Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 366
Wohnort: Südwesten
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
MartinUwe hat folgendes geschrieben:
Ich hab irgendwie das Gefühl das ich im gleichen Zug wie Roman sitze.

hab vorhin nochmal auf mein Ticket geschaut, bin um 7.42 in Köln HBF, ist dann wohl nich der gleiche Zug.


Martin fährt wohl rechtsrheinisch, Roman sicher mit dem TEE - dem TransEifelExpress Laughing

Schöne Grüße und viel Spaß auf der Photokina

Bernhard
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von xnb anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
xnb hat folgendes geschrieben:
Martin fährt wohl rechtsrheinisch, Roman sicher mit dem TEE - dem TransEifelExpress Laughing
Schöne Grüße und viel Spaß auf der Photokina, Bernhard

Hi Bernhard,

so is dat, fahr um 3 Uhr schon los, da nehmen wir noch Ziegen, Hühner und Gänse unterwegs mit.
Hoffentlich gibts keinen Schnee in der Eifel. Wink Wink
Wie sagt man bei uns, wir reisen mit Sack und Pack.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 963
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
Huhu,

heute auf der Photokina die Beine abgelaufen (Parkplatz an den leeren Hallen) und in den Bauch gestanden (an Ständen gewartet).

Zu Canon (Antworten in blau).
Haben sie den neuen 1,4 Konverter da. Ja
Zeigen sie den doch mal. Bitte warten sie, der ist gerade 1m weiter bei einem Kunden.
Danke, kann ich den mal auf meine Kamera machen? Nein, es ist ein Vorserienmodell.
Darf ich den meine Speicherkarte in ihre Kamera schieben? Nein, es ist ein Vorserienmodell.
Haben sie das neuen Fisheyezoom da? Ja, da müssen sie zu dem Herrn ganz links
Kann ich mal das neue Fisheye sehen. Ja bitte hier ist es.
Danke, kann ich den mal auf meine Kamera machen? Nein, es ist ein Vorserienmodell.
Kann ich denn meine Speicherkarte in ihre Kamera schieben? Nein, es ist ein Vorserienmodell.
Warum haben sie überhaupt die neuen Artikel dabei? Damit die Kunden sie sehen können.
Danke und Tschüss.

MfG
Pkaba

_________________
In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://www.kaba-foto.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pkaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo,

nun war ich mit Roman auf der Photokina und wir hatten einen schönen Tag. Allerdings stellte uns gestern irgendwann die Frage ob wir die Bilder von den Mädels hier im Forum veröffentlichen dürfen oder nicht.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1113
Antworten mit Zitat
Hallo,

drei Tage habe ich die Photokina genossen, nunja, interessant wie immer.
Ein wenig geschrumpft ist sie ja, das könnte sich aber, wenn die Marktstrategen recht haben, beim nächsten Mal wieder ändern. Ich habe auf einer PK gehört, daß die Firma S. in ihrem Marktsegment eine gute Verfünffachung ihres Absatzes erträumt. Und wie eine Gebetsmühle wird das Mantra "Kundenzufriedenheit" vor sich hergetragen. Bei fast allen Firmen. Natürlich nicht bei den zwei ganz großen!
Die haben eine Fan-Gemeinde, die wie drogenabhängig alles kauft, was diese Firmen auf den Markt schmeißen und wie Wachhunde jeden Kritiker wegbeißen. Gerade C. führt eindrucksvoll vor, daß man Marktführer sein kann auch ohne "Kundenzufriedenheit". Ja gerade eine sorgfältig gezüchtete Unzufriedenheit bewirkt, daß das neuste Produkt, weil es ja besser sein kann, und in der Regel auch ist, gekauft wird. Da braucht es nicht einmal eine Presse-Konferenz um Neues vorzustellen, ein billiger Datenträger reicht vollkommen.
Noch besser Firma P.! "Alles im Netz! Hier ist der Link."
Die Multianbieter P.,S.und S. bringen aber letztendlich wirklich etwas Schwung in die Szene, haben aber auch nur ein kleineres Risiko. Wenn Kameras nicht laufen, werden eben Kaffeemaschinen, Klimaanlagen oder Telefone in den Markt gedrückt, fertig. Und 300mm Brennweite? Auf Bestellung!
Da erscheint die kleine "Calculators"-Ecke von C. richtig liebenswert!
Daß man als Interessent bei an den großflächigen Aufbauten nicht immer auf kompetente und entgegenkommende Behandlung trift, ist ganz klar. Sowas kann man auch nicht erwarten bei dem Ansturm. Da gilt es doch eher die Festung zu halten.
Immer wieder nette Gespräche und entgegenkommende Beratung findet man aber an kleineren Ausstellungsständen, und die sind es eigentlich, die mich immer wieder nach Köln kommen lassen.

Grüße

Dietrich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 963
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
Huhu,

es gibt natürlich auch sehr positive Beispiele.

Firma Venditus (Blitzanlagen im unteren Preissegment)
Am Stand war eine kleine Blitzanlage mit 2 Blitzen aufgebaut. Ein Modell & Fotograf machten Bilder
und die wurden dann sofort auf einem Fernseher gezeigt. Wir blieben stehen und schauten uns alles an.
Insgesamt waren auf dem Stand 4 Personen.
Sie haben eine 7D und sie eine 5DII mit 24-105, ich überlege ob ich dieses kaufe oder ein 2,8/24-70
Danach ging ein Meinungsaustausch los, der von unserer Seite in der Empfehlung endete, ausleihen und selber testen.

Wollen sie mal selbst ein paar Fotos machen? Ja, gerne
Die Blitzanlage ist auf Blende 9 eingestellt. Danke, dann lege ich mal los.

Nach 10 Minuten den Stand verlassen und nicht mehr an Canon gedacht.

MfG
Pkaba


Zuletzt bearbeitet von pkaba am 24 Sep 2010 11:26, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://www.kaba-foto.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pkaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1113
Antworten mit Zitat
Siehste!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 963
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat
halbetzen hat folgendes geschrieben:
Siehste!

Huhu,

aber haste auch bemerkt, in meiner Verwandtschaft hat tatsächlich einer ne 7D.
Und dies mir als 5DII und kommender 5DIII Fan. Cool

MfG
Pkaba

_________________
In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://www.kaba-foto.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pkaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

Martin und ich hatten gestern einen tollen Tag auf der Messe.

Zum erstenmal konnte man die 60D in die Hand nehmen.
Plastikbomber, kein Vergleich zum Handling der 40D oder 50D! Die würde ich nicht wollen
auch wennn ich sie geschenkt bekäme. Auch Video, 18MP, 9 sensitve Kreuzsensoren
kabellose Blitzsteuerung und Klappdisplay, hab ich bis heute nicht vermisst.
Auch der ins Wahlrad integrierte Joystick war für mich nicht so gut zu bedienen.
Das ist meine ganz subjektive Meinung.

Da wurde mir wiedermals klar, dass ich mit der 50D eine klasse DSLR habe.

Wie Pkaba schrieb, Objektive konnte man an der eigenen Cam nicht testen.
Da waren Tamron und Sigma wesentlich näher am Kunden.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 164
Wohnort: zwischen Hannover und Braunschweig
Antworten mit Zitat
Ja, man glaubt es kaum, bei Panasonic gab es beim Frage- Antwortspiel eine nagelneue 4 GB SDHC Class 6-kostenlos.
Ich war am Freitag in den Hallen, 6 Stunden und habe genau das gleiche erlebt mit der Objektivtestung.
Canon hat es anscheinend nicht nötig, man durfte nur mit den Canoneigenen Kameras incl. Objektiv testen.
Sigma und Tamron waren sehr kundennah, die Objektive die sie hatten durften an der eigenen Kamera getestet werden.
Sehr lobenswert fand ich die Kundennähe von Cewe und Hp, dort konnte man kostenlos seine Aufnahmen in Papierform mit nach Hause nehmen.
Insgesamt ein schöner Photokinabesuchsfreitag!
Wolfgang
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von greenmoon anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !