|
 | Hilfe! Meine EOS 7D ist defekt |  |
 Forenlevel: Fotokünstler
|
| Anmeldungsdatum: 24.09.2007 |
| Beiträge: 424 |
|
|
Verfasst am: 23 Aug 2011 19:50 |
|
Moin,
ich würde erstmal beim Händler reklamieren. |
|
_________________ Gruß,
der Velle
|
 Forenlevel: Fotograf +++
|
| Anmeldungsdatum: 08.02.2006 |
| Beiträge: 9984 |
|
|
Verfasst am: 23 Aug 2011 21:21 |
|
Err 40: Fehler in der Stromversorgung.
Ciao, Walter |
|
|
 Forenlevel: Moderator
|
| Anmeldungsdatum: 16.09.2005 |
| Beiträge: 5609 |
| Wohnort: hda/dev/nul |
|
Verfasst am: 23 Aug 2011 22:48 |
|
Die Profis degenerieren zum Handbuchleser der Forenteilnehmer.
Es dauert nicht mehr lange und DustPuppy und Erwin halten hier Einzug.
Ich übernehme dann Pitrs Rolle freiwillig(EVIL)  |
|
_________________ Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
|
 Forenlevel: Fotoreporter
|
| Anmeldungsdatum: 29.08.2006 |
| Beiträge: 122 |
| Wohnort: Eppelheim |
|
Verfasst am: 24 Aug 2011 7:58 |
|
Hallo Hans,
ich hatte mal ein ähnliches Symptom, ob es die gleiche Fehlermeldung war, weiss ich aber nicht mehr. Bei mir war ein unscheinbares Stück Papier oder Stoff in den Akkuschacht eingedrungen. Hast Du den schon mal genauer untersucht?
Gruss,
Thomas |
|
|
|
| Anmeldungsdatum: 06.10.2008 |
| Beiträge: 180 |
| Wohnort: Allgäu |
|
Verfasst am: 24 Aug 2011 10:56 |
|
| Der Thomas aus Eppelheim hat folgendes geschrieben: | Hallo Hans,
ich hatte mal ein ähnliches Symptom, ob es die gleiche Fehlermeldung war, weiss ich aber nicht mehr. Bei mir war ein unscheinbares Stück Papier oder Stoff in den Akkuschacht eingedrungen. Hast Du den schon mal genauer untersucht?
Gruss,
Thomas |
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen Tip. Ich hab den Schacht kontrolliert. Ist alles so wie es sein soll.
@ Walter
Wie kommst Du darauf, dass die Stromversorgung bei err 40 fehlerhaft ist. In der Bedienungsanleitung auf Seite 249 steht:
Fehlercode 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80: Aufnahme wegen eines Fehlers nicht möglich. Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein, oder entnehmen Sie den Akku und setzen ihn wieder ein.
Habe ich alles erfolglos versucht.
Da es sich um einen Garantiefall handelt, habe ich mich nun entschlossen, die Kamera zu GIMA, München zu schicken. Sollte jemand Interesse am Ausgang haben, kann man mir eine PN schicken.
Das Thema kann von einem Mod dichtgemacht werden.
Gruss
Hans |
|
_________________ Ausrüstung: Makro-Einstellschlitten
Konica Minolta Dimage A2
Panasonic FZ150
|
|
| Anmeldungsdatum: 29.04.2007 |
| Beiträge: 957 |
|
|
Verfasst am: 24 Aug 2011 11:25 |
|
| HaWa hat folgendes geschrieben: | | Da es sich um einen Garantiefall handelt, habe ich mich nun entschlossen, die Kamera zu GIMA, München zu schicken. Sollte jemand Interesse am Ausgang haben, kann man mir eine PN schicken. |
Wenn die Kamera <= 6 Monate in deinem Besitz ist, handelt es sich um einen Fall der Sachmängelhaftung (siehe BGB), in dem der Verkäufer beweispflichtig ist.
Der Unterschied ist, daß die Rechte, die sich für dich daraus ergeben, mitunter merklich besser sind, als bei einer Hersteller-Garantie. Obwohl ich natürlich verstehen kann, daß man die Bearbeitung nicht verzögern will. ;-) |
|
|
|
| Anmeldungsdatum: 06.10.2008 |
| Beiträge: 180 |
| Wohnort: Allgäu |
|
Verfasst am: 24 Aug 2011 12:14 |
|
| jochen-02 hat folgendes geschrieben: | | HaWa hat folgendes geschrieben: | | Da es sich um einen Garantiefall handelt, habe ich mich nun entschlossen, die Kamera zu GIMA, München zu schicken. Sollte jemand Interesse am Ausgang haben, kann man mir eine PN schicken. |
Wenn die Kamera <= 6 Monate in deinem Besitz ist, handelt es sich um einen Fall der Sachmängelhaftung (siehe BGB), in dem der Verkäufer beweispflichtig ist.
Der Unterschied ist, daß die Rechte, die sich für dich daraus ergeben, mitunter merklich besser sind, als bei einer Hersteller-Garantie. Obwohl ich natürlich verstehen kann, daß man die Bearbeitung nicht verzögern will.  |
Ich habe mich telefonisch mit GIMA in Verbindung gesetzt und den Fall geschildert. Auf die Frage der Dame, wann die Kamera gekauft wurde, hat sie selbst gesagt, dass es sich hier um einen Garantiefall handelt.
@ Walter
Danke für den Link. Da steht mehr drin als in der Bedienungsanleitung, die ich sofort zu Rate gezogen habe, als der Fehler auftrat. Erst nachdem
die Tips in der BA keinen Erfolg brachten, habe ich mich an das Forum gewandt.
In meinem Ausgangspost habe ich ja schon geschildert, was ich bereits versucht habe.
Gruss
Hans |
|
_________________ Ausrüstung: Makro-Einstellschlitten
Konica Minolta Dimage A2
Panasonic FZ150
|
|
| Anmeldungsdatum: 29.04.2007 |
| Beiträge: 957 |
|
|
Verfasst am: 24 Aug 2011 18:35 |
|
| HaWa hat folgendes geschrieben: | | Ich habe mich telefonisch mit GIMA in Verbindung gesetzt und den Fall geschildert. Auf die Frage der Dame, wann die Kamera gekauft wurde, hat sie selbst gesagt, dass es sich hier um einen Garantiefall handelt. |
Sicher. Aber innerhalb der Regelungen der Canon-Garantiebedingungen. Das geht schon damit los, wer die Frachtkosten trägt. Garantie ist etwas GANZ anderes, als Sachmängelhaftung. Aber es bleibt natürlich deine Entscheidung. |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
 |