zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Kauft Ihr die EOS 5D Mark II ?
ja, hauptsächlich wegen der hohen ISO-Werte
8%
 8%  [ 20 ]
ja, weil mich haupts. die Live-View interessiert
0%
 0%  [ 0 ]
ja, vor allem auch wegen dem Spritzwasserschutz
1%
 1%  [ 4 ]
ja, vor allem wegen der hohen Auflösung
10%
 10%  [ 25 ]
ja, hauptsächlich wegen der AF-Feinjustierung
2%
 2%  [ 6 ]
ja, vor allem wegen der Video-Funktion
2%
 2%  [ 7 ]
ja, wegen der Summe der Verbesserungen
30%
 30%  [ 75 ]
nein, ich habe keinen Bedarf
20%
 20%  [ 51 ]
nein, sie ist mir zu teuer
24%
 24%  [ 60 ]
Stimmen insgesamt : 248

  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1252
Antworten mit Zitat
Mabuhay hat folgendes geschrieben:

Frontansicht: http://a.img-dpreview.com/reviews/CanonEOSD60/Images/frontview.jpg

Aha und Canon wuchert jetzt seit Neuestem unter den Nikon-Bezeichnungen, weil sich das vorangestellte 'D' besser verkauft?

BTW wir sind hier im Bereich für einstellige Modelle.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 103
Antworten mit Zitat
Mabuhay hat folgendes geschrieben:
... Bilder der EOS 60 D:...


Fantastische Neuigkeiten! Wink

Mit zwei kleinen Schönheitsfehlern.
Hier geht es um die einstelligen Canonen und
so neu sind deine Neuigkeiten dann doch nicht mehr. Die, von dir verlinkte Canon D60, war zuletzt im Jahre 2002 neu.

Gruß
Knirps
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Fotoknirps anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.08.2010
Beiträge: 48
Wohnort: NRW - Langenfeld
Antworten mit Zitat
bisher ist die Kamera noch nicht erschienen meines Wissens und somit kann man es noch als Neu bezeichnen. Wollte aber hier nun auch keine Wortspielerei betreiben. Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Mabuhay anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1252
Antworten mit Zitat
Mabuhay hat folgendes geschrieben:
bisher ist die Kamera noch nicht erschienen meines Wissens und somit kann man es noch als Neu bezeichnen. Wollte aber hier nun auch keine Wortspielerei betreiben. Wink

Eine D60 wird bei Canon aber auch nie erscheinen und ein Link auf ein Bild mit der 'gefaketen' Aufschrift D60 kann man beim besten Willen nicht als Wortspielerei bezeichnen, auch nicht mit Wink !

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 24.07.2009
Beiträge: 103
Antworten mit Zitat
epp4 hat folgendes geschrieben:
...Eine D60 wird bei Canon aber auch nie erscheinen und ein Link auf ein Bild mit der 'gefaketen' Aufschrift D60 kann man beim besten Willen nicht als Wortspielerei bezeichnen...


Die D60 IST bereits bei Canon erschienen, und zwar im Jahr 2002. Die Bilder sind nicht gefaked, sondern schlicht alt, sehr alt...

Gruß
Knirps
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Fotoknirps anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
OJe, da habe ich ja was angerichtet.

*offtopic on*
Die D60 gabs tatsächlich, hab meine noch immer bestens funktionierende letztes Jahr meinem Sohn vermacht der damit nun seine ersten fotografischen Gehversuche unternimmt.
*offtopic off*

Zum eigentlichen Thema, der 5D und einem eventuellen zeitnahen Nachfolgemodell scheint es keine näheren Erkenntnisse zu geben. Ich danke für Eure Einschätzungen und Hilfe bei der Recherche auf mögliche weitere Indizien.

Für mich hat sich das Thema VF nun eh wieder etwas in die Zukunft verschoben, da ich mein "Fotosparschwein" zugunsten neuer Optik plündern mußte. Nun muß es erst wieder gefüttert werden. Hatte ein Angebot bekommen bei dem ich einfach zuschlagen musste.
Dafür fotografiere ich nun mit L-Objektiven. Ist ja auch was wert. (Wenn nicht sogar mehr als 5D mit mittelmäßiger Kitscherbe)

Und wer weiß´, vlt. gibts ja zum nächsten "Sparschwein-Schlachttermin" dann tatsächlich die 5d Mk III. Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mike_by anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5715
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi,
mike_by hat folgendes geschrieben:
(Wenn nicht sogar mehr als 5D mit mittelmäßiger Kitscherbe)

Das 24-105/4 L IS USM ? Rolling Eyes

Ich würde es nicht als mittelmäßig bezeichnen.

_________________
Gruß
Thomas
Ich fotografiere gerne - ob ich es gut kann, steht auf einem anderen Blatt. Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Nein, ich meinte meine bisher vorhandenen Linsen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mike_by anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 131
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Ich hatte auch mit nein gestimmt,

seitdem ich das gute Stück nun über 1 Jahr habe, möchte ich es nicht mehr hergeben.

Ich bin mit der 5DII sehr zufrieden, sie hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Very Happy

_________________
Viele Grüße, Gerhard

Canon 40D, Canon 5D MIII, reichlich Glas

Wissen ist Macht, wir wissen nichts, - macht nichts!!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von havelmatte anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 313
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
Zitat Anfang
Das 24-105/4 L IS USM ?
Ich würde es nicht als mittelmäßig bezeichnen
Zitat Ende

Im Vergleich zu den von mir genutzten L-Objektiven ist dieses Objektiv Mittelmaß. Mir zeichnet es zu weich.
Mittelmaß ist befriedigend, aber mehr nicht.
Diese Objektiv war als Immerdrauf geplant, kommt aber bei nicht mehr als 20% der Aufnahmen auf die Kamera. Das 70-200mm, egal ob 4.0 oder das neue 2.8, ist optisch und mechanisch eine andere Liga. Vergleiche ich den Preis des 24-105er mit dem 70-200er IS 4.0, dann gibt es für ähnlich viel Geld nicht vergleichbare Leistung.
Nur wegen des fehlenden IS beim 24-70mm 2.8 behalte ich das 24-104mm.... wobei ein Nichtdadderich die Normalbrennweiten auch ohne IS anwenden können sollte. Früher waren 135mm ohne IS für mich auch kein Problem. - Aber nutz mal eine Option, und schon glaubst du ohne die nicht mehr leben zu können.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5715
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi,
heinengl hat folgendes geschrieben:
Im Vergleich zu den von mir genutzten L-Objektiven ist dieses Objektiv Mittelmaß. Mir zeichnet es zu weich.

Hast Du vielleicht ne Gurke erwischt ?
Die Scherbe ist sicherlich nicht "State of the Art" aber ganz sicher kein Mittelmaß.

Sobald aber das 24-70/2,8 mit IS erhältlich ist, wird probiert und die Karten ggf. neu gemischt.

_________________
Gruß
Thomas
Ich fotografiere gerne - ob ich es gut kann, steht auf einem anderen Blatt. Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 313
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
Ich glaube eher dass ich zuviel erwarte. Das 70-200er hat mich verwöhnt, und auch das 16-35er gefällt mir besser. Meine Alben "Oldtimer" und "türk.- islamisches Kulturfest" sind ausschließlich mit dem 24-105er geschossen, und über die technische Qualität darf man nicht meckern ... sofern man das nach dem Kleingepixel für das WEB überhaupt noch beurteilen kann.
Der Brennweitenbereich deckt eben viel ab und spart Objektivschrauberei. Sicher hat auch ein Zoombereich von 4,4 seine Schwächen bei der Rundumkorrektur. Zoom werden immer besser, haben aber bei diesem großen Abdeckungsbereich immer noch ihre Grenzen, die mehr als nur messbar sind.
Aber ich schraube inzwischen lieber, wenn ich dafür die Zeit habe und dies ohne Risiko (schlechtes Wetter, Gedränge)) möglich ist.
Mit der 5D M2 habe ich oft das Weitwinkel drauf. Die Erwartung "ich brauch immer 1.6x mehr Brennweite" hat sich nicht erfüllt, im Gegenteil. Landschaftsbilder werden mit dem Vollformat und Weitwinkel so, wie ich sie zuvor nicht kannte.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 146
Antworten mit Zitat
Also ich habe jetzt auch mein "Alte" 5d gegen eine MK2 eingetauscht Smile. Zudem noch mein 100-400L IS USM gegen das neue 70-300L IS USM Smile. Das 70-200 war mir irgendwie immer zu kurz an meiner analogen EOS 5, deswegen habe ich mich gegen die qualitativ hochwertigeren Optiken des 70-200mm F4 / F2,8 entschieden....... Nach den ersten Tests bereue ich den Kauf der Kamera & Optik nicht. Auto-ISO ist schon eine feine Sache. Jetzt muss ich mir noch ein wenig Zubehör anschaffen (Akkus / Speicherkarten /.....)

Grüsse,
Matthias
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ma-Le anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 14 von 14  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !