zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Bunt fürs Leben 

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Antworten mit Zitat
Interessante alte Colorfotos,
das war für mich schon ein wenig spannend, den Artikel zu lesen, daher wollte ich den nicht für mich behalten.
http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a22544/l0/l0/F.html#featuredEntry

Gruß Peter

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Antworten mit Zitat
Erstaunlich - ich habe schon viele Fotos aus den 60ern gesehen, die eine schlechtere Qualität hatten.... Shocked

Canon EOS40D,EFS10-22,EFS15-85IS,EF70-300LIS,EFS60,Cullmann AF1,4xPRO,Metz54MZ3+SCA3102M3
Lowepro Nowa4AW,TLZ55AW,Manfrotto 055C+141,695,Giottos MH-1001,Jobi GorillapodSLR,Canon AngleFinderB,...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von BlueDanube anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
BlueDanube hat folgendes geschrieben:
Erstaunlich - ich habe schon viele Fotos aus den 60ern gesehen, die eine schlechtere Qualität hatten.... Shocked

Ja sogar welche aus den 70igern.
Da wo ich selber mit drauf bin. Wink
Interessanter Link Peter, danke fürs Zeigen.

Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
Hallo zuasmmen,

allemal ein interessanter Link - danke dafür.

Aber selbst auf die Gefahr hin, mich hier weit aus dem Fenster zu lehnen - ich behaupte mal, selbst im letzten Jahr hier im Forum schlechtere Bilder gesehen zu haben,
teilweise mit Mark IV und L-Objektiven, was mal wieder zeigt, dass die Technik nicht allein entscheidend ist.

Man sieht, meine ich, an einem Bild, egal welchen Alters, ob sich der Fotograf Gedanken darüber gemacht hat und mit Überzeugung dabei ist.
Sicherlich sind auch fotografische Kenntnisse, Regeln (z.B. Bildaufbau) und auch Talent erforderlich, aber ein deutlicher Unterschied ist immer zwischen Knippsbild und Foto leicht auszumachen.

Wenn man dann noch berücksichtigt, welche technischen Möglichkeiten damals bestanden, wertet das die guten alten Fotos nochmal auf.

Just my 2 cents - Uli

EOS 40 D+BG, 1,8/50 II, 3,5-4,5/24-85, 2,8/70-200 L IS, Sigma 2,8/150, Tamron 3.5-4.5/10-24, Extender 2x II, 430 EX, Shuttle XL, Vanguard 263 AT+Bilora 2258, 3x Ishoot PT-04 CN III, 2 x Minolta 4000AF (Standby-Mod)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Danke, Peter, für den interessanten Link. Die Melone 1892 kannte ich schon, die anderen aber noch nicht. Mir gefällt am besten, wie die Mutter ihr schlafendes Kind beobachtet. Na und Tolstoi 1908 ist etwas Besonderes.

P.S.
Vergleicht mal den Leo mit dem.

HS

Alles Schöne aber ist sanft. (Jean Paul)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Ulrich F. hat folgendes geschrieben:
Wenn man dann noch berücksichtigt, welche technischen Möglichkeiten damals bestanden, wertet das die guten alten Fotos nochmal auf.
Entscheidend ist auch, daß man sich damals Zeit gelassen hat. Da hatten die Gewichts- und Belichtungsprobleme auch ihre Vorteile.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !