zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Suche Blitz für Portraits 

Forenlevel: Fotoassistent
Antworten mit Zitat
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Blitz der im Grundprinzip einem Ringblitz ähnelt aber in den Augen keinen Ring sondern einen Stern bildet.

Ich habe dies schon des Öfteren bei Portrait aufnahmen gesehen. Jedoch habe ich jetzt beim Google`n kein Beispiel gefunden.
Aber ein aktuelles Beispiel habe ich beim aktuellen Pro7 Werbe Jingle mit Sara Nuru gesehen.
In einer kurzen Nahaufnahme kann man diesen Effekt in Ihren Augen sehen. Leider habe ich dazu im Internet kein Video oder Bild gefunden.

Bisher habe ich nur die Reflexionen in den Augen gesehen jedoch nie den Blitz oder die Leuchten mit dem dieser Effekt erzeugt wurde.
Ich habe viel danach im Internet gesucht aber am Ende lande ich immer bei den herkömmlichen Ringblitzen oder Ringleuchten.

Um zu veranschaulichen wie ich mir diesen theoretischen Blitz vorstelle habe ich bei mir auf der Arbeit via CAD eine Virtuelle Konstruktion erstellt. Siehe Bild unten.

Gibt es einen solchen Blitz überhaupt zu kaufen? Oder könnte man sich Ihn selber bauen?
Oder wird dieser Effekt durch einen "Giant Reflector" erzeugt. Hab diesbezüglich keine genaueren Infos gefunden.
Aber wenn man sich dieses Bild anschaut währe dies schon Möglich: Giant Reflector
Bin für jeden Vorschlag offen.

Gruß Marco

blitzStern.jpg
 Beschreibung:
So könnte dieser Blitz meiner meinung nach in etwa aussehen.
 Dateigröße:  135.8 KB
 Angeschaut:  1764 mal

blitzStern.jpg

EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

Sigma DC 17-70mm 1:2.8-4.5
Canon EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM
Analog:
Canon Eos 50 e
Minolta SRT 101
Minolta 55mm 1:1.7
Minolta 50mm 1:1.7
Tokina SD 28-70mm 1:3,5-4,5
www.creativeatwork.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von LordHelmchen anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Mich fasziniert zuallererst mal, dass du dir die Arbeit gemacht und das Ding quasi entworfen hast. Ich würde jetzt schnell ein Patent drauf anmelden Wink

www.jp-reinhold.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hoo anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Im verlinkten Bild koennte ein grosser Broncolor Para FB dargestellt sein, in defokussierter Stellung.
http://www.lb-ag.ch/media/pdf/bc_do_bs_parafb_de.pdf
Bastelidee: 08/15-Reflektorschirm und Segmente mit schwarzem Klebeband/Stoff abkleben?
EDIT: Vergiss es mit der Kleberei, damit ruinierst Du Dir die Reflektorflaeche. Wie waere es mit einer vorgespannten Blende?

Noch einfacher waere es allerdings, die Reflektionen im Postprocessing passend zu editieren, kostet auch kein Licht ....

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Hoo hat folgendes geschrieben:
Mich fasziniert zuallererst mal, dass du dir die Arbeit gemacht und das Ding quasi entworfen hast. Ich würde jetzt schnell ein Patent drauf anmelden Wink

Ja gut wenn man jeden Tag 8 stunden mit dem Programm arbeitet hat man in 5 Min son Teil gezeichnet und gerändert Smile
War also kein aufwand.

Walter Schulz hat folgendes geschrieben:
Wie waere es mit einer vorgespannten Blende?

Noch einfacher waere es allerdings, die Reflektionen im Postprocessing passend zu editieren, kostet auch kein Licht ....

Vorgespannter Blende ok. aber ich wollte erne wie bei einem Ringblitz durch die Mitte herraus Fotografieren damit die Linse immer im Zentrum ist wodurch die Reflektion auch besser Positioniert ist.
Nachträglich einarbeiten auch ok jedoch wollte ich auch die besondere Ausleuchtung dazu haben Smile

Dennoch Danke für die Tips.

Sigma DC 17-70mm 1:2.8-4.5
Canon EF 70-300mm 1:4-5.6 IS USM
Analog:
Canon Eos 50 e
Minolta SRT 101
Minolta 55mm 1:1.7
Minolta 50mm 1:1.7
Tokina SD 28-70mm 1:3,5-4,5
www.creativeatwork.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von LordHelmchen anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Verlink doch mal ein Beispiel, wie Du Dir die Ausleuchtung vorstellst. Mit welcher Ausruestung arbeitest Du jetzt und laesst sich damit nicht die Ausleuchtung darstellen? Mal abgesehen vom Reflex.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !