|
 | Königslibelle |  |
 Forenlevel: Fotokünstler
|
| Anmeldungsdatum: 03.07.2007 |
| Beiträge: 545 |
| Wohnort: Vorarlberg |
|
Verfasst am: 16 Jul 2011 23:02 |
|
Heute habe ich mal bei meinem Lieblings Biotop vorbeigeschaut was den die Libellen so machen. Nach meiner Erfahrung sind diese kurz nach der Mittagszeit immer vor Ort und ziehen ihre Revierkreise was auch diesmal zutraf. Diesmal zeige ich 3 Bilder von der Königslibelle bei der Eiablage, diese stechen ihre Eier knapp unter der Wasseroberfläche in die Wasserpflanzen. Leider habe ich noch kein Makro Objektiv und keine Zwischenringe denn ausgerechnet Heute setzte sich die Libelle knapp einen Meter vor mir auf eine Pflanze, Bilder gab es davon keine, aber es war allemal schön sie dabei so nahe zu beobachten.
Dafür konnte ich eine etwas weiter entfernte Libelle ablichten, bin mal gespannt ob euch die Bilder ansprechen.
Grüsee vom Bodensee
norbert
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
306.83 KB |
| Angeschaut: |
1271 mal |

|
| EXIF Information Details |
| Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
Canon EOS-1D Mark IV |
| ISO-Wert |
100 |
Brennweite |
300mm |
| Belichtungszeit |
1/640 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/2.8 |
|
343.55 KB |
1271 mal |

|
| Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
Canon EOS-1D Mark IV |
| ISO-Wert |
100 |
Brennweite |
300mm |
| Belichtungszeit |
1/800 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/2.8 |
|
311.65 KB |
1271 mal |

|
| Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
Canon EOS-1D Mark IV |
| ISO-Wert |
125 |
Brennweite |
300mm |
| Belichtungszeit |
1/2000 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/2.8 |
|
|
_________________ Wer glaubt ganz oben zu sein, ist bereits wieder auf dem Weg nach unten
|
 Forenlevel: Fotograf ++
|
| Anmeldungsdatum: 31.05.2010 |
| Beiträge: 2608 |
| Wohnort: Altenburger Land/Th |
|
Verfasst am: 17 Jul 2011 15:55 |
|
Hallo Norbert,
das zweite ist das beste, finde ich. Sehr schön von der Seite, man sieht die ganze Libelle und die Farben sowie Schärfe sind sehr gut.
Der Aufnahmestandpunkt ist prima gewählt. Geht aber leider nicht immer so wie man gerne hätte.
Du hast mir einen Maßstab vorgelegt.
Viele Grüße
Dieter
|
|
_________________ Canon EOS 7D und 5DMkII; EOS 300Da
|
 Forenlevel: Fotokünstler
|
| Anmeldungsdatum: 03.07.2007 |
| Beiträge: 545 |
| Wohnort: Vorarlberg |
|
Verfasst am: 20 Jul 2011 19:36 |
|
Hallo Tom, Dieter.
Danke euch beiden für die Komentare zu meinen Bildern. Ja es ist nicht immer möglich aus einem tiefen Standpunkt aus zu fotografieren und die Libelle auch noch seitlich auf dem Wasser zu erwischen. Ich denke meine Bilder sind jetzt bestimmt keinen Masstab, Dieter, ich weiss Du kannst es genauso wenn nicht noch besser, aber etwas Glück gehört halt auch dazu.
Grüsse vom Bodensee
norbert
|
|
_________________ Wer glaubt ganz oben zu sein, ist bereits wieder auf dem Weg nach unten
|
 Forenlevel: Fotoassistent
|
| Anmeldungsdatum: 20.01.2012 |
| Beiträge: 44 |
| Wohnort: Schafisheim |
|
Verfasst am: 24 Jan 2012 20:10 |
|
Hallo Norbert,
Nr. 2 ist super! Schärfe und Ausrichtung sind sehr gut.
Liebe Grüsse
Helmut
|
|
_________________ Canon EOS 7D und 5DMkII, EF 16-40mm 4.0 L, EF 50mm 1.4, MP-E 65mm 2.8, Sigma 70mm 2.8, Sigma 70-200mm 2.8, EF 100mm 2.8 L, EF 180mm 3.5 L, EF 300mm 4.0 L, Speedlite Macro Twin Lite MT-24EX, Speedlite 580 EX II
Uniloc Stativ, Kenko MC4 1.4X TK
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
 |