zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen

Kauft Ihr die EOS 600D ?
ja, hauptsächlich wegen des Schwenkdisplays !
26%
 26%  [ 23 ]
ja, vor allem wegen der kabellosen Blitzsteuerung !
3%
 3%  [ 3 ]
ja, vor allem wegen Video mit Schwenkdisplay !
4%
 4%  [ 4 ]
ja, als Zweitbody
4%
 4%  [ 4 ]
nein, ich werde die EOS 60D kaufen
4%
 4%  [ 4 ]
nein, die 550D reicht mir völlig
9%
 9%  [ 8 ]
nein, ich investiere lieber in ein Objektiv
45%
 45%  [ 40 ]
nein, ich plane den Kauf einer spiegellosen Systemkamera
1%
 1%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 87

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Antworten mit Zitat
Nö, hab ja gerade im Dezember die 60D gekauft.

In bunten Bildern wenig Klarheit, viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit. (Goethe)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rofrisch anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer

Forenlevel: Hobbyfotograf
Antworten mit Zitat
Klares Nein, ich mache den Aufrüstwahnsinn nicht mit. Ich habe noch eine "alte" 5D. Die kann alles was ich zum Fotografieren benötige.

LG Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von frickenet anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Hallo,

folgende Aufgabenstellung: Man macht mit jemandem ein Interview und braucht davon Bilder ohne einen Fotographen dabei zu haben. Also möglichst kompakt, ein Stativ, eine Kamera mit umkehrbarem Schwenkdisplay, mit IR Steuerung und mit Blitzsteuerung. Der Slave kommt dann auf ein Regal oder was auch immer. Dafür ist die 600D wohl gut geeignet. Also habe ich sie mir geholt und bin jetzt mal neugierig. In der Hand fühlt sie sich übrigens erwachsener als eine 40D an. - Erwachsener, nicht solider.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hesaenger anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Frickenet,

ein Umstieg von der 5D M1 auf die 600D wäre kein Aufstieg sondern ein Absturz. Wer tauscht einen Vollformatsensor gegen Fuchsschwanzoptionen?

www.heinrich-englert.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat
Naja, wer mit einer mechanischen 35mm angefangen hat, war bevorteilt. Da hat man die Grundlagen mangels jeglicher Ablenkung schnell begriffen. Wenn die Dinge komplexer werden, werden sie nicht automatisch besser. Man kann seine Kamera auswählen, wenn man genau seinen Bedarf kennt. Dass hat dann wenig mit ein, zwei, oder dreistelligen Modellen und auch wenig mit dem Rat aus dem Elektronikmarkt zu tun. Dazu könnte dann ein Forum hilfreich sein. Wenn es nur...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hesaenger anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
hesaenger hat folgendes geschrieben:
Dazu könnte dann ein Forum hilfreich sein. Wenn es nur...

Hallo Hesaenger,

ich interessiere mich für einen Erfahrungsbericht über Deine Kamera. Kannst Du ausführlich berichten?

Gruß,

Thomas
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von athomux anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Hallo,

ausführlich berichten hieße bei einer solchen Kamera einige Tage Arbeit. Tut mir leid, aber ich kann es wenigstens mit einem kurzen subjektiven Bericht versuchen. Letztes Jahr hatte ich mir eine 550 geholt, da ich einen Apparat brauchte der in den Aktenkoffer passt, also nicht so hoch bauen sollte. Mit Canon fotografiere ich seit Mitte der 1970er. Also baue ich mal auf der 550 auf, über die ja jeder alles nachlesen kann.
Obwohl sie nur ein paar Millimeter zugelegt hat, liegt sie deutlich besser in der Hand. Es ist zwar immer noch spürbar Plastik, aber solange man damit keine Nägel in die Wand schlagen will, stört es nicht und ist zusammen mit dem Spiegelprisma auch schön leicht. Das Kaufargument für mich war die Blitzsteuerung. Es hat mich schon seit einigen D-Modellen geärgert, dass es zwei Blitzgeräte braucht, um ein Innenraum-Bild auch nur halbwegs auszuleuchten. Jetzt reicht einer. Der Sucher lässt sich gut aufklappen und macht einen stabilen Eindruck. Ich brauche ihn für Überkopfbilder und für Bilder mit dem Gesprächspartner, um abschätzen zu können, ob alles drauf ist. Ansonsten; es hat seit der 550 einige Detailarbeit gegeben. Sie produziert andere RAWs. Ob das Rauschen geringer geworden ist, kann ich ad hoc nicht sagen. Das Verstellrad ist jedenfalls griffiger und aus einer Abdeckklappe für die Anschlüsse sind zwei geworden. Das wirkt solider. Das Display wird jetzt von einem neuen Knopf geschaltet und nicht mehr von einem Sensor. Was mir bei der 550 schon gefallen hat, ist, dass man seine Bilder aus der Kamera heraus mit einem Copyright-Vermerk versehen kann. So, nach nur einigen Stunden mit der Kamera fällt mir nicht viel mehr ein. Anbei noch das Teil und ein Opfer. Cool

P.S. noch eine Anmerkung. Magnesium wird bei KB Kameragehäusen als die ultimative Entwicklung angepriesen. Beispielsweise im historischen Motorsport sind 20 Jahre alte Magnesiumteile unbrauchbar, da sich das Metall mit der Zeit verändert. Warum also soll es soviel besser als Kunststoff mit Stahleinlagen sein? Warum gibt es dann digitale Mittelformatkameras aus Kunststoff für 10.000€ und mehr?

IMG_0453.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  141.69 KB
 Angeschaut:  5556 mal

IMG_0453.JPG

EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon PowerShot G11
ISO-Wert  800 Brennweite  13.761mm
Belichtungszeit  1/20 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.5

IMG_1912.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  258.06 KB
 Angeschaut:  5558 mal

IMG_1912.JPG

EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 600D
ISO-Wert  100 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8
 Wann wird der vergleichstest gestartet 

Antworten mit Zitat
Hallo Gemeinde

Wann wird denn der Vergleichstest hier bei Traumflieger gestartet. Die Kamera ist zwar momentan nicht Lieferbar bzw. nur in vereinzelten Geschäften in ganz Deutschland verteilt und dann auch nur als KIT Version. Rolling Eyes

Gruß Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von vossy01 anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Darf ich hier einen Händler verlinken? Das ist jetzt nur das Beispiel für 10s google: http://www.mundmdiscount.de/mmshop/product_info.php?cPath=606_1201&products_id=27856&osCsid=0a6d82fbb42e2465d6324b3b42d1432d&ref=

Wink

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Bei DPreview gibt es seit heute ein "grosses" Review:
http://www.dpreview.com/reviews/Canoneos600d/

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Danke! Ich würde es so interpretieren: Bei dem aktuellen Stand der Technik braucht man nicht mehr, solange man keine extremen Ansprüche an die Widerstandsfähigkeit gegen Regen, Schläge und dergl. und seine 100.000 Bilder eh nicht vor dem nächsten Generationswechsel absolviert hat. Wie es allenthalben zu lesen ist, werden die nächsten Neuigkeiten aber leider eh auf sich warten lassen. Warum ist die japanische Nuklearindustrie nicht so tüchtig wie die Kameraindustrie. Es ist wirklich traurig - für Japan!

Antworten mit Zitat
Hallo,

weiß einer von euch, wann der Test von der 600D hier veröffentlicht wird?

Gruß Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von af-1968 anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
600 oder 650D?
Hier fragt doch schon jemand ob er die 650 im Betrieb nehmen kann.
Ist die den noch nicht da?

Grüße
Dietrich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
 600D kaufen? 

Antworten mit Zitat
Ja, das werde ich, sobald der Einführungspreis auf normales Maß gesunken ist. Immer habe ich für bodennahes Arbeiten ein Klappdisplay herbeigesehnt, nun gibt es das endlich. Die 60D ist für mich uninteressant, weil ich eine 50D habe. Als Spezialbody gegen Nackenstarre ist die 600D genau richtig. Noch ein Kommentar zum Fotografieren in Bauchlage: Winkelsucher müssen für jede Fotosituation nachjustiert werden, sonst bilden sie unscharf ab. Das ist fummelig und unbefriedigend. Die Ideallösung ist also die Nutzung des LiveView-Modus mit all seinen Vorteilen. Um in Bauchlage einen unverkrampften Blick auf das Display zu werfen, MUSS dieses klappbar sein.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von lestes anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Moin,

ich sehe das ähnlich wie lestes - willkommen im Forum - und habe den Preis der 600d im Auge, um mir diese eventuell als Zweitkamera (meine 400d habe ich meiner Tochter geschenkt und vermisse den Zweitbody sehr Crying or Very sad ) zuzulegen. Besonders reizvoll ist für mich auch das Klappdisplay für bodennahes Arbeiten oder Überkopfaufnahmen. Leider steht momentan vielzuviel auf meiner Wunschliste - schaun wir mal, ob es was wird.

Viele Grüße
Peter

Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 4  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !