Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Spiegellose Kameras 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich habe gelesen dass für sog. spiegellosen Kameras ein Adapter (Novoflex) für alte MD Minoltaobjektive gibt.
Macht das einen Sinn? Ich besitze noch einige MD Objektive.

Welche Kamera könnt Ihr emfehlen? Bzw. Nachfolgemodelle.
Olympus E-P1
Lumix GF1
Samsung NX100 es kmmt NX200
Es gibt noch eine von Sony, möchte ich aber nicht.
Größer wie diese sollten sie aber nicht sein, da ich auch eine Digitale Spiegelreflexkamera Canon 7D habe
Leider gibt es bisher nichts von Canon und Nikon.

Als alternative, natürlich ohne Wechselobjektive wäre da noch die Canon G12

Gruß Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Mich überzeugt dieser "spiegellose"-Hype bislang nicht. Von guten Spiegelreflex verwöhnt empfinde ich die Qualität der spiegellosen (die mir bislang in die Finger gekommen sind) als eher mittelmässig. Und wenn man schon Kompromisse bei den Bildergebnissen eingehen muss, dann wenigstens aus gutem Grund: Der möglichst optimalen Kompaktheit. Und da ist mir selbst eine G12 schon ein Bischen groß und die Spiegellosen sowieso, wenn man nicht gerade eine Pancake Festbrennweite drauf hat.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo,

also ich möchte nicht die Spiegelreflexkamera ersetzen. Ich benötige eine relativ kleine aber sehr gute Reisekamera.

Da ich schon mit Canon vertraut bin habe ich u.a. an die G12 gedacht da ich auch RAW Format möchte.
Es gäbe da noch eine Nikon, die hat aber kein Schwenkmonitor.

Ich glaube es gibt sonst keine Alternativen.

Gruß Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Hallo Waldspecht,

ich hatte mir vor kurzem die Olympus E-PL2 für diesen Zweck angeschafft, im Kit mit dem 14-42mm Standarzoom und dem 40-150mm Tele.
Vielleicht nutzt es Dir was, wenn Du mal in den Thread reinschaust: http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=43492&highlight=

Einige Bilder aus Berlin habe ich hier hochgeladen: http://www.trippler.net/pics/berlin2011/

Gruß

Stefan

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !