Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Traumflieger Fernauslöser 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.07.2010
Beiträge: 14
Wohnort: Gifhorn
Antworten mit Zitat
Hallo Foris,

heute stelle ich Euch mal meinen Traumflieger Fernauslöser vor, den ich exakt nach der Anleitung gebastelt habe. Und was soll ich Euch sagen, ich bin total begeistert von dem Ding. Die Materialkosten von 8,95€ sind absolut gigantisch.

Ich kann jedem, der ein wenig handwerkliches Geschickt hat, diesen super Fernauslöser uneingeschränkt empfehlen. Alle Funktionen, die laut Anleitung damit möglich sind, funktionieren Einwandfrei.

Danke an das Traumflieger Team für diesen tollen Tipp.


fern_001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  193.16 KB
 Angeschaut:  11377 mal

fern_001.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

fern_002.jpg
 Beschreibung:
Und nun geschlossen
 Dateigröße:  171.76 KB
 Angeschaut:  11377 mal

fern_002.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
LG Andre

Canon 400D, EF-S 18-55 mm, Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG MAKRO
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen" Heinrich Heine
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andre64 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 26
Antworten mit Zitat
Huhu,

sieht ja wirklich so aus, wie wenn sogar ich das hinbekommen könnte Laughing Ne im Ernst, man braucht wirklich nicht viel wissen oder?

Jedoch hätte ich eine Frage und zwar, ich werde mir in den nächsten Tagen die EOS 600D kaufen. Geht der Fernauslöser da jetzt auch oder gibt es inzwischen einen neuen Bauplan?

Danke für eure Hilfe!

_________________
LG Tobi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tobiiii anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Tobiii,
der Bauplan ist nur abhängig vom Stecker an der verwendeten Kamera, also ob der Bananenstecker verwendet wird, oder der Rundstecker mit den innenliegenen Kontaktstiften, sieht fast wie son PS-Mausstecker aus.

Die 600er sollte den Bananenstecker haben, also erstmal am Gehäuse schauen, das was man entdeckt, mit der Betriebsanleitung mal abgleichen und dann festlegen, ja ich kann den Stecker anschließen.
In der Betriebsanleitung steht genau drin, wie der Stecker aussieht und für welchen Zweck er gut ist.
Wenn das mit dem hier vorgestellten Projekt zusammenpasst, dann hau rein.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Das ist kein Bananenstecker, sondern ein Klinkenstecker.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Bananenstecker gabs früher im Physiklabor Cool

Aber ich hoffe Huhu ist nicht das Huhu von früher... oder lieber Tobiii?

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 26
Antworten mit Zitat
Hallo,

Vielen dank für eure Antworten!

Also ich geh mal davon aus, dass es bei dem Klinkenstecker geblieben ist oder? Die frühere hatten das doch glaube ich. Das wäre dann der 3,5mm Stecker schätze ich mal. Aber ich hab vorher die Kamera bestellt Embarassed Werde dann mal sehen, wie der Eingang da aussieht Wink

Mit dem Bananensteckern und so weiter versteh ich grad net so... Kenn mich da Null aus Laughing Aber ich warte mal ab.


Huhu Question Ich kenn nur Huhu Uhu aber das meinst bestimmt net Laughing


Zuletzt bearbeitet von Tobiiii am 06 Sep 2011 22:32, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
LG Tobi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tobiiii anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Chesky hat folgendes geschrieben:
Bananenstecker gabs früher im Physiklabor Cool

Aber ich hoffe Huhu ist nicht das Huhu von früher... oder lieber Tobiii?

LG Ingo


Das Huhu passt nicht zur 600D Wink

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Ich hatte schon Angst... Cool

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo,

ein Huhu mit 5DII gibt's aber doch noch, oder?

Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Ulrich F. hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ein Huhu mit 5DII gibt's aber doch noch, oder?

Uli


Klaro, gleich um die Ecke. Wink

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.11.2010
Beiträge: 26
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich wollte nur kurz bescheid sagen, dass der Fernauslöser auch bei der 600D passt und geht Wink

_________________
LG Tobi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tobiiii anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !