Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 imovie und panasonic gh2h - 5DII - 7D ecc 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Südtirol
Antworten mit Zitat
Hallo!

Zuerst einmal ein großes Kompliment dem Stefan Groß für seine aufwendigen und tollen Tests.

Habe mir auch den Test der Panasonic gh2h angesehen und mir dann diese Kamera gerade wegen der Autofokuseigenschaften zugelegt.

Ich filme erst seit kurzem und für mich ist da noch ziemlich viel Neuland.

Mit der 7D, der 5DII und der 1DMKIV klappt mit imovie alles perfekt.

Mit der Panasonic ergibt sich folgendes Problem:

imovie lässt die Dateien, wenn man sie auf die Festplatte des imac's oder einer externen Festplatte kopiert, nicht importieren.

Es geht nur so: 1) direkt von der Kamera mit Kabel
2) von der SD-Karte vom Kartenleser

Da ich aber nach dem Filmen erst einmal den Inhalt aller Speicherkarten auf die Festplatten kopieren möchte, und erst in einem zweiten Moment den Film zusammenstellen, wird es kompliziert.

Ich müsste alle Videos nochmal auf die Speicherkarte kopieren, dann importiern wenn ich dann die gesamten Videoclips importieren möchte.

Die Panasonic zeichnet nicht wie die Canons (.mov-Dateien) sondern in .MTS-Dateien auf.

Gibt es da nicht eine Möglichkeit die .MTS-Dateien so ganz einfach wie die Canon-Dateien ins imovie zu importieren?

Vielen Dank im voraus.

Mark
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarkZ anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 54
Wohnort: Südtirol
Antworten mit Zitat
Habe nun einige Möglichkeiten gefunden, dank Zuschriften aus anderen Foren.

Nach mehreren Installationen und Tests die mich nicht so so richtig überzeugt haben,

habe ich die Panasonic verkauft. Schade wäre zu gut gewesen, die Funktion des AF im Video zu nutzen.

Filme weiterhin mit Canon 5DII und 7D, die beide hervorragend und unkompliziert mit appleprogrammen

funktionieren und warte bis Canon mal so einen AF fürs Video bringt.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MarkZ anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !