Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kaufempfehlung Speedlite 580 oder 430 oder Nissinblitz? 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Liebe TF,

kann mir jemand einen Tipp geben welcher Blitz für die 5 D MK II opti ist? Original Canon 580II oder 430 II Oder welcher Nissin wäre sehr gut?

Benötige einen Blitz im " Normalen Umfang" als Grundausstattung.

Vielen Dank und liebe Grüße Gorespo

_________________
EOS 5 D MK II, Tamron 24-70 f/2.8, Canon 70-200mm f/2.8 II IS USM , Zeiss Planar T* 50mm f/2.0 ZE
Canon G 15

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gorespo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 455
Antworten mit Zitat
Hi Gorespo,

ich habe mich damals für den 430exII entschieden weil die höhere Leitzahl für mich den Preis nicht gerechtfertigt hat.

Ich habe diese Entscheidung zumindest bis jetzt noch nicht bereut.

Grüße.....


Zuletzt bearbeitet von gibsonrocker am 31 Jan 2011 11:24, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gibsonrocker anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 161
Wohnort: Nähe Zürich / Schweiz
Antworten mit Zitat
Ciao Gorespo

Von den Nissin liest man mal das, mal jenes. Will heissen: Einige Besitzer sind sehr zufrieden mit ihrem Blitz, andere ganz und gar nicht. Offenbar gibt es bei Nissin eine hohe Anzahl an Montagsmodellen.

Ich selber habe den 580EXII, kann also über die Marke Nissin nur das wiedergeben, was ich bei meiner Blitz-Evaluation im www gefunden habe.

Liebi Grüess us de Schwiiz
Moreno

_________________
500D, 7D, EF-S 18-200 IS, EF-S 60mm Makro, EF 70-200 IS USM (1er), EF-S 10-22, 2fach Extender EF 2x III
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von momo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 785
Wohnort: Steinhöfel
Antworten mit Zitat
Hallo,

der Nissin ist sehr einfach in der Bediehnung, da ich aber noch nie einen Canon Blitz hatte fehlt mir der Vergleich,
ich komme gut mit dem Nissin aus und bin durchaus froh das ich eine hohe Leitzahl für wenig Geld habe.
Ich besitze den Nissin Di 866 mit der Leitzahl 60 für um die ca. 190,00 €

Sicher würdest du mit dem Originalen Canon Blitze nicht ins Klo greifen, aber der Preis...

Gruß, Daniel
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Daniel-MHL anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 671
Wohnort: Lana / Südtirol
Antworten mit Zitat
Hallo Gorespo,

wenn du schon zwischen original Canon und Nissin entscheiden willst, würde ich Metz auch noch mit in die Überlegung aufnehmen.
Der mecablitz 58 AF-2 liegt preislich zwischen Nissin und Canon und steht in der Qualität sicher nicht hinten an.
Nur so als zusätzlicher Tipp .... Wink
Ich habe das Vorgängermodell 58 AF-1 an meiner 450D und bin sehr zufrieden damit.

_________________
Herzlichen Gruß aus Südtirol
Stefan B.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bast anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Liebe TF,

ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken für eure Empfehlungen und Erfahrungen!!

Canon verlangt auch nicht gerade wenig für die Qualität!

Nun muss ich mich entscheiden.

Ich werde alles nochmal überschlafen, aber der Tip mit Metz war auch nicht schlecht.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

Gorespo Very Happy

_________________
EOS 5 D MK II, Tamron 24-70 f/2.8, Canon 70-200mm f/2.8 II IS USM , Zeiss Planar T* 50mm f/2.0 ZE
Canon G 15

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gorespo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 507
Wohnort: Hückeswagen
Antworten mit Zitat
Hi,

auch wenn Du Dich vielleicht schon aus dem Thread verabschiedet hast, ein Ausstattungsmerkmal ist es vielleicht noch wert, in die Überlegungen mit einbezogen zu werden.

Mein erster Blitz, seinerzeit noch für die gute, alte A1, war ein Cullmann 36. Dieser Blitz verfügte bereits über einen kleinen Zweitreflektor, etwas, das ich beim Einsatz nur eines Blitzes auf gar keinen Fall mehr missen möchte.
Deshalb verstehe ich bis heute nicht, warum Canon nicht zumindest seinem Topmodell solch einen Zweitreflektor ebenfalls spendiert.
Sowohl der angesprochene Metz, als auch der große Nissin haben diesen Zweitreflektor. Ich hatte mich bereits für den Metz entschieden, allerdings hätte ich dann noch den einen oder anderen Heiermann ins Sparschwein werfen müssen, dann kam aber in der Ansparphase der große Nissin raus und weil die Fotografie nicht mein einziges Geld verschlingendes Hobby ist, muss ich meine Resourcen sparsam einsetzen, so wurde es der Nissin.
Und ich gehöre zu der Fraktion derer, die mit der Leistung des Blitzes ausgesprochen zufrieden sind, gleichwohl mir die Warnungen der anderen Fraktion durchaus in den Ohren klingeln.

Gruß
Stefan

_________________
Das Problem sitzt meist 50 cm vor dem Monitor
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sumpfdotterblume anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Auch ein großes Dankeschön an dich!!

Ich werde auch denien Tipp berücksichtigen und hoffentlich den richtigen Blitz kaufen.

Vielen Dank und liebe Grüße
Very Happy

_________________
EOS 5 D MK II, Tamron 24-70 f/2.8, Canon 70-200mm f/2.8 II IS USM , Zeiss Planar T* 50mm f/2.0 ZE
Canon G 15

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gorespo anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !