Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
t-bone90 hat folgendes geschrieben:
also bei den Objektiven bin ich jetzt fast soweit und habe das 17-40mm erstmal ausgeschlossen. Denn die Brenwneite ist nicht ganz so optimal finde ich gepaart mit der Blende. Ebenfalls werde ich wohl erstmal das 16-35 ausschließen. Zum einen wegen dem Preis, zum anderen brauche ich auch erstmal eine sehr gute Linse für den normalen BEreich und gerade auf Reisen möchte man ja wenn möglich nur einen Body mitschleppen. Da ist das 16-35mm vllt etwas zu wenig (ich fotografiere ja nicht nur Landschaft und freistellen soltle damit auch schlechter klappen)

Also eine Linse mit 16-35 oder 17-40 Brennweite kauft man sich üblicher Weise wirklich nicht für Freistellzwecke, insofern wäre F4 des 17-40 wohl kein Problem.
Mit 24mm eines 24-105 kann man im Landschaftsbereich sicherlich schon gut leben. Schraub' aber nicht mal aus Versehen was mit 17mm drauf. Dann kann leicht passieren, dass dir 24mm nach kurzer Zeit ewig lang vorkommen.

Für ein Einzelobjektiv ist allerdings 17-40 oben schon recht kurz. Wobei ich mir gut vorstellen kann, einen Tag mal nur ein 24-105, an einem anderen Tag nur das 17-40 oder eine billigere 17-35 Alternative zu nutzen. Ich ziehe regelmäßig tageweise mit einem 17-35 los, ohne Wechselmöglichkeit. Dies genau dann, wenn Landschaft angesagt ist.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 15
Antworten mit Zitat
Hallo t-bone90

Also nur Body wirst du schwer bekommen weil die Cam meist nur mit dem 24-105 angeboten wird. Was du versuchen kannst ist, zu einen Fachhändler gehn und fragen ob er nur den Body vom Set verkauft und dazu ein anderes Objektiv nimmst. Hab ich neulich bei einen Händler gesehen der das gemacht hat.
Wenn du wirklich ein Weitwinkel kaufen willst, dann kann ich dir das EF 14mm 1:2,8L II USM empfhelen, kostet ca 500€ mehr als das 16-35mm hast aber dann wirklich ein Lichtstarkes UWW mit Festbrennweite was fanastische Fotos macht.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von maroc.photos anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 414
Antworten mit Zitat
Hi,

also ich denke aber das 16-35mm macht auch geiel Fotos und die 2mm (na gut hatte ich noch nice kann ich nix zu sagen)

Aber meiner Meinung nach wenn dann lieber die 500€ sparen und das 16-35 nehmen. Zum einen hat man da noch etwas Zoom und man hat Geld gespart Smile

Aber gut wer unbedingt FB haben will da ist deine Empfohlene natürlich sicherlich "welt".

ICh bin aber jetzt fast soweit das es für den Anfang das 24-105 wird. Wenn ich dann mal das 24-70 erwische dann kann ich ja auch switchen. Doch gerade für mich der viel unterwegs ist und nicht im Studio ist, für dem ist sicherlich das erstgenannte besser.

Aber zurzeit sieht es ja eh dünne aus mit der Lieferbarkeit und Fotofachgeschäft haben wir hier auch keins in der Nähe, zumindest kenn ich keins Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von t-bone90 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 15
Antworten mit Zitat
Aslo ich bin glücklich mit meinen 24-105 mm Optik. Mache damit Landschafts- Portrait- und Sonstige Bilder damit. Bei Landschaften zomm ich meist auf 35mm, finde wenniger ist mehr. Bei Portrait reicht Blende 4 auch vollkommen aus, Hintergrund wird schön unscharf.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von maroc.photos anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !