zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Laptop 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 71
Wohnort: Homburg
Antworten mit Zitat
Hallo,da ich mir einen Laptop kaufen will um zu schauen was ich da für Aufnahmen gemacht habe,möchte ich von Euch wissen auf was ich beim Kauf achten soll,außer das der Preis nicht zu hoch wird.
Vorab vielen Dank für den Infos.
Alfredo Very Happy


Zuletzt bearbeitet von alfredo am 17 Dez 2010 20:42, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alfredo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 455
Antworten mit Zitat
Hi Alfredo,

Nur um Deine Aufnahmen unterwegs zu kontrollieren?
Oder willst Du uns noch andere Zwecke als Anhaltspunkt nennen.

Wenns Dir nur darum geht die Bilder schnell mal zu sichten würde ich Dir ein Netbook empfehlen. Klein, Leicht, reicht....

Das hab ich und ich bin sowas von überzufrieden. Hab zwar 600 Euro dafür hingeblättert (inkl. SIM-Karten Slot) aber das hat sich
gelohnt.

http://www.chip.de/artikel/Acer-Aspire-1810TZ-412G25N-Timeline-Notebook-Test_38366161.html

greets, gr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gibsonrocker anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 112
Antworten mit Zitat
Hi Alfredo,

ich bin mit meinem 10" SubNotebook zufrieden:

- als Image Tank und Backup für die CF-Karten
- zum ersten Sichten und zur Klassifizieren der Aufnahmen (A+, A, B, Schrott)
ABER VOR ALLEM AUCH
- zum unterwegs Abrufen von Mails oder kurz ins Internet über UMTS

Wenn letzterer Punkt auch für Dich ein Kriterium sein sollte:
ich habe meines zusammen mit einem 2 Jahres Vertrag der Telekom für 1€ bekommen

Gruß
Basti
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Basti25 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 14.02.2009
Beiträge: 71
Wohnort: Homburg
Antworten mit Zitat
[quote="gibsonrocker"]
Nur um Deine Aufnahmen unterwegs zu kontrollieren?
Oder willst Du uns noch andere Zwecke als Anhaltspunkt nennen.

Hallo gr,
also zum großteil will ich die Fotos sichten,und danach noch etwas im Internet surfen,was für mich in etwa wichtig wäre ist die Widergabe der Fotos,denn ich habe schon gelesen /gehört das einige Geräte die Farben nicht richtig widergeben.
Nochmals vielen Dank für den Tip
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alfredo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 455
Antworten mit Zitat
Hi...

also da würde ich dann echt bei einem Netbook bleiben. Ich kann Dir wie gesagt nur meines
Empfehlen. Die Akkulaufzeit ist quasi gigantisch! Und genau das braucht man ja unterwegs
oder auf Reisen.

Grüße, gr
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gibsonrocker anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 01.01.2008
Beiträge: 81
Antworten mit Zitat
ich bin bei der gleichen Überlegung einer Anschaffung. Evtl. auch kleine Bildbearbeitung für Unterwegs. Habe mich ein bisschen in den Dell Inspirion DUO verguckt, halt Laptop und Tabletop in einem. Aber erste Versuche im MM waren dann aufgrund der schwerfälligen Bedienung der Tabletop-Oberfläche sehr ernüchternd.

Ich stelle mir Laptop oder Tabletop im Bereich bis 700,00 Euro vor. Hat jemand nen Kauftipp, würde ich mich freuen, wenn nicht dann nicht Wink

// Mod-Edit : Bildanhang wegen fehlender Rechte am Bildinhalte entfernt - Jake@Querfeldein

_________________
Canon eos 50d
Canon EOS 400d Kit 18-55 Tamron 28-300 1:3.5-6.3 Macro; Canon EF 17-55 2.8 IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tieflieger anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !