Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5d mk II- Displayschutz, Sucherschutz 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 18
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
ich habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden, deshalb eröffne ich einen neuen Thread.
Ich hatte mir das Displayschutzglas von Delamax für die 5d mk II bestellt und geliefert wurde mir mit dem HInweis, die 40 d und die 50 d hätten genau das selbe Display eben die Scheibe dieser Kameras.
Nun hab ich die Scheibe nicht aufgeklebt, weil ich schon beim Drauflegen den Eindruck hatte, daß rundherum ein wenig fehlt, Größenordnung um 1mm.
Mir hats halt nicht gefallen und ich habe das Teil zurückgeschickt

(Anmerkung: ich hatte für die 450d auch die Delamax Scheibe, die hat 100% gepasst, hat mir sehr gut gefallen. Deshalb wollte ich für die 5 auch so eine)

Nu bin ich über das hier gestolpert:
http://www.meinfoto.com/Displayschutz_Glas/fuer_Canon/GGS_Sucher-_und_Displayschutz_-_Glas_fuer_Canon_EOS_5D_Mark_II_i84_1227.htm

Hat das jemand ausprobiert? Sieht das was aus? Handling?

Oder kann mir jemand eine wirklich gute Folie empfehlen?

Danke Euch, Sanne

P.S. hat jemand mit der Delamax Scheibe an der 5d mk II auch die Erfahrung gemacht oder hab ich als einziger Mensch auf der Welt ein Displaysondermodell? Bin ich zu kleinkariert wegen der Passgenauigkeit?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Sanne anzeigen Private Nachricht senden
 Re: 5d mk II- Displayschutz, Sucherschutz 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 963
Wohnort: Ratingen
Antworten mit Zitat

Huhu,

kannte ich noch nicht und gefällt mir besser als die Ankleberei,
trägt aber nach dem Bild dicker auf und schiebt auch das Auge weiter vom Okular weg.

MfG
Pkaba

_________________
In der Fotografie kann ich ALLES, aber nichts RICHTIG, siehe: http://www.kaba-foto.de/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pkaba anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 18
Antworten mit Zitat
Ja, genau so sieht das auf der Abbildung aus.
Deshalb wärs ja so klasse gewesen, wenn hier jemand einen Erfahrungsbericht zu gehabt hätte.
Ich mag nun ehrlich gesagt nicht 20 Euro zum Fenster raus tun, um zu merken, daß das Ding
Schwachsinn ist Wink

Hat denn niemand eine Folie oder Glas als Schutz aufm Display der 5d mk II?
Kein Einer?

Mist! Cool

Sanne
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Sanne anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 27.03.2010
Beiträge: 311
Wohnort: Woanders
Antworten mit Zitat
Sanne hat folgendes geschrieben:


Hat denn niemand eine Folie oder Glas als Schutz aufm Display der 5d mk II?
Kein Einer?

Mist! Cool

Sanne


Ich kann zwar Deine Angst vor Kratzern auf dem Display verstehen, aber ich benutze jetzt schon die dritte Generation Canon DSLR und habe selbst bei meiner ersten DSLR noch keinerlei Kratzer, d.h. das Glas scheint eine recht gute Qualität zu haben.

Einigermassen(!) behutsamen Umgang mit der Kamera vorausgesetzt.

Tom

_________________
Diverse Kameras, ein paar Objektive, 2 Augen.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von TomC anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 18
Antworten mit Zitat
Ich behüte sie wie meinen Augapfel. Das ist es nicht.
Diese Scheibe zum Beispiel hat eben schon vor Bruch geschützt (nicht bei mir, sondern Erfahrungsberichte auf Amazon). Wär eine Option deshalb.

Ich denk wohl auch, daß ich es ansonsten lassen werde.

Sanne
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Sanne anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
Ich nehme eine der Schutzfolien für meinen Pocket PC, schneide die zurecht und klebe die drüber. Sicherlich ist dies nicht professionell, aber mir reicht dies als Schutz.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 49
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Ich hatte auf dem Display meiner 40D zunächst die Schutzfolie von Vikuiti (ich weiß nich genau, ob ich das richtig geschrieben habe). Hab aber, da sie sich schneller als von mir erwartet an einer Stelle am Rand wieder zu lösen begann, auf die Glasplatte von GGS gewechselt. Ist mittlerweile auch auf dem Display meiner 5D MkII. Ich bin damit hochauf zufrieden, keinerlei Beanstandungen seit dem ersten Tag. Einen Schutz für den Sucher halte ich hingegen für überflüssig.

LG

Arndt

_________________
Es gibt einen Ort jenseits von richtig und falsch. Dort treffen wir uns.

(Rumi)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Silberfuchs anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 18
Antworten mit Zitat
Hallo Arndt,
sag, ist denn das GGS Glas passgenau?
Ich habs ja bestellt und es passt nicht hundertprozent. Sieht blöd aus.
Es ist das Glas welches auch für die 40/50d ist....

Edit: kannst Du mal ein Foto davon zeigen?

Sanne
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Sanne anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 49
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo Sanne,

da erwischt du mich gerade auf dem falschen Fuß. Kameras sind zuhause. Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob die Bildschirme von 40D und 5DMkII gleich groß sind....?

Mein Glas passte aber genau.

Ich kann ja heute Abend mal nachschauen.

LG

Arndt

_________________
Es gibt einen Ort jenseits von richtig und falsch. Dort treffen wir uns.

(Rumi)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Silberfuchs anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.07.2010
Beiträge: 18
Antworten mit Zitat
Nur keine Eile... hab eben in meinen Emails gesehen, daß die mir jetzt anstatt mein Geld
für das zurückgegebene Glas es nocheinmal losgeschickt haben... Rolling Eyes
Wahrscheinlich sprech ich chinesisch.
Es kommt heute oder Montag.
Bin mal gespannt, ob es jetzt laut Verpackung speziell für die 5d mkII ist....
In den Beschreibungen auf der Canon Seite findet man keine wirklich aussagekräftige
Größenangabe zu den Displays. Da steht für z.B. alle drei aktuellen einstelligen Kameraversionen
lediglich die Angabe 7,6cm (3,0-Zoll) VGA-LCD
Demnach müssten ja alle Einer das selbe Display haben.

Ich lass mich überraschen.....

LG Sanne
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Sanne anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 49
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hi,

hab gerade mal nachgesehen: die Schutzgläser sind identisch groß, steht halt nur einmal 40D und einmal 5DMkII drauf.

LG

Arndt

_________________
Es gibt einen Ort jenseits von richtig und falsch. Dort treffen wir uns.

(Rumi)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Silberfuchs anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !