Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Bilder wollen nicht runter 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 779
Wohnort: Neuss
Antworten mit Zitat
Habe seit heute ein Problem. An der 5 DII und 1 DIII lassen sich heute keine mehr Bilder direkt von der Kamera auf dem PC runterladen. Beim einstecken des Kabel erscheint ganz normal Canon Utilities. Die Bilder markieren und anschließend auf runterladen klicken. Jetzt leuchtet nur unten in roter Schrift bussy auf. Das war es, mehr läuft dann nicht mehr. Eigenartigerweise mit beiden Kameras. Die Bilder werden immer so von mir runtergeladen und die Karten dann formatiert. Rausgenommen werden
die Karten sonst auch nicht.

Habe dann beide Karten in die 400 D eingesteckt, und siehe da, hier klappt das runterladen ohne Probleme. Auch im internen Kartenausleser des PC keine Probleme.
Kann es sein das ich aus versehen irgend was verstellt habe? Komischerweise dann an beiden Kameramodellen gleichzeitig, oder etwa am PC.

Ich hatte dieses Problem schon einmal, kann aber nicht sagen ob damals die 400 D oder die 5 DII betroffen war. Beim nächsten runterladen war aber bei beiden
Kameras wieder alles in Ordnung. Warum, ich weiß es nicht.

Habe es heute mehrmals versucht, aber die beiden Kameras verweigern je Übertragung. Bin für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar.

Gruß Günter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.10.2007
Beiträge: 760
Antworten mit Zitat
Hallo Günter

Die Akkus sind aber ausreichend? Verwendest du auch immer den selben USB Steckplatz, denn bei mir hat vor 2 Tagen der PC die Kamera 1D MArk III nicht mehr gekannt (anderen USB Steckplatz verwendet) und hat dann aber von sich selber aus Treiber usw. wieder installiert und auch erkannt. Oder lade dir die neueste Vesion von Canon Utility runter, hier gibt es ein Vorschaufenster das die Bilder anzeigt die gerade heruntergeladen werden und du weist dann mit Sicherheit ob was heruntergeladen wird oder nicht. Wo werden deine Bilder hingespeichert ? Hast du eventuell den Zielordner verändert , so das die Bilder am PC sind aber im falschen Ordner? Bei mir ist es standardmäßig so eingestellt, daß nach dem herunterladen sich DPP öffnet und ich gleich mit dem bearbeiten beginnen kann. Sollte ich einen falschen Ordner verwendet haben merk ich es so auch gleich.

Gruß
Bernhard

_________________
1D Mark III, 7D, 40D+BG, Canon 24-105mm, 50mm 1,8II, Sigma 150mm 2,8 Canon 70-200 2,8L II USM.Tokina 12-24mm Canon Powershot G9
Speedlite 540EZ,580EX, RingBlitz Rayflash,und viel Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bernie710 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: Bilder wollen nicht runter 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Tropheuskönig hat folgendes geschrieben:
Bin für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar.

Kartenleser verwenden und fertig!

Dieses Threadthema ist quasi ein Dauerbrenner, nicht nur hier sondern auch im Nachbarforum.
Was da Leute über Probleme berichten, dass eine früher funktionierende Übertragung auf einmal nicht mehr geht.

Ich würde mich da gar nicht mehr lange rumärgern, sondern wie gesagt die Leseroption wählen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn etwas nicht mehr funktioniert, was eigentlich funktionieren sollte. Bloß wenn man das im Zusammenspiel mit Windowsrechnern immer auf die Goldwaage legte, würde man wahnsinnig.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Bilder wollen nicht runter 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 779
Wohnort: Neuss
Antworten mit Zitat
Mit der 5 DII ging es gestern wieder ohne Probleme, die Einser habe ich noch nicht ausprobiert. Verändert habe ich zwischenzeitig nichts, war der erste Versuch seit dem ich
das Problem hier geschildert habe. Warum und weshalb keine Ahnung.

epp4 hat folgendes geschrieben:

Kartenleser verwenden und fertig!

Dieses Threadthema ist quasi ein Dauerbrenner, nicht nur hier sondern auch im Nachbarforum.
Was da Leute über Probleme berichten, dass eine früher funktionierende Übertragung auf einmal nicht mehr geht.

Ich würde mich da gar nicht mehr lange rumärgern, sondern wie gesagt die Leseroption wählen. Natürlich ist es ärgerlich, wenn etwas nicht mehr funktioniert, was eigentlich funktionieren sollte. Bloß wenn man das im Zusammenspiel mit Windowsrechnern immer auf die Goldwaage legte, würde man wahnsinnig.

epp4


Hallo epp,
im Grunde hast Du Recht. Aber was ich überhaupt nicht vertragen kann, ist es wenn etwas nicht funktioniert wie es eigentlich sollte. Dabei spielt es keine Rolle um
welches Teil (Auto, Maschine oder Kamera) handelt. Die Kamera ist ein Gebrauchsgegenstand, und so handhabe ich sie auch. Man einer wird mich jetzt vielleicht steinigen. Aber auf meinen Touren durch Wald und Flur bekommt die Kamera so manches ab. Der Wertverfall kommt auf jeden Fall, und ob sie nach zehn Jahren noch zehn oder fünfzig Euro wert ist, ich kann es höchstwahrscheinlich sowieso nicht beeinflussen. Das soll nicht heisen, dass ich mit den Teilen nicht sorgfältig umgehe, aber wenn ich durch das Gelände über den Boden krieche, ist die Kamera nicht gerade in Watte verpackt. Wie gesagt sie soll oder besser gesagt sie muss funktionieren.

Gruß Günter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Bilder wollen nicht runter 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Tropheuskönig hat folgendes geschrieben:
Aber auf meinen Touren durch Wald und Flur bekommt die Kamera so manches ab. Der Wertverfall kommt auf jeden Fall, und ob sie nach zehn Jahren noch zehn oder fünfzig Euro wert ist, ich kann es höchstwahrscheinlich sowieso nicht beeinflussen. Das soll nicht heisen, dass ich mit den Teilen nicht sorgfältig umgehe, aber wenn ich durch das Gelände über den Boden krieche, ist die Kamera nicht gerade in Watte verpackt. Wie gesagt sie soll oder besser gesagt sie muss funktionieren.

Genau da muss die Cam auch funktionieren und ich erwarte ebenso, dass das Ding einiges abkann. Bei technischen Produkten aber rundherum eine Fehlerfreiheit zu verlangen, insbesondere auch noch im Zusammenhang mit einer Fremdsoftware, ist einfach illusorisch. Wenn es zudem einen Workaround gibt, der praktisch NULL Aufwand kostet, ärgere ich mich nicht mehr unnötig mit dieser kleinen Unzulänglichkeit rum und gehe den anderen Weg.

Einen Weg, den ich sowieso als den üblichen ansehe, oder wer arbeitet immer mit nur einer einzigen Karte? Ehrlich, welchen Vorteil bringt denn die Möglichkeit, sich die Bilder direkt aus der Cam auf den Computer laden zu können? Das ist doch bei üblicher Nutzung (d.h. ohne PC-Anschluss während der Aufnahmen) so unwichtig, dass es gar niemand auffallen würde, wenn es die Möglichkeit von Grund auf nicht gäbe. Mich stört es dagegen deutlich mehr, dass die seinerzeit wirklich teure 5D I keine 2s Selbstauslöserstellung bekam, ein Feature, welches selbst bei minderwertigeren analog DSLRs schon drin war. Aber das Marketing definiert heute lieber, dass man aus jeder Cam auch direkt drucken können muss und dem Übertragen der Kartendaten von Cam zu PC wird ebenso eine hohe Wertigkeit angedichtet. Ja, wenn die Cam während der Session direkt am PC hängt, aber nur dann.

Nochmal: Wenn sich bei der Übertragung irgendetwas softwaremäßig verschluckt (durch OS-Update oder was auch immer), ist garantiert nicht die Cam schuld, einen evtl. groben Firmware-Bug einmal ausgenommen. An der Hardware liegt es also nicht. Und eine fehlerfreie Software gibt es nicht!

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !