zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Hilfe! Meine EOS 7D ist defekt 

Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Traumflieger-Foristen,

meine gut 1 Jahr (Kaufdatum 21.06.2010) alte 7D hat heute den Geist aufgegeben. Sie zeigt auf dem oberen Display nur noch ERR und 40 an, auch im ausgeschalteten Zustand. Wenn der Akku entnommen und dann wieder eingesetzt wird, erscheint sofort nach dem Schließen des Akku-Fach's die Fehlermeldung. Ich habe schon einen anderen Akku und eine weitere Speicherkarte sowie alle 3 Objektive angesetzt. Bei allen das selbe. Ich fürchte, dass dies ein Fall für den Kundendienst ist. Zu welcher Canon-Vertragswerkstätte schickt man sowas? Hat jemand positive oder auch negative Erfahrungen mit einem Service gemacht? Ich tendiere eigentlich zu Willich. Wäre für Ratschläge dankbar.

Gruss

Hans

Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von HaWa anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
Moin,

ich würde erstmal beim Händler reklamieren.

Antworten mit Zitat
moin moin,
nimm doch mal Speicherkarte und Akku raus, warte 1 Minute und versuche es dann wieder. Bei mir ist es eine Speicherkarte die ab und zu zickt.
mfG
Fenena
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Fenena anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Err 40: Fehler in der Stromversorgung.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Antworten mit Zitat
Die Profis degenerieren zum Handbuchleser der Forenteilnehmer.
Es dauert nicht mehr lange und DustPuppy und Erwin halten hier Einzug.
Ich übernehme dann Pitrs Rolle freiwillig(EVIL) Very Happy

Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Die Profis degenerieren zum Handbuchleser der Forenteilnehmer.
Es dauert nicht mehr lange und DustPuppy und Erwin halten hier Einzug.
Ich übernehme dann Pitrs Rolle freiwillig(EVIL) Very Happy

Question Rolling Eyes

Muss ich das jetzt verstehen?

Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von HaWa anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Hallo Hans,

ich hatte mal ein ähnliches Symptom, ob es die gleiche Fehlermeldung war, weiss ich aber nicht mehr. Bei mir war ein unscheinbares Stück Papier oder Stoff in den Akkuschacht eingedrungen. Hast Du den schon mal genauer untersucht?

Gruss,

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Der Thomas aus Eppelheim anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Der Thomas aus Eppelheim hat folgendes geschrieben:
Hallo Hans,

ich hatte mal ein ähnliches Symptom, ob es die gleiche Fehlermeldung war, weiss ich aber nicht mehr. Bei mir war ein unscheinbares Stück Papier oder Stoff in den Akkuschacht eingedrungen. Hast Du den schon mal genauer untersucht?

Gruss,

Thomas

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen Tip. Ich hab den Schacht kontrolliert. Ist alles so wie es sein soll.

@ Walter

Wie kommst Du darauf, dass die Stromversorgung bei err 40 fehlerhaft ist. In der Bedienungsanleitung auf Seite 249 steht:

Fehlercode 10, 20, 30, 40, 50, 60, 70, 80: Aufnahme wegen eines Fehlers nicht möglich. Schalten Sie die Kamera aus und wieder ein, oder entnehmen Sie den Akku und setzen ihn wieder ein.

Habe ich alles erfolglos versucht.

Da es sich um einen Garantiefall handelt, habe ich mich nun entschlossen, die Kamera zu GIMA, München zu schicken. Sollte jemand Interesse am Ausgang haben, kann man mir eine PN schicken.

Das Thema kann von einem Mod dichtgemacht werden.

Gruss

Hans

Antworten mit Zitat
HaWa hat folgendes geschrieben:
Wie kommst Du darauf, dass die Stromversorgung bei err 40 fehlerhaft ist.

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS_7D.aspx?faqtcmuri=tcm:83-689452&page=1&type=faq
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Da es sich um einen Garantiefall handelt, habe ich mich nun entschlossen, die Kamera zu GIMA, München zu schicken. Sollte jemand Interesse am Ausgang haben, kann man mir eine PN schicken.
Wenn die Kamera <= 6 Monate in deinem Besitz ist, handelt es sich um einen Fall der Sachmängelhaftung (siehe BGB), in dem der Verkäufer beweispflichtig ist.

Der Unterschied ist, daß die Rechte, die sich für dich daraus ergeben, mitunter merklich besser sind, als bei einer Hersteller-Garantie. Obwohl ich natürlich verstehen kann, daß man die Bearbeitung nicht verzögern will. ;-)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
jochen-02 hat folgendes geschrieben:
Wenn die Kamera <= 6 Monate in deinem Besitz ist, handelt es sich um einen Fall der Sachmängelhaftung (siehe BGB), in dem der Verkäufer beweispflichtig ist.

Der Unterschied ist, daß die Rechte, die sich für dich daraus ergeben, mitunter merklich besser sind, als bei einer Hersteller-Garantie. Obwohl ich natürlich verstehen kann, daß man die Bearbeitung nicht verzögern will. Wink

Ich habe mich telefonisch mit GIMA in Verbindung gesetzt und den Fall geschildert. Auf die Frage der Dame, wann die Kamera gekauft wurde, hat sie selbst gesagt, dass es sich hier um einen Garantiefall handelt.

@ Walter

Danke für den Link. Da steht mehr drin als in der Bedienungsanleitung, die ich sofort zu Rate gezogen habe, als der Fehler auftrat. Erst nachdem
die Tips in der BA keinen Erfolg brachten, habe ich mich an das Forum gewandt.

In meinem Ausgangspost habe ich ja schon geschildert, was ich bereits versucht habe.

Gruss

Hans

Antworten mit Zitat
Ich habe mich telefonisch mit GIMA in Verbindung gesetzt und den Fall geschildert. Auf die Frage der Dame, wann die Kamera gekauft wurde, hat sie selbst gesagt, dass es sich hier um einen Garantiefall handelt.
Sicher. Aber innerhalb der Regelungen der Canon-Garantiebedingungen. Das geht schon damit los, wer die Frachtkosten trägt. Garantie ist etwas GANZ anderes, als Sachmängelhaftung. Aber es bleibt natürlich deine Entscheidung.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Hallo liebe Traumflieger,

she is back. Heute klingelte der Postbote und brachte mir das Paket mit der reparierten 7D. Laut Lieferschein wurde die Kamera zerlegt und die Blitzplatine erneuert. Die Bearbeitung erfolgte kostenfrei auf Kulanz/Gewährleistungsregelung durch GIMA, München.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !