Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

plant Ihr ggf. den Kauf des 200-400mm/4,0L IS USM
ja, falls der Preis erschwinglich bleiben sollte (unter 3.000 Euro)
33%
 33%  [ 61 ]
ja, ist in jedem Fall ein spannendes Objektiv, werde ich mir zulegen !
3%
 3%  [ 7 ]
bin unentschlossen
6%
 6%  [ 11 ]
nein, dürfte viel zu teuer werden
44%
 44%  [ 80 ]
nein, ich bin mit guten Teleobjektiven eingedeckt
7%
 7%  [ 13 ]
nein, ich werden mir etwas lichtstärkeres zulegen, z.B. 300mm/2,8 o.ä.
4%
 4%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 181

 kauft Ihr ggf. das neue 200 - 400mm 4,0L IS USM ? 

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Canon hat heute ein EF 200-400mm/4,0L IS USM-Objektiv angekündigt. Zumindest, dass es sich in der Entwicklung befindet und noch im Jahre 2011 ausgeliefert werden soll.
Interessant ist die fest integrierte Einschwenkmöglichkeit eines 1,4x-Telekonverters.
Preis steht noch nicht fest wird allerdings vermutlich eher in professionellen Regionen liegen, vielleicht ab 5.000 Euro o.ä., ist aber spekulativ, zumindest das Nikon 200-400/4,0 ist dort angesiedelt.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Ich bin mir nicht sicher, ob die Auswahl eines Kaufes unter 3000 Euro wirklich hilft. Aus meiner Sicht sind 6000-8000 Euro realistisch. Aber träumen darf man immer, zum Glück -: )

Gruß

Thomas

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@Thomas: Canon wird natürlich hier reinschauen und er-canon, dass der Preis unterhalb von 3.000 Takken bleiben muss Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi,
Stefan_tf hat folgendes geschrieben:
@Thomas: Canon wird natürlich hier reinschauen und er-canon, dass der Preis unterhalb von 3.000 Takken bleiben muss Smile

Dann nehme ich doch glatt an der "Petition" für unter 3.000,- € teil. Wink
Bei dem Preis könnte man durchaus mehr als nur grübeln.

Aber Tommis Aussage würde ich eher unterschreiben, schon auf Hinblick auf die Preisgestaltung von 70-200/2,8 II und den anderen neuen Spielsachen mit dem "II" im Namen. Wink
Der eingebaute Konverter wird den Preis auch nicht freundlicher gestalten, steht doch der Canon 1,4 III solo schon lässig mit 500,- € in der Preisliste.
Das "nikonianische" Gegestück liegt auch bei guten 6 k€.
Himmel und Canon samt Stefan hilf.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Canon schreibt, dass die Linse für Amateure und Profis gleichermassen interessant sei. Mag es auch Amateure geben, die 6-8K investieren, so könnte die Formulierung doch auf eine Preisklasse hindeuten, wie man sie etwa bei "semiprofessionellen" DSLR annimmt. Also einer EOS 7D oder 5D Mark II. Preislich so etwa zwischen 1.200 - 2.500 Euro. Ich freu mich drauf, glaub natürlich auch nicht dran Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Stefan_tf hat folgendes geschrieben:
Canon schreibt, dass die Linse für Amateure und Profis gleichermassen interessant sei.


Der Glaube stirbt zuletzt ...
...lasst uns glauben, bis die Preisliste kommt!

Gruß Hartmut

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Halle (Saale)
Antworten mit Zitat
Wenn die Linse unter 3000€ kostet, dann wird sie Linse auf jeden Fall ein Erfolg. Ich stelle mal außer Frage, das die optischen Leistungen stimmen.

Wenn Canon mit ließt, also an Canon: Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich keine 8000€ ausgeben. Dann würde ich ehr ein 300 f2.8 mit 2xExtender kaufen und habe immer noch gespart. Also bitte orientiert Euch an Stefan sein Preisschild Cool

_________________
EOS 6D | EF 28 f/1.8 USM | EF 40 f/2.8 STM | Zeiss Planar 1.4/50 | EF 100mm F2.8 L IS USM Macro | Tamron SP 70-300 f4-5.6 VC USD | Metz 52 AF - 1
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von linus83 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Trotz des hohen zu erwartenden Preises haben immerhin 4 Leute ernshaftes Interesse, das finde ich durchaus bemerkenswert. Für mich wäre es ohne Frage auch ne tolle Linse.

Aber selbst für die Canon Mitarbeiter wird ein Preis unter 3000 kaum zu machen sein, aber trotzdem witzig dass Canon Amateure explizit in ihrer Werbung erwähnt, evtl bekommt man ja dann ne vergoldete CPS Zugehörigkeit als Amateur Laughing Laughing Laughing

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.12.2010
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo hier im Forum!

Ich denke wenn Canon das 100-400 damit ersetzten will, kann die Preisgestaltung nicht zu brutal ausfallen.
Kann aber auch gut sein, daß das 70-300 diese Lücke schließen soll - dann haben wir halt Pech gehabt.

Für die Linse würde ich auf jeden Fall meine Schwiegermutter verkaufen Smile - dann hält sich die Zuzahlung in Grenzen.

LG
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bssst anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 1896
Wohnort: Westerwald
Antworten mit Zitat
bssst hat folgendes geschrieben:
Für die Linse würde ich auf jeden Fall meine Schwiegermutter verkaufen Smile - dann hält sich die Zuzahlung in Grenzen....
....das Objektiv zu bekommen oder die Schwiegermutter loszuwerden? Wink Smile Smile

egal wie teuer es sein wird das Teil sieht schon geil aus.

_________________
Gruß
Andreas
wohnen in der fensterfreien Zone einfach schön

Bild Import https://damonlynch.net/rapid/
RAW-Konverter http://darktable.sourceforge.net/
Bildverwaltung https://www.digikam.org/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5729
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi,
bssst hat folgendes geschrieben:
Ich denke wenn Canon das 100-400 damit ersetzten will, kann die Preisgestaltung nicht zu brutal ausfallen.

Das Canon 100-400 wird sicherlich genauso wenig vom 200-400/4 ersetzt, wie bei Nikon das 80-400 vom dortigen 200-400/4 ersetzt wurde.

_________________
Gruß
Thomas

Altes Metall und altes Glas. Aber der Kram funzt!!! Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 08.02.2011
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Also das 200-400/ 4,0 von Nikon kostet um die 7000 Euro.
Ich glaube nicht das man das Canon unter 3000 bekommt Sad Sad Sad
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Majo0815 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Stefan_tf hat folgendes geschrieben:
@Thomas: Canon wird natürlich hier reinschauen und er-canon, dass der Preis unterhalb von 3.000 Takken bleiben muss Smile


Was für ein Wortspiel! Also, lieber Herr Canon, ich kauf's dann auch, strengt Euch mal an!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von juniata anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 16.10.2008
Beiträge: 121
Antworten mit Zitat
Wenn es in schwarz lieferbar wäre und bis max. 4000€ kosten würde, ist es mittelfristig für mich interessant. Schaun mer mal. Die helle Gestaltung der langen L Objektive sollte Canon auch bitte mal überdenken.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von albe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Warum? Mir gefallen die. Und einen Kauf von der Farbe abhängig zu machen, ist nicht wirklich sinnvoll.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 4  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !