Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Neuer Besitzer EOS 5DMark II 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 62
Antworten mit Zitat
Hallo,

so nun darf ich auch endlich in das 5er Forum Wink. Ich habe gestern extrem gesündigt. Da mir eh schon die Tränen kommen, wenn ich meinen Kontoauszug sehe, habe ich mir gedacht, schlimmer kann es eh nicht mehr werden Wink.

Nun habe ich also die 5D Mark II und weiss endlich, was es heisst available light nutzen zu können. Die 50D war eine klasse Kamera, was mich aber etwas gestört hatte war, dass ich mit dem crop faktor meine Objektive gar nicht richtig nutzen konnte. Das 17-40 war schon fast eine normal Brennweite und alles andere als Weitwinkel. Im Studio war die 50er Festbrennweite für Ganzkörperaufnahme für mich kaum zu nutzen, da mein Studio nicht besonders gross ist. Ebenfalls das 70-200 konnte ich nichtmal für Portraits nutzen.
Ohne Blitz war die 50D wirklich nur bei guten Lichverhältnissen ok. Ab ISO 800 waren bei mir die Bilder schon sehr verrauscht. Dass der Unterschied so groß sein wird, damit hatte ich aber nicht gerechnet. Hier mal zwei schnappschüsse von heute beim Pokern mit HighISO einmal 1600 und einmal 3200. Das geht mit Sicherheit noch wesentlich besser, bin aber trotzdem schon restlos zufrieden und glücklich Smile.

Das Sahnehäubchen ist natürlich auch die Videofunktion, die auch besser funktioniert als gedacht, gerade in Verbindung mit der 50 1.4 Linse tadellos.

LG Constantin


sepp1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  75.9 KB
 Angeschaut:  6222 mal

sepp1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  1600 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/60 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.0

conni1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  87.4 KB
 Angeschaut:  6222 mal

conni1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark II
ISO-Wert  3200 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/50 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kafunkel anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 21.07.2005
Beiträge: 1904
Wohnort: Bad Mergentheim
Antworten mit Zitat
Gratuliere zu dem schicken Teil, du wirst noch eine Menge Spaß damit haben! Smile

Grüße,

Jens

_________________
Die Signatur ist der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen!
www.kopfgeist-arts.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kopfgeist anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 22.09.2007
Beiträge: 53
Antworten mit Zitat
Gratuliere, auch mein Liebling!! Mußt nur aufpassen das sie beim Poker nicht gleich wieder verschwindet Very Happy

_________________
Herzliche Grüße
Walter
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Microcopolice anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hi ,
ist zwar lange her, aber die Bilder gefallen mir auch.
Habe seit Heute die % D MK II, freue mich schon auf selbige Aufnahmen "ohne Blitz"
Viel Spaß und Good Luck Very Happy

_________________
EOS 5 D MK II, Tamron 24-70 f/2.8, Canon 70-200mm f/2.8 II IS USM , Zeiss Planar T* 50mm f/2.0 ZE
Canon G 15

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gorespo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Auch von mir Glückwunsch zur Neuen! Die 5D Mark II ist schon eine Sünde wert.
Und trotzdem, die beiden Bilder bekomme ich mit meiner 40D, bei natürlich doppelter Belichtungszeit, auch so hin Wink

Gruß Hartmut

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 28.12.2010
Beiträge: 34
Wohnort: Berge
Antworten mit Zitat
Na Glückwunsch Smile Neid! Sad

Beim Pokern!!?? So schlimm das Konto Laughing ?? Ich hoffe sie ist nicht schon wieder weg.......
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Knipsel anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Klasse, da hat jemand nen fast 1 Jahr alten Thread ausgegraben und es geht das muntere gratulieren los. Mr. Green

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1434
Wohnort: Neustrelitz/Berlin
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
und es geht das muntere gratulieren los.


...ja dann auch von mir, alles Gute Laughing

_________________
Grüsse von Heiko
Ohne Licht, geht es nicht Wink (mit der 5DMIV gehts schon besser)
-->wichtig: Im Osten geht die Sonne auf Smile
HN Foto I HN Foto II
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von elektro_heiko anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Klasse, da hat jemand nen fast 1 Jahr alten Thread ausgegraben und es geht das muntere gratulieren los. Mr. Green


Jetzt, wo Du es sagst Embarassed

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
Diese Kamera macht nach einem Jahr Freude wie am ersten Tag. Rauschverhalten, Auflösung (mit den richtigen Objektiven), der volle Weitwinkelgenuss und Farbentreue sind vorbildlich. Darum darf man dem Besitzer auch heute noch gratulieren.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Peter42 hat folgendes geschrieben:
Klasse, da hat jemand nen fast 1 Jahr alten Thread ausgegraben und es geht das muntere gratulieren los. Mr. Green


Uii... den Fred hatte ich wohl übersehen... Mist... Also dann... meinen herzlichen Glückwunsch zu 5DMII ... besser spät als nie Mr. Green

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.01.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Auch von mir die "Besten Glückwünsche"

ich war es, der diesen alten Thread ins Leben gerufen hat.

Auch wenn einige Traumflieger sehr erstaunt waren,

nicht desto trotz wenn ich etwas gut und toll finde , dann teil ich auch dies mit"!!

Auch ich bin mittlerweile ein Fan und Besitzer einer 5 D MK II.

Viel Spaß und gutes Licht Gorespo

_________________
EOS 5 D MK II, Tamron 24-70 f/2.8, Canon 70-200mm f/2.8 II IS USM , Zeiss Planar T* 50mm f/2.0 ZE
Canon G 15

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gorespo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
gorespo hat folgendes geschrieben:
nicht desto trotz wenn ich etwas gut und toll finde , dann teil ich auch dies mit"!!




_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !