Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kompakte gesucht 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo,

als Ergänzung zu meiner DSLR will ich mir eine Kompakte zulegen. Dass ich damit keine so guten Bilder machen kann ist schon klar,
die Vorteile sind dafür woanders.
Ich habe keine Ahnung was für Produkte im Moment wirklich gut sind.
Vielleicht kann mir jemand bei meiner Suche behilflich sein.
Ich habe auch ein paar Dinge die mir besonders wichtig sind:
1. Klein muss die Kamera sein!
2. Video in HD
3. Marke egal
4. RAW-Daten wären nicht schlecht.
5. Qualitativ suche ich ein hochwertiges Produkt.
6. Sensorgröße so groß wie möglich (schwierig zu punkt 1)

Danke für eure Tipps

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Da Kompaktkameras im Regelfall keine Wechselobjektive besitzen, waere der Brennweitenbereich nicht ganz unwichtig. Bitte KB-kompatibel angeben.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,

da ich bei meiner 350D meistens das Sigma 17-70 drauf hab und diesen Bereich voll ausnutze, sollte also der dieser Standard (KB 28-110 ) mindestens abgedeckt sein.
Wenn möglich nur durch optischen Zoom. (Kann der digitale Zoom eigentlich ausgeschaltet werden ?!?)

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 25.11.2005
Beiträge: 2897
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Schau mal nach einer Powerschot SX130 IS die dürfte deinen Angaben sicherlich einiges entgegenkommen, bis auf die RAW-Unterstützung.
Wenn es schon mehr sein darf und du eine richtige Kamera in Kompaktforum suchst, dann Powershot G11 oder sogar in ein Olympus PEN System investieren! Aber probiere mal die SX130 in einem Geschäft aus, du wirst überrascht sein wie zügig der AF fokussieren kann (zumindest für eine kompakte).

_________________
Traumflieger FAQ
jmagnus.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jake@querfeldein anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Was verstehst Du unter HD-Video? 720p, 1080i oder 1080p oder gar was anderes? Die meisten Kompakten koennen nur 720p und 1080i. Hmh. Gibt es ueberhaupt Kompakte, die 1080p koennen?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo Walter,
gute Frage. Ich glaube mit 720p kann ich ganz gut leben. Aber Gegenfrage. Wo habe ich mehr davon. Mehr Bildpunkte oder mehr Bilder/Sek. ?!? Da gibt es doch Unterschiede bei den zig verschiedenen Kameras.
Aber das geht mir schon zu sehr ins Detail. Probieren geht doch über studieren.

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Schau doch mal hier rein.
Falls Du an irgendeiner Canon-Powershot RAW vermisst, besteht eine gute Chance, dass sie das CHDK-Projekt schon gehackt hat.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 32
Wohnort: München
Antworten mit Zitat
Hallo Martin,

ich habe sehr gute Erfahrung mit der Canon S95 gemacht. Ich denke diese wäre eine Kamera die Technisch all Deinen Anforderungen sehr gerecht wird.

VG, Matthias

_________________
Canon PowerShot S95
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von merlingo anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !