Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Foto-Software! Was ist besser zur Fotobearbeitung?? 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Liebe TF,
möchte euch mal fragen was für euch im Bezug auf Fotobearbeitung wichtig ist!
Ich habe Win 7 ultimate, okay will aber zu apple um siedeln. Nun gibt es einige Software für die jeweiligen Systeme.
Meine Frage!!??
Ist es besser Lightroom 3 auf Win oder auf apple zu installieren, oder ist das Apple Programm appature 3 die bessere Lösung.
Was ist der jeweilige Vorteil? Gibt es definitiv gravierende Unterschiede?
Vermerck:

Ich möchte komplett auf apple-soft-,/Hardwrae umstellen, da ich es leid bin immer irgend etwas zu installieren, z. B. CD-Rom Drucker, Scanner Cannon Kamerwe, etc.!!
Vielen Dank und Liebe Grüße Gorespo

_________________
EOS 5 D MK II, Tamron 24-70 f/2.8, Canon 70-200mm f/2.8 II IS USM , Zeiss Planar T* 50mm f/2.0 ZE
Canon G 15

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gorespo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Die Vergleiche, die man im Web finden kann, sind manchmal - gelinde gesagt - seltsam.
Das hier gehoert zu den Ausnahmen im Kuckucksnest:
http://www.koschel.it/fotografie/aperture-vs-lightroom-version-3-vergleiche-im-internet/

Du kannst Dir doch Aperture herunterladen und selbst schauen, ob es fuer Dich passt (und kein anderes Kriterium zaehlt).
Aber schau mal auch bei Capture One rein, schliesslich koennte der Spruch "Wenn sich zwei streiten ..." gelten.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,

vielen Dank für deine Information.
Hat mir viel geholfen, insbesondere der Link mit dem wiklich neutralem Vergleich beider Software.

Sobald mein Macbook pro geliefert wird, werde ich zunächst die 30 Tage Testversion von aperture 3 runterladen und ausprobieren. Capture one kenne ich noch nicht und werde mich schlau machen und testen. Erfahrungen mit Lightroomm habe ich schon gemacht.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße Gorespo Very Happy

_________________
EOS 5 D MK II, Tamron 24-70 f/2.8, Canon 70-200mm f/2.8 II IS USM , Zeiss Planar T* 50mm f/2.0 ZE
Canon G 15

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gorespo anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !