Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Lumix GH2 Spezialitäten Küche 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Zürich
Antworten mit Zitat
Guten Abend alle zusammen,

nach dem Traumflieger Test und einigen anderen positiven Eindrücken bin ich seit ein paar Wochen stolzer Besitzer einer GH2. Was für eine klasse Kamera für Spielkinder, einige Funktionen habe ich bis jetzt nur bei der Lumix gefunden. da ich gerade dabei bin die ganzen Besonderheiten auszuloten dachte ich, ich lass euch doch gleich daran Teilhaben.

ich freu mich schon auf die Ergebnisse eures Spieltriebes.

GH2 - High High Speed Aufnahmen 40Bilder/Sekunde:
Vorsicht 50MB, lieber nicht vom Handy laden.
http://www.kabraxis.de/samples/LumixGH2/HS_01.gif
Voigtländer APO-Lanthar 125/2.5 an der GH2. Freihand ISO 640 Modus Dynamisch B/W + ein bisschen Klarheit in Lightroom.

300% Zeitrafferaufnahmen direkt aus der GH2
http://www.youtube.com/watch?v=yLYEsdLws9I
20mm Panasonic f1.7 Pancake & GorillaPod Sativ

Erweiterter Telebereich im Videomodus (nur die Sensormitte verwenden)
http://www.youtube.com/watch?v=qEpdlIBEDcg
Zeiss Distagon 28mm & Zeiss Mirotar 500mm auf einem Holzstativ

Liebe Grüsse Pascal
aka Kabraxis.de

_________________
Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kabraxis anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
 Tolle Videos 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.02.2011
Beiträge: 17
Antworten mit Zitat
Hallo Pascal,
besonders deine 300% Bimmelbahnfahrt gefällt mir sehr gut.
Hast du beim filmen mit dem Pancake den Autofokus angelassen oder manuell eine Schärfe eingestellt ?
Auch die genauen Filmeinstellungen (A,S,M,P,iso) wären interessant.
Viele Grüße,
Mathias
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von KL anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Zürich
Antworten mit Zitat
Wenn ich mich genau erinnere war ISO auf automatisch, mit einer Belichtungskorrektur von -0,3. Der Filmlook war auf jeden Fall B/W Dynamik mit +1 Kontrast und +1 Schärfe. Autofokus war auch noch aktiv wärend der Aufnahme. Blende müsste offen gewesen sein, die Option hab ich aber dort an der Kamera nicht gefunden (hatte diese zu dem Zeitpunkt gerade erst gekauft). Ich hoffe die Informationen helfen dir weiter.

LG Pascal

_________________
Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kabraxis anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !