Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Na dann bis morgen, mit Regenjacke, Plastiktüten und Gummistiefeln. Das Wetter kann garnicht so schlecht werden, denn ich wohne unter dem Dach und das wird gerade erneuert, die Dachpfannen sind alle runter und die neuen Dachpfannen kommen erst nächste Woche wieder auf das Dach. Also wird es nicht viel regnen, da bin ich sicher ... und Bewölkung gibt ja auch weicheres Licht, oder?

Gute Fahrt jojo

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1233
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
Ich bin heute extra früh aufgestanden um noch einen Nassreinigung meines Sensors zu schaffen. Man kann ja nicht zum UT gehen und der Sensor ist nicht blitzblank. Smile Hat auch geklappt! Smile

Ich schreib das nur, weil ich schon mal bei 'nem wichtigen Schooting Elefanten auf dem Sensor hatte. Confused

Gruß,
HerbyMerby

Wink Wer sich übrigens noch spontan entscheidet zu kommen ist : Wink
Exclamation Herzlich eingeladen ! Exclamation

_________________
Keine Lösung ohne Problem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbymerby anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 9671
Wohnort: Witten
Antworten mit Zitat
Ich hab hier die aktuelle Flugwetter-Vorhersage:

SICHTFLUGWETTER:
Am SONNABEND greift eine Kalfront von Westen her auf den Bereich ueber
und ueberquert ihn von West nach Ost. Anfangs im Osten noch meist
trocken, sonst aufkommender schauerartiger Regen, der sich ostwaerts
verlagert. Die Sichten liegen allgemein zwischen 5 und 7 km und die
Basis der Bewoelkung zwischen 1500 und 2000 ft. Im Niederschlag sinken
die Sichten auf 3 bis 5 km ab und die Untergrenzen erreichen Werte
zwischen 800 und 1000 ft. Auf der Rueckseite am Nachmittag allgemein
Sichten ueber 10 km und zum Teil aufgelockerte Bewoelkung um 2000 ft und
oertlich Schauer mit Bedingungen im - M - Bereich. Der suedwestliche bis
westliche Bodenwind frischt im Tagesverlauf weiter auf und es werden zum
Teil stuermische Boeen erwartet.

Hört sich nicht wirklich gut an... (zum Fliegen sowieso nicht, aber selbst zum Fotografieren wirds nicht toll Sad )

Wolfgang

_________________
Meine Fotografie (im Aufbau...)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gliderpilot anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 2088
Wohnort: Braunschweig
Antworten mit Zitat
Moin!
Jetzt geht's los, ich packe meine Sachen ins Auto und mache mich auf den Weg zum Treffen.

Dann bis heute Mittag!

Gruß,
Thorsten

_________________
...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thorsten anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 1678
Wohnort: Krefeld
Antworten mit Zitat
soll ich noch irgendwas mitbringen ?

ich bring auf jeden Fall mal ein hochgerechnetes Foto ausgeplottet mit

ist ein fast 100% Crop auf ca 520 x 720mm also irgendwas zwischen A2 und A1

mit FotoZoom hochgerechnet Laughing

_________________
www.laini.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Newton anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 1233
Wohnort: Bochum
Antworten mit Zitat
@Wolfgang

Obwohl man dem Flugwetterbericht kaum wiedersprechen kann, sieht es auf den Sattelitenbildern, Europaradar und den Vorhersagekarten von heute 6:00 immer noch etwas besser aus. (Die müssen ja auch immer etwas warnen, da Sicherheit in der Fliegerei absolut vorgeht). Erst am Spätnachmittag könnte es wohl nennenswerte Niederschläge geben. Aber auch dass ist noch nicht ganz sicher (Ich bin heute mal Optimist). Der meiste Regen zieht wohl nördlich vorbei und schon am späteren Abend klart es wieder auf. Ich nehme meine Regenjacke natürlich auch mal mit. Smile Aktuell ist der Himmel zumindest in Bochum noch blau.

Gruß,
HerbyMerby

_________________
Keine Lösung ohne Problem!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von herbymerby anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 12.02.2005
Beiträge: 1678
Wohnort: Krefeld
Antworten mit Zitat
die meisten Tropfen fallen eh daneben Mr. Green

_________________
www.laini.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Newton anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8808
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
und ich komme um 11:46 h an, am Landschaftspark Nord, bis nachher.

jojo

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 8 von 8  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !