäre der Hinweis von Thomas genau die richtige Lösung: "Entweder volle Auflösung oder ein 1,3 Crop mit schnellerer Bildfolge."

epp4
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heinengl hat folgendes geschrieben:
Wenn mal ein Body 4 TE kostet, das Geld aber im Killefitz statt im großen Sensor steckt, dann fahr ich aber lieber einen Manta mit Fuchsschwanz.

Es soll ja nicht APS-C in die EOS 1D rein. Wenn aber ein Body 4k Euro kostet, dann ist in diesem Preis sehr viel Luft, um einen KB-Sensor einzubauen!
Problematisch wird es natürlich für den Preis einer 1Ds, bloß wie der Preisunterschied einer 1Ds III zu einer 1D IV in Höhe von ca. 2000.- seine Berechtigung haben soll, ist heute nicht mehr zu vermitteln.

epp4
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Hi,
horos hat folgendes geschrieben:
Wie soll das technisch gehen?

Nikon und Sony Vollformat verdauen APS-C Objektive, dann wird nur noch der Bildausschnitt des APS-C-Objektives ausgelesen.
Bei der Alpha 900 bleiben z.B. von 24 MP noch 11 MP übrig. Der Sucher wird entsprechend "maskiert".
Ist schaltungtechnich kein Problem.
epp4 hat folgendes geschrieben:
Poblematisch wird es natürlich für den Preis einer 1Ds, bloß wie der Preisunterschied einer 1Ds III zu einer 1D IV in Höhe von ca. 2000.- seine Berechtigung haben soll, ist heute nicht mehr zu vermitteln.

Die Preise sind ja auch irgendwie "politisch". Wink Und solange der Kunde zahlt......

Die 1Ds MK IV ist ja auch schon längst überfällig, ggf. kommt da genau das, was wir vermuten. Lassen wir uns überraschen.

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Thomas

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Thomas W. hat folgendes geschrieben:
Nikon und Sony Vollformat verdauen APS-C Objektive, dann wird nur noch der Bildausschnitt des APS-C-Objektives ausgelesen.

Ja, wenn es jetzt dumm kommt, kann es sich für Canon nachträglich als Fehlentscheidung herausstellen, die EF-S Linsen per Definition als mechanisch inkompatibel herauszubringen.
Sollte nämlich das KB-Format doch mehr in die Gänge kommen, wäre das ein nicht zu vernachlässigender System-Nachteil.

Wie man auf diese unnötige Schnapsidee mit dem inkompatiblen Bajonett gekommen ist, wird mir ohnehin dauerhaft ein Rätsel bleiben. Es gibt doch keinerlei konstruktiv bedingte Zwänge, bei EF-S Objektiven weiter in den Body reinragen zu müssen. Oder sind alle Fremdanbieter wie Sigma, Tokina, Tamron schlauer als Canon?

epp4
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Bei solchen "Diskussionen" faellt mir immer Morgenstern ein:

http://gutenberg.spiegel.de/buch/325/55

Oder, den panischen Zeitlaeuften angepasst:
WIR WERDEN ALLE STERBEN!

Ciao, Walter (entspannt im Hier und Jetzt)
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JoeRRg


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Hoi z'samme

Ich habe nicht jeden hier genannten Link aufgemacht und so kann es eine Doppelung geben:

http://www.tamron.eu/de/objektive/brennweitenvergleich.html

Hier gibt es die Möglichkeit, verschiedene Bilder mit verschiedenen Brennweiten (VF) anzuschauen.

Einfach die entsprechend gewünschte Brennweite berechnen (z.B. 14mm x Crop 1.3 = ca. 18mm) und den Schieberegler positionieren.
Zum Vergleich muss man allerdings ScreenShots erzeugen und nebeneinander legen.

Zu den ganz zum Anfang genannten Objektiven kann ich zum EF 14mm f/2.8 und zum 16-35er was sagen (beide in Version II).

Das 14-er (nur mal für 4 Tage ausgeliehen) zeigt bei mir in der Praxis an der 5D MK II eine etwas bessere Gesamtschärfe als mein 16-35er.

Das 16-35er ist oberhalb von ca. 28mm nicht mehr wirklich so toll, was die Schärfe angeht.

Der Autofokus liegt bei beiden Linsen immer auf den Punkt.

An der 7D habe ich keines der beiden Objektive ausprobiert, was ja auch nicht wirklich Sinn macht, denn die hätte einen Crop von 1.6x.

Die Entscheidung für das 16-35mm Objektiv wurde mir durch den enormen Preisunterschied leichter gemacht.

Lieben Gruss

Jörg
  

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JoeRRg hat folgendes geschrieben:
Zum Vergleich muss man allerdings ScreenShots erzeugen und nebeneinander legen.


Man kann sich auch ein 2. Browserfenster aufmachen und die neben- oder uebereinander auf dem Desktop anzeigen. Dann klappt es auch mit dem Online-Vergleich.

Ciao, Walter
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