Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5D Mark II CF 32 GB 60MB Firmwareupdate Unterschiede 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.06.2011
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hi, es geht um den Betrieb der o.g. CF. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte vor und nach dem Update der Firmware f.d. 5D Mark II? Es geht hier schwehrpunktmässig bei dem Einsatz von Serienbildern im RAw+JPG sowie im reinen RAW Format. Laut Canon wird ja sogar die 90 MB Karte vorgeschrieben. Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen und ob ihr einen spürbaren Unterschied feststellt!

_________________
Gruß
Klaus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von K-D Berlin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Canon schreibt in dieser Hinsicht nichts vor,
das Firmwareupdate bezieht sich auf Verbesserungen mit UDMA-7-Karten und die einzige mir bekannte UDMA-7-Karte ist eine von SanDisk mit 100 MByte/s,
Du hast wahrscheinlich die SanDisk Extreme mit 60 MByte/s und die arbeitet mit UDMA-5.

Frage damit beantwortet?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
Die kann man für nur 1500 USD vorbestellen.
http://www.heise.de/foto/meldung/Schnelle-CompactFlash-Karte-mit-128-GByte-und-UDMA-7-1164648.html

Kann die mal einer mit der 1D IV testen und den Vergleich mit anderen Karten hier posten? Ich kann mir schon vorstellen, dass sich mit dieser Karte 60 pics in Serie anstelle nur 40 machen lassen, bevor die Kamera Luft holen muss.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !