Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5 D MK II läßt sich nicht ausschalten 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Phänomenal. Heute Morgen wollte ich gegen 5 Uhr den Sonnenaufgang fotografieren. Auf dem Gelände war es ziemlich feucht. Zunächst hatte ich den Extender EF 2X III an der 5 D MK II. Anschließend habe ich gewechselt Canon Fisheye EF 15mm 2,8.

Nichts tat sich an der Kamera, sie blieb angeschaltet, AF keine Reaktion ansonsten wurden im oberen Display überwiegend 00 angezeigt. Ich habe sie ausschalten wollen, das ging auch nicht. Nachdem der Hebel auf OFF stand, blieb sie einfach an und präsentierte einfach ein paar Nullen.
Erst als ich die Akkus entfernte und wieder einsetzte, versah sie ihren Dienst wieder korrekt.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Jürgen,

nicht ausschalten können ist immer noch besser als nicht einschalten zu können. Laughing
Nee im Ernst. Glaub jeder hier erschrickt erst mal wenn seine Kamera nicht mehr das macht was sie eigentlich soll. Wünsch dir das dies eine einmalige Sache war.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 15
Antworten mit Zitat
Hallo Jojo,
du musst denken das du einen kleinen PC in der Hand halltest, deshalb kann auch sowas mal passieren. Also nicht erschrecken =)

GRuß
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von maroc.photos anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
Meine Waschmaschine schleudert alle paar Monate nicht. Für 8h den Stunden Stecker vom Stromnetz, Stecker wieder rein und es funktioniert wieder. Der ganze elektronische Kram ist oft nur wiederzubeleben, indem man das AEG (ausschalten, einschalten, geht wieder) Prinzip anwendet. Bei Windows ist das schon Routinevorgehen .... mein Ethernet WLAN-Adapter hat das auch jede Woche ... mein Audi MMI-Display ist in einem Jahr auch schon zweimal schwarz geblieben (Zündschlüssel: AEG), ebenso AEG bei der Meldung "ACC Sensor Sicht" beim ACC und bester Sicht. Bei dem Kram stumpft man ab.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 43
Wohnort: nähe Bremerhaven
Antworten mit Zitat
So ist es halt mit den "neumodischen" technischen Geräten...

Früher war es so, das ein Gerät sofort Betriebsbereit war, wenn man es eingeschaltet hat.
Wenn man es Ausschaltete, war es sofort aus.
Man wusste, das wenn etwas nicht funktioniert hat, das Gerät kaputt ist.
Ein Gerät was man sich angeschafft hat, hat über Jahre bis Jahrzehnte seinen Dienst versehen.
Wartung und Reparatur waren möglich und auch so gewollt.
Was man hörte oder sah, war ein direktes Abbild der Vorlage.

Heute ist es so, das es meist einige Zeit dauert, bis ein Gerät Betribsbereit ist, weil es erst hochfahren muss....
Wenn man es ausschaltet, muss es erst heruntergefahren werden, was meist klappt aber nicht immer...
Wenn irgendetwas nicht Funktioniert, kann es sich aufgehangen haben, es kann die Firmware fehlerhaft sein, usw...
Reparaturen übersteigen oftmals den Neupreis, oder sind gar nicht möglich....
Was man hört oder sieht, ist nurmehr das Ergebnis einer Mathematischen Berechnung (z.b. Fotos, MP3, Digital TV)...

und jeder akzeptiert das als "Fortschritt der Technik"

schöne Welt in der wir Leben Wink

Sei ganz entspannt JoJo Smile

_________________
Der Nachbar schnell erbost, wenn Nachts der Presslufthammer tost
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Sherlock anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Sherlock hat folgendes geschrieben:
So ist es halt mit den "neumodischen" technischen Geräten...

.... und jeder akzeptiert das als "Fortschritt der Technik ....


Ich sehe da nur 2 Möglichkeiten

1) du gehst zurück zu den analogen Geräten

2) falls du 1) nicht willst und Du noch nicht malen kannst, fang an es zu lernen Very Happy

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !