|
| Kauft Ihr die EOS 600D ? |
| ja, hauptsächlich wegen des Schwenkdisplays ! |
|
26% |
[ 23 ] |
| ja, vor allem wegen der kabellosen Blitzsteuerung ! |
|
3% |
[ 3 ] |
| ja, vor allem wegen Video mit Schwenkdisplay ! |
|
4% |
[ 4 ] |
| ja, als Zweitbody |
|
4% |
[ 4 ] |
| nein, ich werde die EOS 60D kaufen |
|
4% |
[ 4 ] |
| nein, die 550D reicht mir völlig |
|
9% |
[ 8 ] |
| nein, ich investiere lieber in ein Objektiv |
|
45% |
[ 40 ] |
| nein, ich plane den Kauf einer spiegellosen Systemkamera |
|
1% |
[ 1 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 87 |
|
 Forenlevel: Hobbyfotograf
|
| Anmeldungsdatum: 06.08.2010 |
| Beiträge: 1 |
| Wohnort: NRW |
|
Verfasst am: 14 Feb 2011 9:49 |
|
Klares Nein, ich mache den Aufrüstwahnsinn nicht mit. Ich habe noch eine "alte" 5D. Die kann alles was ich zum Fotografieren benötige.
LG Thomas
|
|
|
 Forenlevel: Fotoreporter
|
| Anmeldungsdatum: 20.05.2008 |
| Beiträge: 115 |
|
|
Verfasst am: 10 März 2011 17:20 |
|
Hallo,
folgende Aufgabenstellung: Man macht mit jemandem ein Interview und braucht davon Bilder ohne einen Fotographen dabei zu haben. Also möglichst kompakt, ein Stativ, eine Kamera mit umkehrbarem Schwenkdisplay, mit IR Steuerung und mit Blitzsteuerung. Der Slave kommt dann auf ein Regal oder was auch immer. Dafür ist die 600D wohl gut geeignet. Also habe ich sie mir geholt und bin jetzt mal neugierig. In der Hand fühlt sie sich übrigens erwachsener als eine 40D an. - Erwachsener, nicht solider.
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 10 März 2011 17:52 |
|
Naja, wer mit einer mechanischen 35mm angefangen hat, war bevorteilt. Da hat man die Grundlagen mangels jeglicher Ablenkung schnell begriffen. Wenn die Dinge komplexer werden, werden sie nicht automatisch besser. Man kann seine Kamera auswählen, wenn man genau seinen Bedarf kennt. Dass hat dann wenig mit ein, zwei, oder dreistelligen Modellen und auch wenig mit dem Rat aus dem Elektronikmarkt zu tun. Dazu könnte dann ein Forum hilfreich sein. Wenn es nur...
|
|
|
|
| Anmeldungsdatum: 10.03.2011 |
| Beiträge: 19 |
|
|
Verfasst am: 10 März 2011 23:27 |
|
| hesaenger hat folgendes geschrieben: | | Dazu könnte dann ein Forum hilfreich sein. Wenn es nur... |
Hallo Hesaenger,
ich interessiere mich für einen Erfahrungsbericht über Deine Kamera. Kannst Du ausführlich berichten?
Gruß,
Thomas
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 11 März 2011 1:13 |
|
Hallo,
ausführlich berichten hieße bei einer solchen Kamera einige Tage Arbeit. Tut mir leid, aber ich kann es wenigstens mit einem kurzen subjektiven Bericht versuchen. Letztes Jahr hatte ich mir eine 550 geholt, da ich einen Apparat brauchte der in den Aktenkoffer passt, also nicht so hoch bauen sollte. Mit Canon fotografiere ich seit Mitte der 1970er. Also baue ich mal auf der 550 auf, über die ja jeder alles nachlesen kann.
Obwohl sie nur ein paar Millimeter zugelegt hat, liegt sie deutlich besser in der Hand. Es ist zwar immer noch spürbar Plastik, aber solange man damit keine Nägel in die Wand schlagen will, stört es nicht und ist zusammen mit dem Spiegelprisma auch schön leicht. Das Kaufargument für mich war die Blitzsteuerung. Es hat mich schon seit einigen D-Modellen geärgert, dass es zwei Blitzgeräte braucht, um ein Innenraum-Bild auch nur halbwegs auszuleuchten. Jetzt reicht einer. Der Sucher lässt sich gut aufklappen und macht einen stabilen Eindruck. Ich brauche ihn für Überkopfbilder und für Bilder mit dem Gesprächspartner, um abschätzen zu können, ob alles drauf ist. Ansonsten; es hat seit der 550 einige Detailarbeit gegeben. Sie produziert andere RAWs. Ob das Rauschen geringer geworden ist, kann ich ad hoc nicht sagen. Das Verstellrad ist jedenfalls griffiger und aus einer Abdeckklappe für die Anschlüsse sind zwei geworden. Das wirkt solider. Das Display wird jetzt von einem neuen Knopf geschaltet und nicht mehr von einem Sensor. Was mir bei der 550 schon gefallen hat, ist, dass man seine Bilder aus der Kamera heraus mit einem Copyright-Vermerk versehen kann. So, nach nur einigen Stunden mit der Kamera fällt mir nicht viel mehr ein. Anbei noch das Teil und ein Opfer.
P.S. noch eine Anmerkung. Magnesium wird bei KB Kameragehäusen als die ultimative Entwicklung angepriesen. Beispielsweise im historischen Motorsport sind 20 Jahre alte Magnesiumteile unbrauchbar, da sich das Metall mit der Zeit verändert. Warum also soll es soviel besser als Kunststoff mit Stahleinlagen sein? Warum gibt es dann digitale Mittelformatkameras aus Kunststoff für 10.000€ und mehr?
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
141.69 KB |
| Angeschaut: |
5556 mal |

|
| EXIF Information Details |
| Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
Canon PowerShot G11 |
| ISO-Wert |
800 |
Brennweite |
13.761mm |
| Belichtungszeit |
1/20 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/3.5 |
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
258.06 KB |
| Angeschaut: |
5558 mal |

|
| EXIF Information Details |
| Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
Canon EOS 600D |
| ISO-Wert |
100 |
Brennweite |
200mm |
| Belichtungszeit |
1/125 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/2.8 |
|
|
|
 | Wann wird der vergleichstest gestartet |  |
|
| Anmeldungsdatum: 03.07.2009 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: Nettetal |
|
Verfasst am: 29 März 2011 19:23 |
|
Hallo Gemeinde
Wann wird denn der Vergleichstest hier bei Traumflieger gestartet. Die Kamera ist zwar momentan nicht Lieferbar bzw. nur in vereinzelten Geschäften in ganz Deutschland verteilt und dann auch nur als KIT Version.
Gruß Stefan
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 31 März 2011 23:48 |
|
Danke! Ich würde es so interpretieren: Bei dem aktuellen Stand der Technik braucht man nicht mehr, solange man keine extremen Ansprüche an die Widerstandsfähigkeit gegen Regen, Schläge und dergl. und seine 100.000 Bilder eh nicht vor dem nächsten Generationswechsel absolviert hat. Wie es allenthalben zu lesen ist, werden die nächsten Neuigkeiten aber leider eh auf sich warten lassen. Warum ist die japanische Nuklearindustrie nicht so tüchtig wie die Kameraindustrie. Es ist wirklich traurig - für Japan!
|
|
|
 | 600D kaufen? |  |
|
| Anmeldungsdatum: 20.10.2009 |
| Beiträge: 1 |
|
|
Verfasst am: 06 Apr 2011 2:00 |
|
Ja, das werde ich, sobald der Einführungspreis auf normales Maß gesunken ist. Immer habe ich für bodennahes Arbeiten ein Klappdisplay herbeigesehnt, nun gibt es das endlich. Die 60D ist für mich uninteressant, weil ich eine 50D habe. Als Spezialbody gegen Nackenstarre ist die 600D genau richtig. Noch ein Kommentar zum Fotografieren in Bauchlage: Winkelsucher müssen für jede Fotosituation nachjustiert werden, sonst bilden sie unscharf ab. Das ist fummelig und unbefriedigend. Die Ideallösung ist also die Nutzung des LiveView-Modus mit all seinen Vorteilen. Um in Bauchlage einen unverkrampften Blick auf das Display zu werfen, MUSS dieses klappbar sein.
|
|
|
 Forenlevel: Fotokünstler
|
| Anmeldungsdatum: 04.04.2008 |
| Beiträge: 480 |
| Wohnort: bei Bremerhaven |
|
Verfasst am: 07 Apr 2011 16:37 |
|
Moin,
ich sehe das ähnlich wie lestes - willkommen im Forum - und habe den Preis der 600d im Auge, um mir diese eventuell als Zweitkamera (meine 400d habe ich meiner Tochter geschenkt und vermisse den Zweitbody sehr  ) zuzulegen. Besonders reizvoll ist für mich auch das Klappdisplay für bodennahes Arbeiten oder Überkopfaufnahmen. Leider steht momentan vielzuviel auf meiner Wunschliste - schaun wir mal, ob es was wird.
Viele Grüße
Peter
|
|
_________________ EOS 50D, G1X, EF-S 10-22 USM, EF 24-104 f/4 L IS USM, EF 70-200 f/4 L USM, EF 100-400 f/4,5-5,6 L IS USM, EF 50 f/1,4, EF-S 60 f/2,8 Macro USM, Pentacon 50 f/1,8 MC, Pentacon 135 f/2,8, 430EX II,
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 4
|
|
|
|
|
 |