Verfasst am: 12 Feb 2011 18:14 |
|
Hallo
Ich bin auf der Suche nach einem Blitz der im Grundprinzip einem Ringblitz ähnelt aber in den Augen keinen Ring sondern einen Stern bildet.
Ich habe dies schon des Öfteren bei Portrait aufnahmen gesehen. Jedoch habe ich jetzt beim Google`n kein Beispiel gefunden.
Aber ein aktuelles Beispiel habe ich beim aktuellen Pro7 Werbe Jingle mit Sara Nuru gesehen.
In einer kurzen Nahaufnahme kann man diesen Effekt in Ihren Augen sehen. Leider habe ich dazu im Internet kein Video oder Bild gefunden.
Bisher habe ich nur die Reflexionen in den Augen gesehen jedoch nie den Blitz oder die Leuchten mit dem dieser Effekt erzeugt wurde.
Ich habe viel danach im Internet gesucht aber am Ende lande ich immer bei den herkömmlichen Ringblitzen oder Ringleuchten.
Um zu veranschaulichen wie ich mir diesen theoretischen Blitz vorstelle habe ich bei mir auf der Arbeit via CAD eine Virtuelle Konstruktion erstellt. Siehe Bild unten.
Gibt es einen solchen Blitz überhaupt zu kaufen? Oder könnte man sich Ihn selber bauen?
Oder wird dieser Effekt durch einen "Giant Reflector" erzeugt. Hab diesbezüglich keine genaueren Infos gefunden.
Aber wenn man sich dieses Bild anschaut währe dies schon Möglich:
Giant Reflector
Bin für jeden Vorschlag offen.
Gruß Marco
| Beschreibung: |
| So könnte dieser Blitz meiner meinung nach in etwa aussehen. |
|
| Dateigröße: |
135.8 KB |
| Angeschaut: |
1764 mal |

|