zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 27" Monitor 

Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Hi.
Ich möchte mir gerne ein grosses Monitor zu legen (max 700 Euro). Wie immer ist das alles sehr verwirrend. Es gibt eine sehr interessante Seite wo man viele Infos bekommen kann: prad.de . Bin kein Profi, sodass ich mit den ganzen angaben, die dort gemacht werden, wenig anfangen kann..

Nun möchte ich gerne wissen, ob ihr Monitore in dieser Größenordnung benutzt und wie die Erfahrungen so sind.

lg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SR anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Hi,

ich benutze den Dell U2711 zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Neben der hohen Auflösung und der 100%igen Darstellung des sRGB Farbraums kann man auch gut zocken.
27-Zöller mit 1920 x 1080 fand ich zu "pixelig".

Hier gibts noch ein paar Infos zu dem Dell.

Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
 Re: 27" Monitor 

Antworten mit Zitat
SR hat folgendes geschrieben:
Hi.
Ich möchte mir gerne ein grosses Monitor zu legen (max 700 Euro). Wie immer ist das alles sehr verwirrend. Es gibt eine sehr interessante Seite wo man viele Infos bekommen kann: prad.de . Bin kein Profi, sodass ich mit den ganzen angaben, die dort gemacht werden, wenig anfangen kann..

Nun möchte ich gerne wissen, ob ihr Monitore in dieser Größenordnung benutzt und wie die Erfahrungen so sind.

lg

Worauf Du achten solltest ist das Bildformat. Immer mehr Monitore gibt es nur noch im 16:9 Format, was meist 1920x1080 Pixeln entspricht.

Kauf Dir (so lange es sie noch gibt) einen 16:10 Monitor, die haben 1920x1200, und das merkt man deutlich.

Sollte Deine Grafikkarte das unterstützen und Du genug Stellplatz haben ist auch zu überlegen, sich für etwa das gleich Geld 2 24 Zöller zu kaufen und im Dual-Monitor Modus zu arbeiten.

3840x1200 für die Bildbearbeitung hat schon was Smile

Oh, und achte darauf, dass man Dir nicht einen Monitor mit spiegelnder Oberfläche andreht. Die sind gerade in Mode...

Tom

Forenlevel: Fotograf ++
Antworten mit Zitat
Schau mal hier:
http://www.prad.de/new/monitore/index2.html

Das ist die beste Seite die ich kenne, wenn es um Monitor-Tests und Vergleich geht

Antworten mit Zitat
Die Seite kennt er, hat er schliesslich im Posting erwaehnt.
Seit einiger Zeit hat prad einen Bezahldienst eingefuehrt, um bestimmte Tests abzufrufen. Damit ist die Nutzbarkeit dieser Seite fuer Bezahlunwillige - wie mich - deutlich eingeschraenkt. Von den 10 letzten Monitortests fallen 8 in den "Premium"-Bereich und damit in die kostenpflichtige Sparte. Und bei den fuer Bildbearbeitung praedestinierten Geraeten sieht die Quote noch schlechter aus.

Einerseits kann ich die Betreiber verstehen, so ein Test ist recht aufwaendig, bin aber trotzdem ueber den Wechsel und die Modalitaeten einigermassen "grantig", wie meine bayerische Verwandtschaft es ausdruecken wuerde.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Ups,

das prad hatte ich tatsächlich überlesen.

Ich war schon lange nicht mehr drin, vor nem knappen Jahr habe ich da richtig was gefunden. Dass man jetzt bezahlen muß wusste ich nicht.

Antworten mit Zitat
Thomas W. hat folgendes geschrieben:

ich benutze den Dell U2711 zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Das hier macht doch einen sehr guten Eindruck.

Danke für die Antworten.

lg
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SR anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Update: www.prad.de scheint mit seinem Bezahlmodell fuer "Premium Tests" auf die Nase gefallen zu sein. Alle Tests sind wieder kostenlos einzusehen: http://www.prad.de/board/monitore/news/47539-alle-ver%C3%B6ffentlichten-tests-wieder-kostenlos/

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
Hi,

aus Walters Update zu Prad lernen wir durchaus etwas über die Macht des Verbrauchers.

Wenn uns das jetzt auch noch bei Strom, Gas und Benzin gelänge, wären wir einen Schritt weiter Smile

Gruß
Stefan

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Antworten mit Zitat
Gibt unterschiedliche klassen,

kenne einen Acer der stylisch aussieht, aber TN panel und 1920x. Dann einen ASUS, so ziemlich gleich, beide kosten glaube ich rund 400€ oder darunter.

Dann gibts DELL's usw die IPS Panel haben (bessere Farben, Blickwinkel, Kontrast) mit 1920 oder manchmal sogar 2500x Auflösung.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bmtobi anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
bmtobi hat folgendes geschrieben:
kenne einen Acer der stylisch aussieht

Was ja auch ungemein wichtig ist bei der Bildbearbeitung... Rolling Eyes Twisted Evil

Gruß
Andreas

Antworten mit Zitat
Bei Prad wurden zwischen 1.1.2011 und 31.12.2011 genau 65 Monitore mit 27er Bildschirm erfasst. Die Reduktion auf 2 Bildschirme ist viel uebersichtlicher, finde ich, wenn auch die Sache mit den DELL-Monitoren ziemlich wischi-waschi klingt.

Ciao, Walter
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !