Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5D Mark II - Ordner erstellen 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 04.07.2011
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Besteht eine Möglichkeit die Ordnerbennung, innerhalb des Kameramenüs, zu editieren (z.B. Tagesdatum oder ähnliches), oder/und besteht andererseits die Möglichkeit, die CF-Karte im vorab mit einem PC so mit eine Benummerung/Ordnername festzulegen, dass diese später im Kameramenü angezeigt wird?

Dies ist meine erste Anfrage, somit weiss ich auch nicht ob es an dieser Stelle und die Art und Weise die RICHTIGE ist, Fragen zu stellen?

Freue mich auf Antworten
Axel

Nachfrage:
Hallo Jörg,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Auf den seiten 72 & 73 des deutschen HB's wird beschrieben wie das kameraeigene Ordnersystem Ordnernamen erstellt.

Meine Frage zielte in folgende Richtung:
Kann ich den Ordnernamen editieren sprich einen Order erstellen der z.B. Berlin 05.07.2011 heißt? Wenn, JA --> WIE?
Oder kann ich mit Hilfe eines PC's die CF-Karte mit meinen Ordnernamen vorbereiten, so dass ich diese dann im
Kameramenü sehen und auswählen kann?
Ich besitze noch als kleine und leichtere Kamaera die Canon S95, mit der es möglich ist, automatisch (mit jedem neuen Tag)
ein neues Verzeichnis (Ordner) von der Kamera anlegen zu lassen!
Wäre mein Wunsche es ähnlich oder eben semikomfortable über einen weiteren Firmwareupdate zu regeln?
Editieren "in" der Kamera (%D Mark II) oder vorbereitend über einen PC?

Nochmals vielen Dank und eine Gruß (in die Schweiz?)
Axel


Zuletzt bearbeitet von axel@neumann97.net am 05 Jul 2011 11:57, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von axel@neumann97.net anzeigen Private Nachricht senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Axel

Schau mal ins deutschsprachige Handbuch auf Seite 72 und 73. Da steht alles genau beschrieben.

Lieben Gruss

Jörg
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 145
Wohnort: Graz
Antworten mit Zitat
und was steht da?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rider anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
http://files.canon-europe.com/files/soft38051/Manual/5D%20Mark%20II%20DE%20HG.zip
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !