zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen

Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
Also ich hab echt nicht vor ne Kamera runter zu werfen... deshalb denke ich wäre Kunststoff nicht so verkehrt.... ist ja auf dauer auch leichter wenn man sie den halben Tag in der Hand trägt... (man könnte ja was verpassen Wink).
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gibsonrocker anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Antworten mit Zitat
gibsonrocker hat folgendes geschrieben:
Gilderpilot schreib in seinem Posting. "Das Schwenkdisplay arbeitet nur in Verbindung mit dem Liveview"... das check ich net?

Eine einäugige Spiegelreflexkamera (SLR) hat im Strahlengang immer einen Spiegel (daher der Name Wink ), über den das vom Objektiv kommende Bild in den Sucher gelangt. Wenn das Bild aber auf den Sensor gelangen soll, so dass es elektronisch verarbeitet und dann z.B. auf dem Klappdisplay angezeigt werden kann, dann muss der Spiegel aus dem Strahlengang geklappt werden. Dieser Zustand wird bei Canon LiveView genannt. In diesem Modus funktioniert der Autofokus sehr umständlich, weil der Spiegel erst zurück klappen muss, damit die AF-Sensoren funktionieren können. Alles klar?

Wolfgang

Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Hi,
Also ich hab echt nicht vor ne Kamera runter zu werfen...

Leider fallen die meisten Kameras von sich aus auf den Boden, ohne dass man bewusst nachhilft.
Da reicht schon das Zusehen für ne Herzattacke.

Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Antworten mit Zitat
Yo Gliderpilot... verstanden....

Du meinst also wenn ich statt im Dreck zu liegen "durch das" Schwenkdisplay schauen will dann muss ich in den sauren Apfel des Liveviews beissen WENN ich das Bild nach dem Display "ausrichten" will... wenn ich aber auf gut Glück in die Richtung gehe (ohne Liveview und ohne Sucher) kann ich das Ergebnis trotzdem bequem im Display sehen wenn ich will.....

Ich glaub jetzt hab ich Dich verstanden Wink.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gibsonrocker anzeigen Private Nachricht senden
 sauer? 

Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Hallo Gibsonrocker,

so sauer ist der Apfel des Liveviews auch nicht. Klar ist er an meiner 40d nicht wirklich ausgereift, aber ich habe ihn schon mehrfach für Über-Kopf-Aufnahmen benutzt. Hätte ich da ein Schwenkdisplay dazu gehabt, auch den hätte ich gern mit benutzt.
Ausserdem sollte man, meiner Meinung nach, nicht immer nur schauen, was die Kamera zusätzlich hat, und man auf den ersten Blick nicht brauchen kann, sonder ob sie das kann, für was man die Kamera will.

Zum Thema Überfrachtung: Meine Airbags habe ich auch nie gebraucht. Troztdem ganz gut, dass sie da sind; und kein Grund, das Auto nicht zu kaufen, oder zu Benutzen! Smile Nur als provokantes Beispiel!!! Smile

Trotzdem wird meine 40d höchstwarscheinlich nicht von einer 60D ersetzt. Für eine kleine Zweitkamera ist sie mir zu groß, für einen Ubgrade doch nicht entscheiden besser als die Alte.
Vielleicht den Nachfolger der 7D.
Aber sicher wird die Diskussion über die 7DMK2 mindestens genau so lang und emotional. Und ich "prophezeihe" jetzt schon, das auch dann diese Kamera das Eine oder Andere haben wird, was der Eine oder Andere nicht unbedingt brauchen wird. Smile

Trotzdem gut, dass Canon nicht nur das in die neuen Kameras baut, was in den Vorgängermodellen steckt. Smile
Also viel Spaß beim Diskutieren, und noch mehr Spaß beim Benutzen der neuen Modelle.

Grüße Jomep
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jomep anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Ja, alles klar.... Du hast recht!

Ihr habt mich jetzt alle eher doch bestärkt als die Kamera "Madig" gemacht. Ich hoffe ich kann meine Finger still halten und sie mir vorher noch irgendwo Live anschauen bevor ich sie mir bestelle. Allerdings kann ich sie ja auch wieder zurückschicken...Wink.

So langsam gibt es wohl die ersten kleinen "Tests". Schade das die Traumflieger-Crew das Teil nicht jetzt schon auf Herz und Nieren testen kann. Das wäre aussagekräftig.

http://www.netzwelt.de/news/83854-canon-eos-60d-photokina-neuheit-test.html

Das Gehäuse ist übrigens Alu mit Glasfaser verstärktem Kunststoff. 100G leichter als die 7D.

Leider habe ich jetzt bei Foto Koch einen Preisunterschied von 130 Euro zwischen 60D und 7D gefunden. Grausam... wenn es danach geht wäre die 60D eigentlich zu teuer. Der Abstand am Preis ist einfach zu gering....oder die Kameraunterschiede zu gering... eines von beiden.

Ihr seht ja alle die 7D in so einem grossen Abstand zu 60D.... naja.....

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Antworten mit Zitat
Also ich finde die neue EOS 60D gar nicht so schlecht. Wenn ich mir überlege, bei Makro-Aufnahmen mit dem Schwenk-Monitor und Live-View zu arbeiten, insbesondere wenn man dann ein MF-Objektiv wie z.B. mein Zeiss MP 50 an der Kamera hat, die Kamera auf einem Stativ steht, kann man sehr bequem die Schärfeebene dort hin legen, wo man sie gerne möchte. Und das sicher komfortabler als wenn man einen fixen Monitor an der Kamera-Rückwand montiert hat.

Auf der anderen Seite würden mir die Bedienknöpfe (wie z.B. von meiner 7D) auf der linken Seite vom Monitor sehr abgehen. Bei normaler Anwendung, d.h. wenn man durch den Sucher schaut, ist ein Schwenkmonitor zu 90% sicher entbehrlich.

Was die Gehäusequalität anbelangt, so ist Kunststoff sicher nicht der Weisheit letzter schluss, allerdings ist Kunststoff in der Herstellung billiger und von der Stabilität auch nicht schlecht. Insofern für eine Konsumer-Kamera sicherlich angebracht. Kaufen würde ich mir diese Kamera aber trotzdem nicht, da ich mit meiner 7D für meine Zwecke sehr gut ausgestattet bin. Da würde mich eine Vollformat- oder 1D schon wesentlich mehr reizen.

LG Walter

Antworten mit Zitat
Huhu,

die 60D ist in LR 3.2 und CameraRAW 6.2 vorhanden.

MfG
Pkaba

Antworten mit Zitat
Es heisst ja auch Aluminium Kunststoff... was immer damit gemeint ist.... nur Kunststoff kann es nicht sein. Sie wiegt ja nur 100g weniger wie die 7D.

Vielleicht wiegen aber auch die 10 Kreuzsensoren mehr knapp 100g Smile.

Antworten mit Zitat
Es heisst ja auch Aluminium Kunststoff... was immer damit gemeint ist.... nur Kunststoff kann es nicht sein. (...)

So ist es, die 2-stelligen hatten bisher ein "Skelett" aus einer Magnesiumlegierung, bei der 60D ist es halt aus Alu. Darüber befindet sich dann Kunststoff und Belederung.

Einen schlechten Eindruck macht die 60D keineswegs, und ein Schwenkdisplay ist auch recht nützlich. Ob für 50D-Besitzer Upgradebedarf besteht, ist natürlich die Frage...

MfG, Stefan

Antworten mit Zitat
Für 50D Besitzer wäre das wahrscheinlich keine Option zum Update.

Update: Bei redcoon ist der Unterschied zwischen 60D und 7D nur 40 Euro. ha ha... so langsam muss ich schon lachen.
Irgendwie hat Canon da was falsch gemacht Wink.

Wenn ich mir Stefans Bilder aus dem Bericht so anschaue werde ich so oft dem Schwenkdisplay nachtrauern wenn ich mir jetzt
die 7D kaufe Wink. 40 Euro.... *heul.

Hoffentlich hab ich bald die Entscheidung. Dann kann ich aufhören euch zu nerven Wink......

Antworten mit Zitat
Update: Bei redcoon ist der Unterschied zwischen 60D und 7D nur 40 Euro. ha ha... so langsam muss ich schon lachen.
Irgendwie hat Canon da was falsch gemacht Wink.

Sinngehalt eines Vergleich der Strassenpreise eines eingefuehrten Produkts (UVP: 1649 Euro) mit einem gerade angekuendigten (UVP: 1149 Euro):
Null.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Aber der Preis beeinflusst doch auch die Käufer und damit den "Erfolg" einer Kamera. Mich wundert es nur. Canon sollte doch daran interessiert sein mit der 7D und einem gewissen unterschied zur 60D auch ein wenig Geld damit zu verdienen.....

Kommt mir wahrscheinlich alles etwas spanisch vor weil ich mich ausser bei Fahrrädern, Computerhardware und Instrumenten nie so richtig mit der Preispolitik der Hersteller auseinandergesetzt habe. Confused

Antworten mit Zitat
Da Du Dich nie damit auseinandergesetzt hast:
Im DSLR-Consumersegment ist es ueblich, dass "early adaptors" den UVP bezahlen, der Strassenpreis innerhalb von etwa 3 Monaten nach Erstauslieferung um 20 - 30 Prozent unter den UVP faellt und dann nur noch leicht variiert. Bei lange laufenden Produkten wird manchmal der UVP nach unten korrigiert, jedenfalls bei Kameras.

Es ist uebrigens schoen, dass Du Dir Sorgen ueber den darbenden Konzern und seine Preispolitik machst.

Ciao, Walter

Edit: Bei den 4- und 3-stelligen Kameras ist der Preisabfall lange nicht so stark.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Antworten mit Zitat
Hallo Gibsenrocker,

ich könnte wetten das Du die 60D nach Weihnachten unter 1000 Euro kaufen kannst.... und dann stimmt auch wieder der Preisunteschied zur 7D.

Canon 50D;EF 100-400L;EF 24-105L:EF 17-55/2,8 IS;EF 70-300IS;EF 100/2,8L IS;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 5  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !