Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Walter Schulz hat folgendes geschrieben:
wessi hat folgendes geschrieben:
Wenn Du keine Videos machst, reichen langsame Karten aus....


Hmh. Willst Du das nicht noch mal ueberdenken?
Im Videomodus kommen gerade mal 6 MByte/s auf die Karte zu, jedenfalls bei meinen Tests.
Ergo: Gerade bei Video hat man mit schnellen Karten auf der 5D2 bei der Aufnahme ueberhaupt keine Vorteile.

Ciao, Walter


Hmm... ich hatte die Erfahrung, dass das bei den langsamen Karten geruckelt hatte... Vielleicht ist das aber auch mein Anwendungsfehler... ich habe Video aufgegeben Cool

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,
verstehe nich was du meinst?
Brauche mehr Deteils!
Danke Trotzdem
Grüße Gorespo

_________________
EOS 5 D MK II, Tamron 24-70 f/2.8, Canon 70-200mm f/2.8 II IS USM , Zeiss Planar T* 50mm f/2.0 ZE
Canon G 15

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gorespo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
gorespo hat folgendes geschrieben:
Brauche mehr Deteils!


Ich schreibe es jetzt zum dritten Mal: Im Videomodus schreibt die Kamera mit maximal 6 MByte/s auf die Karte.
Was fuer Details fehlen in dieser Angabe?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Okay
habe es verstanden,

wollte dich nicht verärgen, bin hat ein "Anfänger"

okay alles Gut
Danke Trotzdem!!Smile

_________________
EOS 5 D MK II, Tamron 24-70 f/2.8, Canon 70-200mm f/2.8 II IS USM , Zeiss Planar T* 50mm f/2.0 ZE
Canon G 15

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gorespo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Burghtann
Antworten mit Zitat
Kann die 5D Mark ii nicht nur 4 GB Video am Stück aufnehmen?? Rolling Eyes

VG

_________________
Die Fotografie eröffnet vielen Leuten einen weiteren Horizont.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Christoph Lu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Ja! Und?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Hallo,
Die Speicherkarten bei 5D MkII sind mit dem Dateisystem FAT32 formatiert und bei diesen können Dateien nur bis zu einer Grösse von 4 Gigabyte angesprochen werden. Bei FullHD 1080p und 25 Bilder pro Sek. kann man am Stück ca 12 min. aufnehmen, bis die 4GB Dateigrösse erreicht wird. Wenn du länger aufnehmen möchtest, dann einfach kurz einhalten und dann die nächsten 4GB beanspruchen. Aber normalerweise macht man am Stück nicht so lange Videos. Die max. 12min Sequenzen können dann mit entspr. Videosschnittprogramm zusammengefügt werden.

Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 30.01.2011
Beiträge: 34
Wohnort: Burghtann
Antworten mit Zitat
Mal ne Frage:


ICh interessiere mich für die 5D Mark II schon ewig, frage mal: Wie lange hält der Akku beim Filmen, wenn man die Bildschirmhelligkeit voll und nur halb aufdreht?? Smile

VG

CHristoph

_________________
Die Fotografie eröffnet vielen Leuten einen weiteren Horizont.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Christoph Lu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Wenn Du ernsthaft laengere Zeit Videos aufnehmen willst, hat sich die Frage nach der Laufzeit mit maximaler Helligkeit rasch erledigt, da man sich baldigst nach einer Bildschirmlupe umschauen wird. Oder nach einem externen Monitor, dann stellt sich die Frage nach der Laufzeit neu.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
Ich habe eine 16 GB SanDisk Ultra 30 MB/s in der Kamera, hatte mit der noch nie Probleme. Wenn ich aber länger drüber nachdenke und anfange zu vergleichen, dann könnte ich eventuell unzufrieden mit dieser Wahl werden. Darum steck ich die jetzt wieder in den Kartenslot und kümmere mich nicht weiter drum.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
heinengl hat folgendes geschrieben:
Darum steck ich die jetzt wieder in den Kartenslot und kümmere mich nicht weiter drum.


Gute Einstellung, mit den Vergleichen fängt erst die Unzufriedenheit an!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
 Speicherkarten 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.06.2011
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hi, am Freitag war ich bei meinem Fachhändler in Berlin beim"Canonday", prof. Sensorreinigung (kostenlos), es waren auch 2 Mitarbeiter von Canon da. Zufällig haben wir auch über speicherkarten gesprochen und er empfahl mir, wegen Serienbilder mit Raw und JPG min. 16 GB mit 90Mb Transfarerate!

_________________
Gruß
Klaus
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von K-D Berlin anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !