zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Vorstellung 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Moin,

ein paar Jahre lang besuchte ich traumflieger.de gelegentlich. Als ich nun feststellte wie groß diese Webseite mit dem angeschlossenen Forum geworden ist, beschloss ich mich amzumelden, gesagt getan.

Karsten, Jahrgang 1955, Wohnort Aurich, Ostfriesland.

Mit 12 Jahren bekam ich eine Agfa Clack geschenkt, und fotagrafierte als erstes ein Pferd, deine Kuh und dann meinen Bruder Very Happy .
Später nahm ich die Agfa Optika meines Vaters mit.

Sehr viel später (mit über 40) entdeckte ich das Fotohobby wieder. Die Ausrüstungen wechselten im Fluge, EOS 500N mit Sigma und Canon Scherben, EOS 50 (wegen dem Wählrad) mit EF 24mm, EF 28mm, 28-135mm/IS, EF 2.8/200L, Mamiya RB 67 mit Sekor C 4,5/65mm, Stativ und viel Brimborium. Das wurde mir bald alles zu groß, so bekann ich mit Sucherkameras zu fotografieren. Contax G1 und G2 mit den wunderbaren Zeiss Optiken, Voigtländer Bessa R (der Sucher ein Gedicht!) und dann ging sie zu Ende die digitale Welt. Eine EOS 350D wurde die erste Digitale, es folgte noch eine IXUS V2, eine 500 und eine 700 (die habe ich immer noch).

Ein kurzer Ausflug zur Kompaktkamera begann mit der Canon G7, dolle Bilder, aber als ich wieder begann Menschen zu fotografieren war sie mir zu langsam, und durch die Meßmethode (durch den Chip) konnte die IR Messmethode des Speedlite nicht genutzt werden.

Jetzt benutze ich eine EOS 40D mit EF-S 15-85mm/IS (trotz der bekannten Häme mit Skylightfilter als Objektivschutz!) Blitz: Speedlite 380EX, und für fürs Mopped oder Rad die alte IXUS 700.

Ein Foto aus meiner analogen Welt:

Eins von jetzt:

Gruß Karsten
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Paulie anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Antworten mit Zitat
Hallo Karsten,

willkommen als aktives Mitglied und viel Spaß hier im Forum.

Gruß Roman Smile

Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Hallo Karsten,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Traumfliegern. Wink
Wünsch Dir viel Spaß hier und gutes Licht für gute Bilder.

Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Oldman anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Antworten mit Zitat
Hallo Karsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem wilden Süden in den hohen Norden.

Canon 50D;EF 100-400L;EF 24-105L:EF 17-55/2,8 IS;EF 70-300IS;EF 100/2,8L IS;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Hallo Karsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Traumfligern Wink

LG
Helmut

Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !